Die 19. Legislaturperiode - II

Naja wenn er damit nicht gerechnet hätte, dass die AfD ihn wählt, um an die Macht zu kommen, dann hätte er vllt aus innerer Empörung die Wahl abgelehnt. Aber upsie ^^

1 „Gefällt mir“

Hast aber auch ignoriert, dass er ohne die Linke (von der FDP selbst ausgeschlossen) zwangsweise Stimmen der AFD braucht, um irgendetwas durchzusetzen. Was nichts anderes heißt, als dass die AFD mitregiert. Das hat hier vielen verständlicherweise sauer aufgestoßen.

4 „Gefällt mir“

Nicht Anarchie. Anarchismus! :wink:

Aber stimmt schon, es wäre ein witziges Paradoxon! :beanjoy:

Dann hätte er nichts in der Politik verloren.

Warum sollten die das machen? Wer soll sonst stimmen einbringen?

Das ist wie:

Wenn die Eier in der Hose haben, schaffen sie sich selbst ab

Und hoffentlich nie wieder kommt.

Das er sich hat Wählen lassen sehe ich nicht als Problem, sondern dass er die Wahl angenommen hat. Die ARD hat ja darauf spekuliert, dass er annimmt. Da wäre es der größere Stinkefinger gewesen, die Wahl nicht anzunehmen. Das hätte dann auch sehr wahrscheinlich zu Neuwahlen geführt, in die die AfD etwas geschwächter gegangen wäre und hätte eine ewige Hängepartie zwischen die Linke und CDU verhindert, welche der AfD auch eher in die Karten spielt.

Und das Argument hatten sie sich ja schon bereit gelegt, sie können ja nicht entscheiden wer für was stimmt :ugly: Wäre halt nur die AfD schuld gewesen wenn sie für ein CDU/FDP Gesetzt gestimmt hätten.

Und dann in denn hinterzimmern und Ausschüssen die AfD so platziert das diese nicht arbeiten können.

:nun:

Das verkürzt meine Aussage schon sehr.

Nö dann kommts zum vierten Wahlgang und Ramelow wird gewählt. An diesem Tag muss ein MP gewählt werden, deshalb gibts ja die einfachen Regeln ab drittem Wahlgang

1 „Gefällt mir“

Ja, dann hast du halt eine Minderheitsregierung, die wahrscheinlich auch nichts durch bringt.

Edit: Hilft der auch eher der AfD.

Doch :wink: Die CDU hat doch schon lange Deals gemacht…

Nur weil Wahlen immer soviel Spannung und UNterhaltung versprechen sollte man nicht einfach mit Neuwahlen um sich werfen. Das wäre schon gegangen.

Was ich auf Phoenix gehört habe, ist die Projektregierung, welche von CDU und die Linke angedacht war krachend gescheitert.

Was ein Chaos :smile:

Hm… nach dem Argument hätte man es auch erstmal versuchen müssen mit Kemmerich eine Regierung ohne die AfD zu bilden oO.

Es stand doch schon fest das man als Linke ganz klar auf CDU und FDP zu gehen wollte, um das Land gut zu regieren.

Eh nein… :roll_eyes: Es ging darum, dass die CDU bei guten Gesetzen für Thüringen der R2G Regierung die Mehrheit verschaffen wird, ohne Beteiligung in der Regierung. Es geht um mehr als nur wer auf der Bank sitzt :roll_eyes: Medienberichterstattung…

2 „Gefällt mir“

R2G wird keiner Neuwahl zustimmen… Warum sollten sie sich an die FDP ranwerfen.

Die Statistik zeigt auch gut den ganzen Wahnsinn des Manövers von FDP und CDU in Thüringen:

3 „Gefällt mir“