Die 19. Legislaturperiode - II

http://worldpopulationreview.com/countries/median-income-by-country/

Das ist das Einkommen. Das ist etwas anderes.

Mea culpa ich bin doof, hab immer vermögen mit einkommen im auge verwechselt ich tausche aus

gut dann abschließend, ein letzter satz.
das hauptproblem sind natürlich das verhalten der thüringer cdu und ursprünglich die verbote der bundes cdu. die linken parteien haben sich auch ein wenig danneben benommen.

das thema ist für mich jetzt mehr als durch

Ja, gerade höre ich es auch: Die Bundes-CDU war halt im Oktober damit beschäftigt, sich intern zu streiten, ob AKK nun Vorsitzende bleibt oder nicht, wenn die Wahlkämpfe im Osten schief gehen oder net und so hat der Rückhalt der Bundespartei gefehlt… Auch Merkel hat sich sicher keinmal zu Thüringen geäußert. Stattdessen hat man halt gestritten ehe die Niederlage da war, weil man es gar nicht davon abhängig machen wollte. Der einzige Kontakt AKKs war halt: Ja nach der Wahl bitte die Finger von den Linken lassen, viel Spaß Mikey und deiner Werte-Unionlern in der Fraktion, die gerne mit der AfD kuscheln würden.

1 „Gefällt mir“

Setzt den strompreis mal mit der exportquote ins verhältnis. Kaum ein land hat so eine (stromverbrauchende) industriewuote wie deutschland.

Deutschland betreibt eben kein fracking sondern ist erdöl importeur im gegensatz zu den usa, die binnen 4 jahren vom weltgrößten importeur zum weltgrößten exporteur wurden.

Ich hoffe, das mit dem frackingverbot bleibt auch noch lange so in der EU

Andere länder haben das genauso. Oft sogar wesentlich mehr. Soll kein „freispruch“ für die deutsche regierung sein, aber wo anders sind die wiesen genauso grün.

Um den ÖPNV wird europa und deutschland doch weltweit beneidet?

Hab nur die 2015 Studie gefunden. veröffentlicht aber 2018

https://www.oecd.org/officialdocuments/publicdisplaydocumentpdf/?cote=SDD/DOC(2018)1&docLanguage=En

Gelb markiert die Länder aus deiner Tabelle, und ja von denen die auch hier dabei ist, ist Deutschland immer noch ganz hinten dabei, nur dass Niederlande abgestürzt sind.

1 „Gefällt mir“

Ja das ist schon was anderes :smile: Ich habe leider keine neueren Zahlen zum Median-Netto-Vermögen gefunden, aber es würde mich nicht wundern, wenn wir weiter die Ärmsten sind.

Die Industrie hat ihre eigenen Stromtarife. Ich habe jetzt Privathaushalte verglichen. Zwischendurch wird doch sogar Strom mit Verlust exportiert, obwohl es genug Leute gibt, die ihn hier auch für unter 10 Ct nehmen würden.

Die USA importieren doch auch riesige Mengen, weil das importierte Öl günstiger ist als das eigene.

Sehe ich auch so.

Soweit ich weiß galt Deutschland aber mal als Vorbild und nicht als „genauso schlecht“…

Europa ja. Deutschland nein. Über die Deutschen gibt es schon genug Memes. Wir sind nicht mehr die Einzigen, die über unsere Infrastruktur lachen und weinen.

Das kommt drauf an, wo in Deutschland, die Unterschiede sind enorm

Aufs Datum achten.

1 „Gefällt mir“

Uupsie

Aber das war ja vor über 5 Jahren, das hat mit der Aktion diese Woche absolut gar nichts zu tun. :kappa:

1 „Gefällt mir“

CDU will das Land in der Schwebe halten, das tolle ist, dass nun durch den Rücktritt Kemmerich machtlos ist aber Neuwahlen erst im Sommer möglich wären. Soll jetzt bis Sommer ne Ein-Mann-Regierung Stellung halten. Das müssen erstmal Verfassungsrechtler des Landes abchecken was da nun abgeht.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-02/linke-bodo-ramelow-thueringen-staatskrise-warnung

Zugleich warb Ramelow bei FDP und CDU für einen Neubeginn mit ihm als Ministerpräsidenten. „Ich bin willens, meine Hand auszustrecken. Ich werde auch in Abstimmung mit CDU und FDP das Land bis zu Neuwahlen regieren.“ Eine Neuwahl des Thüringer Landtags könnte es Ramelow zufolge nach den Sommerferien geben; schnellere Wahlen seien auch wegen der Fristen zur Aufstellung der Kandidatenlisten rechtlich schwierig und anfechtbar.

Er hoffe, „dass sich alle – auch CDU und FDP – ihrer staatspolitischen Verantwortung bewusst sind und mir eine Wahl im ersten Wahlgang ermöglichen. Wenn die AfD-Stimmen nicht entscheiden, dann können wir diese Katastrophe abwenden“, sagte Ramelow. FDP-Chef Christian Lindner hatte Ramelow allerdings am Sonntag eine Absage erteilt: Dieser sei nicht geeignet, die „extrem empfindliche Situation“ in Thüringen zu beruhigen.

Kennt ihr ne Partei, die sonst immer auf die staatspolitische Verantwortung gepocht hat. Aber ne anderer Fall, da gings ja immer darum die CDU in der Regierung zu halten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es unglaublich wie Lindner dermaßen unreflektiert selbst nach diesem Debakel sein Maul aufsperren kann. Dieses krampfhafte “auf keinen Fall was mit den Linken!” hat diese Situation doch erst verursacht - aber wenn der Gegenwind nicht so groß gewesen wäre, hätte die FDP nicht nur in Thüringen doch tatsächlich für besser gehalten.

Sehr guter Kommentar dazu: https://www.wiwo.de/politik/deutschland/tauchsieder-liberal-war-einmal/25524522-all.html

Es ist so ein Farce. Neuwahlen im Sommer, was soll denn bis dahin sein.

Freundin hat gestern schon gesagt, sie weiß nicht was ab morgen ist. Organisationen, Projekte, Arbeitsgruppen in Ministerien, alle in der Schwebe, die ersten schon Arbeitslos.

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge, den CDUlern und FDPlern gehts gut, die haben ja ihre LT-Stelle. Und wie heißt es so schön: L’etat, nous sommes :smiley: Solange es den CDUlern gut geht, gehts dem Land gut, bzw kann es ja nicht so tragisch sein.

1 „Gefällt mir“

Sollten FDP und CDU das wirklich so durchziehen, wäre deren Imageschaden gigantisch. Es ist einfach zu schön zu sehen, wie beide Parteien gerade an ihrer selbst geschaffenen Doktrin “bloß nicht mit den Linken kooperieren” kaputt gehen. Es zeigt sich so deutlich wie selten, welche Parteien wirklich ein Interesse an Sachpolitik haben und welchen Parteien es nur um die eigene Profilierung geht. Die Linke und im besonderen Bodo Ramelow verhält sich so erwachsen wie es nur geht. Und CDU und FDP wie kleine trotzige Kinder, die offenbar selber nicht wissen, was sie eigentlich wollen.

4 „Gefällt mir“

Was wäre, wenn die Wirtschaftskrise nicht nur herbeigeredet wird, weil die Neoliberalen damit Geld verdienen könnten, wenn die Arbeiter teilzeitarbeiten und die Banken geretten werden, sondern weil man sich von der Destabilität des Landes, welches jetzt schon Risse hat, man die Möglichkeit der Revolution sieht, die man erst mit „Peak Oil“ erwartet hat. :thinking:

Frankfurt Für 2020 sieht Markus Krall schwarz. Der neue Chef des Edelmetallhändlers Degussa ist überzeugt, dass die Euro-Zone noch in diesem Jahr von einer schweren Rezession heimgesucht wird.

Zunächst werden seiner Meinung nach die Banken kippen, weil sie massenhaft Kredite an „Zombieunternehmen“ vergeben haben, die nur noch durch Minuszinsen am Leben gehalten werden. Um die Banken zu retten, verschulden sich die Euroländer weiter – und unweigerlich folgen Staatsbankrotte, der Bruch des Euros und Hyperinflation.


Ein kleiner Überblick über Markus Krall aktueller Chef der Degussa. Wie gewisse andere ist ein ein großer Gegner der EZB-Politik angesichts der Eurokrise. Dazu ein paar Zitate:

Die Geldpolitik der EZB kritisierte Krall in einem Interview im Januar 2020 als „rein planwirtschaftlich“ und „Geldsozialismus“, die EZB selbst als „Maschinenraum des Völkerselbstmords“.[9][10] Der Journalist Jakob Blume vom Handelsblatt nahm an letzter Formulierung Anstoß und wies auf die Belieferung von Konzentrationslagern mit Zyklon B während der NS-Zeit durch Degussa hin, deren Namensrechte das von Krall geführte Unternehmen innehabe.[10]

Im Gespräch mit der Wochenzeitung Junge Freiheit wiederholte Krall im Mai 2018 seine Prognose, dass die „Geldschwemme, mit der die Europäische Zentralbank gemeinsam mit der Politik die systemischen Fehler im Euro-System zu kaschieren“ versuche, ungefähr im Jahr 2020 „zu einer ‚epochalen deflatorischen Krise‘ führen“ werde, „die etwa die Hälfte des Sparvermögens der Deutschen kosten wird“.[15]

Krall rechnet als Folge der Finanzkrise mit einer Währungsreform, vor allem aber mit einer Reform oder gar Revolution des politischen Systems. Die bisherige Parteiendemokratie betrachtet er als obsolet.[16] Krall konstatiert eine systemisch begründete dysfunktionale „Negativauswahl“ der politischen Klasse durch zwei Effekte: Da Einkommen und Intelligenz korrelierten, fänden sich in der Politik eher die weniger Befähigten. Dazu verstärke das Listensystem bei der Kandidatenaufstellung Konformität und Rückgratlosigkeit, da die Kandidaten den Rückhalt in ihrer Partei für ihren politischen Posten benötigen. Politiker zu werden sei der Idealjob für jemanden, der im „richtigen Leben“ versage.

Es geht weiter zB mit Wahlrechtentzug für Sozialleistungsempfänger

Krall fordert, dass Empfängern und Empfängerinnen von Sozialhilfe und Bafög und Beschäftigten in subventionierten Betrieben das Wahlrecht entzogen werden. Generell müsse allen, die Transferleistungen vom Staat erhalten, das Wahlrecht entzogen werden.[17]

Krall wirft den Kirchen Versagen vor. Sie würden sich dem Mainstream anpassen, anstatt den Kern der christlichen Lehre zu vertreten.[6]

Krall sieht eine moralische Krise und kritisiert die hedonistische Ausrichtung der Eliten und der Gesellschaft. Menschen wüchsen an Herausforderungen und an der Bewältigung von Risiken, Problemvermeidung dagegen führe zur Erschlaffung und zur Dekadenz. Dem Hedonismus entspräche eine „sozialistische“ oder „kulturmarxistische“ Auffassung der Wirtschaft und Gesellschaft. Zur Dekadenz rechnet Krall den „Genderwahn“, den „Klimawahn“ und das seiner Meinung nach falsche Verständnis des Asylrechts. Weitere Kritikpunkte sind die Sexualisierung der Gesellschaft, die Freigabe der Abtreibung, der Staat als Familiensurrogat, die staatliche Erziehung, Entfremdung der Kinder, Medienmanipulation, Politische Korrektheit, antireligiöse Propaganda, Kampagnen der Lächerlich-Machung. Gegenpol des Hedonismus und der „sieben Todsünden“ der modernen Eliten sei die Freiheit.*

Er passt also in alle drei Klassifikationen der Mitglieder der AfD: Neoliberal, hat Züge von Erzkatholisch und wahnwitzige, religiös angehauchte Pseudotheorien, die hart ins Rechte gehen.

Und dann halt schön mit seinen Werken Angst vor der Krise schüren und sie herbeireden…

Soviel erstmal vom Wikipedia-Eintrag.

Aber Markus Krall ist auch noch Vorsitzender der „Atlas Initiative für Recht und Freiheit e.V.“ Und mit der hat er so einige Dinge vor:

Und sonst sein Twitter so: Füllt sich bedächtlich mit Tweets, als würde er das hauptberuflich machen und nicht nebenher ein Unternehmen leiten müssen. Dabei oft retweetet: Maaßen, Steinbach, Mitsch usw. Es wirkt wie ein rechter Troll, der bei jeder Gelegenheit gegen Merkel und alles trollt. Auch mit dabei

image


Achja sein aktuellstes Buch das nächsten Monat rauskommt:

Noch fragen ? (Ja ich hab mal wieder Andreas Kemper alias Landolf Ladig Experte und AfD-Kenner’s Twitter durchgelesen …)

3 „Gefällt mir“

Wenn man bedenkt, dass der Degussa-Boss/-Rechteinhaber/-Whatever von Finck zu den größeren AfD-Unterstützern gezählt wird, überrascht das nicht. Wenn man schaut womit die damalige Degussa-Tochter Degesch im dritten Reich Geld verdient hat, wird einem dann nur noch schlecht.

Er ist Degussa-Erbe der u.a. gestohlenen Milliarden von Juden oder eben dem Geld was für Zyklon B über die Ladentheke liefen.(PV ca. 8. Mrd. = Top10 in D.)

August von Finck junior ist der zweite von vier Söhnen des August von Finck senior, einem frühen Bewunderer Hitlers und Profiteur der Arisierung während der Zeit des Nationalsozialismus, dessen Privatbank Merck Finck & Co im Jahr 1938 u. a. das jüdische Bankhaus S. M. v. Rothschild übernehmen konnte.[11][10][12]

Von Finck geriet durch seine Finanzzuwendungen an die wirtschaftsliberalen Parteien FDP und CSU im Vorfeld der Senkung der Mehrwertsteuer auf Hotelübernachtungen in den Fokus der Öffentlichkeit.[2][3

Von Finck gilt als Förderer der rechtspopulistischen Partei Alternative für Deutschland (AfD).[2][3][7][8][9] Zum 24. November 2018 publizierte das Nachrichtenmagazin Der Spiegel seine Recherche mit starken Indizien dafür, dass Finck eine wichtige Rolle bei der Finanzierung der AfD in ihrer Gründungsphase spielte. Er war laut Spiegel über den Degussa Goldhandel an ihrem lukrativen „AfD-Goldshop“ beteiligt.[27][28]

Weiterhin engagierte sich von Finck politisch durch die indirekte Finanzierung der Kampagne gegen die Euro-Einführung der rechtspopulistischen Partei Bund freier Bürger um den ehemaligen FDP-Politiker Manfred Brunner.[29] Dem Sozialwissenschaftler Alexander Häusler vom Forschungsschwerpunkt Rechtsextremismus/Neonazismus galt der Bund freier Bürger als eine Art „rechte Vorläuferpartei“ der 2013 gegründeten AfD mit „frappierenden Ähnlichkeiten“, insbesondere was personelle Überschneidungen, die politische Ausrichtung und inhaltliche Forderungen angeht.[30] Ab 1999 tauchte die Partei wegen ihrer Kontakte zum Rechtsextremismus wiederholt in Verfassungsschutzberichten etwa des Innenministeriums NRW auf.[31]

Was man alles mit ein wenig Geld so anfangen kann …