Kemmerich ist vereidigt, damit teil der regierung, damit ein kabinett.
Was ist denn daran so schwer zu kapieren?
Ja aber sonst niemand der StS…
Aber ein Kabinett gibt es trotzdem. Besteht halt aktuell nur aus einem Mann . Die Staatssekretäre hat Kemmerich übrigens selbst (wieder) einberufen.
Außerdem hat @Rakonax den Artikel nur geteilt, weil da die ganzen Staatssekrätere aufgelistet sind, was zur unserer Diskussion gepasst hat. Kein Grund jetzt hier pedantisch zu sein
Na scheints gibts doch relevante Mängel, wenn hier von Kabinettssitzung mit Staatssekretären gesprochen wird. Die Regierung ist eine One-Man Show und ich habe doch gesagt
Habe nur beim letzten Satz nicht Teil der Regierung nicht Teil des Kabinetts gesagt.
ändert das was daran, dass der löschantrag nicht durchkommen wird? nein
ändert das etwas daran, dass du in dem wikipedia artikel nachgucken kannst, wer momentan die ministerien leitet und zu welchen parteien sie gehören? nein
Und zu welchem Zweck soll ich das tun ? Was soll ich überprüfen ?
NEIN!
Irgendein kerl hat einen LöschANTRAG gestellt, das kann jeder idiot.
in der löschdiskussion, die auf einen Antrag folgen MUSS, wenn es kein trolll war, haben sich fast alle nutzer gegen eine löschung ausgesprochen, weil die genannten gründe NICHT zutreffen.
Ich rede von Mängeln hier bei dir ! und @Marcey747
Mach dich mal locker ! Brauchst net hier rumschreien.
Staatssekretäre sind doch ganz oft Teil von Kabinettsitzungen. Wenn die entsprechenden Minister gerade nicht da sind, oder wie jetzt, nicht existieren.
Das war halt unsere Diskussion, du Nase . Sind Staatsekretäre immer Mitglied von Parteien oder manchmal auch unabhängig?
Du hast behauptet, dass die StS den parteien von R2G angehören, was nunmal nicht bei allen stimmt, was du in dem wikipedia artikel nachgucken kannst.
Sie sind dann als stellvertretender Minister da, aber wenns keinen Minister gibt, dann kann der nicht vertreten werden.
Mir wurde nur forsch ein Artikel vor die Nase gesetzt ohne Kontext, und dann sage ich halt, was ich damit soll, wenn der eh nicht richtig scheint.
und welche wären das?
ach ja und
Habe ich nicht.
Du hast halt oben das parteilose noch ergänzt, war vorhin aber nicht da ^^
Das ist einfach nicht wahr.
Staatssekretäre sind keine Mitglieder eines Kabinetts, ergo ist die Kabinettssitzung recht einsam.
Geht doch
Ändert nichts daran dass ich das nie behauptet habe, sondern ich habe gesagt:
Selten
Die die es nicht tun sie aber alle Parteilos
Guck dir den Artikel an. Da werden, wenn du ein bisschen runter scrollst, alle aktuellen Staatssekretäre aufgelistet. Darum gings. Mehr nicht. Hör auf mit deiner klugscheißerischen Semantikdiskussion…
Das ändert nichts daran, dass sie die ministerien momentan führen,
Kemmerich sie zu ministern ernennen könnte,
und du in dem wikipeida artikel, der nunmal Kabinett kemmerich heißt (wofür ich nichts kann), nachgucken kannst, dass nicht alle StS parteimitglieder sind.
Das ist genau was ich die ganze zeit gesagt habe.
es gibt StS die ministerien führen und keine parteimitglieder von R2G sind, sondern parteilos.
Damit kann kemmerich sie ohne irgendwelche parteikonflikte ernennen.
Aber warum sollte er, darum gings halt bevor du hier Behauptungen aufstellst, was ich gesagt haben sollte, was ich nicht getan habe. Zahlt die Pensionsaufstockung für nen Beamten dann die FDP aus ihrer üppigen Landeskasse
Sorry für die Diskussion, aber ich habe den Zusatz parteilose Juristen erst später gelesen