Die 19. Legislaturperiode - II

Jetzt mal fernab von dem AfD-Thema. Die Grünen werfen doch generell auch alles um sich wie es gerade passt. Das perfekte Beispiel ist doch die Farce mit der Homoöpathie… Wissenschaft ja bitte, aber nicht bei jedem Thema. Wann startet nun nochmal die Expertenkommission oder eine sachliche Auseinandersetzung? Bestimmt wie so der Brexit… es wird verschoben und verschoben. :joy:

Naja, Tweets von Parteien immer schön skeptisch gegenüber treten. Außer die Tweets von Die PARTEI. :smile:

2 „Gefällt mir“

Quelle: https://twitter.com/KuehniKev/status/1225776765982969856

hahaha

4 „Gefällt mir“

Nur abzählbar viele Rechtschreibfehler :fuerdaswasesseinwill:

@godbrakka Was für ne Note gibt das ?

Geht es nur mir so oder ist dieser Brief komisch geschrieben? Die Sätze sind alle sehr unrund und nicht gut formuliert.

Ich denke, dass wird sicher ein Findiger Journalist für mich machen, falls das Thema relevant bleibt.

Diese Wortwahl spricht so Bände

Kretschmer
“Mit der Linkspartei können wir keine Regierung bilden, das sind fundamentale Unterschiede, mit der Afd da gibt es große Unterschiede”

3 „Gefällt mir“

Manchmal freut man sich dann doch über die Twitter Trends.

grafik

6 „Gefällt mir“

Beschreibung der Gegebenheiten != Rechtfertigung.

Aber wir verhaspeln uns schon wieder in Kleinigkeiten

Hängt natürlich von der Schulstufe ab :wink: Wenn man den falsch auseinander geschriebenen erweiterten Infinitiv „zuzugestehen" noch dazu tut (Ausdruck hab ich mal außen vor gelassen^^) … naja ein Einser ist das mal keiner :wink:

1 „Gefällt mir“

Jap, klingt als hätte das schnell wer diktiert, ohne nochmal drüber zu lesen (und das wär sinnvoll gewesen :wink:)

1 „Gefällt mir“

stimmt, da war ich mir unsicher :smiley: Auch die überhöhende Wahl an Adjektiven ist nicht wirklich einer Pressemitteilung gerecht.

eklatant,
langen, fairen und achtsam
flehentlich
lang und intensiv

Viel zu wertend…

wobei ich eine widerkandidatur (d.h. gegen den willen der cdu) schon lustig und interessant fände. :eddyclown:

(ja ich weiß, dass mein humor manchmal (immer?) etwas seltsam ist)

1 „Gefällt mir“

Solangs keine Widderkandidatur ist. Die sind immer so bockig :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Naja Kemmerich war ja die Widerkandidatur :wink:

1 „Gefällt mir“

nee, das war ne widerwahl :point_up::crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Linder hält ne Pressekonferenz und fasselt auch schon wieder die ganze Zeit davon, dass die FDP „die Mitte“ wäre :sleeping:

3 „Gefällt mir“

Die Mitte von was, muss man immer fragen. :stuck_out_tongue:

Können ja auch die Position im Alphabet meinen.

AfD CDU CSU FDP Grüne Linke SPD

Tada die Mitte :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

genau DAS zeigt, worum es eigentlich geht!

scheiss auf inhalte oder taten.
es geht um deutungs- und sprachhoheit. kommunikation und framing ist king.
weil sprache realitäten schafft, man muss es nur oft genug wider(:eddyclown:)holen bis jeder aufgibt, dagegen zu argumentieren.

es ist zum heulen.

aber ich glaube (hoffe!?), dass der wähler das durchschaut.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Das würde ja Ruhe, Weitsicht und etwas Gelassenheit voraussetzen. 3 Eigenschaften, die anscheinend in CDU und FDP die Tage eher spärlich gesät sind…

1 „Gefällt mir“