Die 19. Legislaturperiode - II

Auf die Frage hin, ob sich die FDP sich entschuldigen würde, verweist Linder zuerst auf irgendeinen thüringer Generalsekretär, der sich ja schon entschuldigt habe und jammert dann über das Verhalten der AfD.

Was für ein rückgratloses A******

“man müsse auch die Ernsthaftigkeit der AfD in Frage stellen” … no shit Sherlock

6 „Gefällt mir“

Fragen sie solche Sachen lieber den Chef der Partei, ich muss nun ins Bällebad :beach_umbrella:

3 „Gefällt mir“

dieses reflexhafte mit dem finger auf andere zeigen :face_vomiting:

wie im kindergarten:
chrissi, warum hast du der lisa den lutscher weggenommen?
aber die emmi hat dem fritz mit der schüppe aufn kopf gehauen!

3 „Gefällt mir“

Und dabei die AfD weiter in die Mitte ziehen. Die haben auch was falsch gemacht, seid mal lieber sauer auf, die, als gäbe es Taten der AfD die tolierbar wären. Es geht genauso weiter. AfD wird normalisiert um selbst davon zu profitieren.

3 „Gefällt mir“

es wird nichts gelernt!
NICHTS!

Einige CDU´ler lernen immerhin.

2 „Gefällt mir“

Jetzt wurde er nochmal direkt nach der Haltung der FDP gegenüber der Linken gefragt.

Nach einem “es gibt schon ganz klar Unterschiede zwischen den Linken und der AfD, ohne Frage” kam ein “aber” und eine Aufzählung von Gründen, warum man mit den Linken “auch” nicht kooperieren kann.

1 „Gefällt mir“

Ein Linksruck, zumindest so wie die AfD ihn ausschlachten will, sollte die CDU aber auch nicht hinlegen. Sie sollte einfach Ramelow tolerieren und gut ist, mehr hätte gar nicht passieren müssen. Idioten…

2 „Gefällt mir“

demaskiert nur, wo die fdp den (wahren) politischen gegner verortet.

1 „Gefällt mir“

Raubtierkapitalismus > Demokratie :slight_smile:

Kein Wunder, der Kapitalismus in seiner neoliberalen Lesart wird ja als staatstragend betrachtet und ohne ihn ist gar keine Demokratie mehr denkbar

Damit hätten wir sämtliche Mantras und Klischees, die zu dem Debakel in Thüringen geführt haben, abgearbeitet und die PK ist vorbei.

Nichts gelernt, oder wie Sascha Lobo sagt:

5 „Gefällt mir“

Ein Linksruck muss ja nicht sein, aber dieses ewige Gleichsetzen von Linke und AfD ist einfach falsch. Man hat es gestern gut an Kretschmer gesehen, wie fatal das ganze ist.

Bevor man irgendwie mit der AfD kooperiert, sollte man sich enthalten oder am Ende mit den Linken zusammenarbeiten. Die stehen immerhin auf dem Boden des Grundgesetztes, im Gegensatz zur AfD.

2 „Gefällt mir“

Ja sag ich ja :smiley: Man sollte halt net dem Einheitsparteien, und alle sind links wie Arsch-Geschwätz der AfD Einheimfallen, sondern sich halt auf seine Politik konzentrieren und dann dennoch im schlauen Rahmen auf Kompromisse einlassen. Aber wenn man zulange das Links ist der Teufel Mantra gesagt hat, kann man jetzt ja schlecht umfallen.

jo machterhalt der eliten halt. :woman_shrugging:
sozialer ausgleich, mitbestimmung und echte teilhabe sind da die natürlichen feindbilder.

Sie werfen der cdu so oder so nen linksruck vor, ob er nun passiert oder nicht ist da nebensächlich.

Ich persönlich finde dass sich die cdu der linken öffnen muss.
Wenn spd und fdp langsam wegfallen, braucht man mehr faschistenfreie optionen als schwarz-grün

Ja das tun sie, aber es ist dennoch etwas anderes, wenn man Ramelow wählt oder mit ihm in ne Regierung geht, oder man ihn toleriert und dann vernünftig gute Gesetze im LT erarbeitet aber ebenso harsche Opposition darstellt. Die AfD wird immer etwas darstellen können, denn sie können halt trollen^^

Also normalerweise betont man sowas ja immer nur so extrem wenn man genau weiß dass es nicht stimmt.

1 „Gefällt mir“

Übrigens, bei dem ganzen Drama nicht vergessen, dass unsere Regierung immer noch fleißig dabei ist, sinnvolle Maßnahmen gegen den Klimawandel zu torpedieren:

1 „Gefällt mir“

Also allen zynismus beiseite gelassen, den die letzten tage bei mir wiederrum erzeugt haben: das was da abläuft ist einfach unendlich unterhalsam :popcorn:

8 „Gefällt mir“