Hast ja gesehen, sogar Autohändler die nach Ramelow Angst vor der Machtübernahme und dem Kommunismus Angst haben, lieben ihn. Ist fast so als ob für die Bevölkerung Taten zählen und nicht welches Parteibuch dabei in der Sakkoinnentasche ruht. Aber das ist natürlich für den politischen Gegner anders, wenn man einfachen Wahlkampf machen will.
Jap, es ist unnötig und falsch finde ich auch. Aber es ist Twitter das lädt gerade dazu ein, sich solchen dummen Ideen hinzugeben. Man hätte wenigstens klar machen müssen, dass die FDP und CDU sich gerne enthält und so auf die Rotgrüne Seite sich verlässt zu verhindern, dass etwas durchkommt Viel stärkere Aussage.
Obwohl ich net weiß, ob Anträge mehrheitlich oder absolut angenommen werden müssen, und ne Enthaltung also defacto auch einem Nein entspricht. Warum man das aber dann trotzdem macht …
Wie gesagt die Formulierung wäre ehrlicher und richtiger
können wir bitte aufhören, kommunismus, stalinismus, leninismus, bolschewismus, sozialismus und sogar sozialdemokratie oder absurderweise grüne in einen topf zu werfen?
ich finde das unerträglich, dass jede soziale idee gleich als bolschewistisch (man sagt zwar sozialistisch, aber man meint dabei meist bolschewistisch oder stalin-/leninistisch) oder kommunistisch verunglimpft wird.
genauso wenig wie jede konservative oder wirtschaftsliberale haltung gleich nazionalsozialistisch oder faschistisch ist, nur der vollständigkeit halber.
Ich zitiere doch nur… Mir gehts doch genauso ^^
Mein Freund hatte gestern Kickoff-Meeting und auch da war das schon Thema, obwohl sie ja nur international agieren.
Die Thüringerwirtschaft ist auch entsetzt, besonders weil es gerade gut lief, nun erst mal Stillstand überall.
Die Unis im Land wollen internationaler werden, ist natürlich toll wenn dann die Politiker lieber mit Nazis arbeiten.
hab ich verstanden.
aber auch die ironische verwendung und wiederholung schafft normalität im sprachgebrauch.
es stört einen rechtsextremen bspw. kein bisschen wenn z.b. ein grüner ironisch worte benutzt wie “links-grün-versifft” oder “gutmensch” o.ä.
aber es wird zur gewohnheit und sickert langsam nicht nur in die mitte der gesellschaft sondern auch in die köpfe.
sprache schafft realität.
Ja die Welt ist klein, als Lindsay Ellis zuletzt in ihrem Video die AfD erwähnt hat, musste ich erstmal schlucken.
Achso ich wollte ja endlich mal ein wenig Gossip teilen.
Ich fand sie ja schon bei Phoenix mit Tilo höchst sympathisch und als ich merkte, dass sie die Ex von Lindner ist, hat mich nichts mehr gewundert. Aber so privaten Rosenkrieg und politische Expertise zu vermischen… Als wäre es sowieso ne gute Idee als Chefredakteurin der Welt, was mit dem FDP Chef anzufangen. Aber wenn man doch so gleich denkt
Ende 2017 sprach der Deutsche Presserat eine Missbilligung gegen Die Welt aus. Die stellvertretende Chefredakteurin Dagmar Rosenfeld hatte vor der Bundestagswahl 2017 „Styling-Tipps für Politiker“ veröffentlicht und riet dabei ihrem damaligen Mann Christian Lindner, er solle bei der Wahl der Oberbekleidung für Werbespots künftig vorher die Ehefrau fragen. Daraufhin stellte der Presserat „eine objektive Befangenheit der Journalistin“ fest.[9]
Die Folge wollte ich ja nach holen, gleich mal anmachen
das Gesicht Habecks beschreibt die Sache schon mal perfekt, wie enttäuscht und wütend er gleichzeitig aussieht
Fleischhauer würde jetzt sagen: Oho, das gibt schlechte Umfrageergebnisse, denn so traurig, sieht er gar nicht mehr drollig und süß aus, und das ist ja der einzige Grund, warum ihn insbesondere Frauen wählen. #Sexismus
Ist er noch Chef bei der Kette?
Können bitte alle Politiker von CDU und FDP nach der Scheiße für ein paar Tage ihre Fresse halten und ein bisschen Demut und Reue zeigen. Sie raffen es einfach nicht.
Ja, gut das kann halt noch nicht auf dem neuesten Stand sein.
Grüne + SPD: Wie wäre es mit Ramelow.
CDU: Nee, der ist zu links.
Grüne + SPD: Einen aus unseren Reihen.
CDU: Nee, ihr seid zu schwach.
Grüne + SPD: Einen von euch.
CDU: Bingo, das ist Konsens wie ich in mag. So her mit der BR-Mehrheit
Wann ist er genau vom Vorstand zurückgetreten ? In den zwei Sekunden, in denen er gezögert hat, die Wahl anzunehmen oder in den zwei Sekunden, zwischen Annahme der Wahl und Vereidigung…
Der Kretschmer ey „Links wurde abgewählt“ (Maybrit Illner 06.02)
Landtagswahl 2014 Linke 28,2%
Landtagswahl 2019 Linke 31 %
Ist jetzt nicht so, als könnte man solche Dinge vertraglich Regeln.
Ach das legt doch eh jeder aus wie er will. Das sind so Hülsenargumente.
Manche wollen halt nur sich in irgendeinerweise als Sieger sehen, andere wollen Politik machen.
Denn aus dem Nichterreichen von R2G folgt, ja automatisch, dass die CDU ein Mandat hat. Haben die die Existenz der AfD schon wieder vergessen ?!!!