Die 19. Legislaturperiode - II

Memes und Demos? :astonished: Das ist ja noch schlimmer als Aufkleber an der Scheibe!

1 „Gefällt mir“

Naja ne Bedrohung scheints ja laut ihm auch gegeben zu haben.

Ja. Ohne auch nur Ansatzweise drauf einzugehen wie die aussah. In der Woche in der auf einen Dönerladen geschossen und ein Restaurant angezündet wurde ist das jetzt schon ein bisschen lächerlich.

Und sein Schluss auch. „Nein! Versucht nicht mich zu überreden zu bleiben!“ Dramaqueen. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Was hat das denn mit den Schüssen zutun? Man muss doch nicht aufwiegen was schlimmer war.

Aber trotzdem gut dass er weg ist.

Hast recht.

Ich finds einfach nur immer lustig mit welchem lächerlichen Kram die immer kommen und so tun als wäre es das schlimmste was jemals jemandem passiert ist. Auch wie die von der FDP von der ich heute gelesen habe die angeblich in Todesangst war weil es einen Anschlag auf ihr Haus gab in dem sie mit ihrer Tochter(!) war. Sie war sogar so in Schock dass sie gar nicht zur Polizei gegangen ist sondern lieber darüber getwittert hat. So schlimm war dieser Anschlag. Zum Glück kann sie aber jetzt wieder ruhig schlafen, denn nachdem die Polizei durch ihre Tweets darauf aufmerksam wurde hat sie ermittelt und rausgefunden dass der “Anschlag” in Wirklichkeit nur ein paar Jugendliche waren die durch die Gegend gezogen sind und Böller gezündet haben.

4 „Gefällt mir“

er windet sich wie ein aal, um die linken einzulullen

Da hat aber einer ordentlich Kreide gefressen, aber sein Imageschaden scheint ihn schon zu wurmen. Hätte man das nur vorher ahnen können :kappa:

Ist ja auch alles was er hat

2 „Gefällt mir“

stimmt, ehrliche worte, wenn man an den richtigen stellen hinhört:

die afd hat die fdp (die nennt er zuerst) und die parlamentarische demokratie (erst an zweiter stelle) verhöhnt.
er sagt “mit einer partei wie der afd kann es keine kooperation geben” ignoriert aber dabei mit absicht, dass kemmerich sich erstens zur wahl gestellt und zweitens die wahl mit vollem bewusstsein angenommen hat und erst der starke gegenwind der öffentlichkeit zu den jetzigen konsequenzen geführt hat. rechtschaffene demokratische reflexe sehen anders aus, man schaue nur auf die unmittelbaren reaktionen nach kemmerichs wahl der parteiführung und von kemmerich selbst.

dann arbeitet er sich an der afd ab, geriert sich aber im anschluss als opfer von hetzkampagnen und zeigt zuletzt auf die linke und befeuert das altbekannte hufeisen: “wir haben uns vorführen lassen von ganz rechts (fdp = opfer) und jetzt wird von ganz links dasselbe (sic!) versucht.”
und schließlich endet er sogar mit dem hufeisen, er spricht von “polarisierte zeiten” (hallo hufeisen) und die fdp ist (natürlich, wie kann es anders sein) die mitte.

5 „Gefällt mir“

Und was ist jetzt mit dem Untersuchungsausschuss zur Berateraffäre? Der Beitrag in der Tagesschau vom 13.02. hat den Eindruck gemacht, dass die Oppositionen genauso schwach motiviert sind, da etwas aufzuklären wie die GroKo. Wenn hier sowas verzapft wird und die ganzen Untersuchungsausschüsse am Ende nichts produzieren als ein paar Akten, die nicht öffentlich sind, muss sich am Ende keiner wundern, wenn Menschen aus Frust gar nicht wählen gehen oder unbedacht wählen.

Mal wieder was Neues von unserer geliebten Urheberrechtsreform.
Auf zynische Weise schon interessant, wie eine ganze Branche stur mit Vollgas Richtung Blamage bzw. Untergang rast.

1 „Gefällt mir“

Die Musik und Filmindustrie haben sich ans 21. Jahrhundert angepasst. Warum fällt das den Verlagen so schwer? Aber hauptsache sich schön weiter in die Bedeutungslosigkeit verfrachten.

1 „Gefällt mir“

Wobei beide zu Beginn auch massivst gebockt haben.
Irgendwie erscheint mir aber, dass das Verlagswesen deutlich ausdauernder und verkrusteter zu sein scheint und immer noch nicht erkennen will, dass Suchmaschinen ihnen deutlich mehr nutzen als schaden.
In Deutschland hat’s überhaupt nicht funktioniert aber ja, bestimmt wird’s auf EU-Ebene viel besser. Toi toi toi. :roll_eyes:

Mir geht auch nicht in den Kopf wie man sich so stur gegen kostenlose Werbung wehren kann.

1 „Gefällt mir“

die argumentation ist ja, dass ihnen durch die snippets klicks und damit werbeeinnahmen flöten gehen, weil sich ja dann keiner mehr die artikel durch ließt. dass die artikel dann deutlich seltener gefunden werden, wenn die nicht so präsentiert werden, ist für die verleger halt einfach zu hoch.

1 „Gefällt mir“

Wenn man Überschrift und Anriss liest und sich dann dagegen entscheidet den ganzen Artikel zu lesen war er es vielleicht auch einfach nicht wert gelesen zu werden. :man_shrugging:

Aber wenn man das einsieht müsste man ja was an der eigenen Qualität machen. Da ist es natürlich einfacher die Snippets zu verbieten. :smirk:

naja, ein haupttreiber des leistungsschutzrechts ist springer :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Apropos EU gesetze, die ePrivacy Verordnung ist doch nicht gescheitert, die soll jetzt doch weiter verfolgt werden. (Ist zwar schon ein paar tage alt die Meldung, aber trotzdem gut)

Der Untersuchungsausschuss hat doch bereits jetzt schon ganz gut gezeigt, was rund um die Berateraffäre alles schief gelaufen ist. Das steht dann am Ende auch schön schwarz auf weiß. Hoffentlich werden die richtigen Lehren für die Zukunft daraus gezogen, damit es u.a. nicht mehr zu Vergaberechtsverstößen kommt.

Viel mehr wird nicht passieren.

Strafrechtlich hat von der Leyen aller Wahrscheinlichkeit nach nichts zu befürchten. Sie ist längst in Brüssel, kann also auch sonst nicht zur Verantwortung gezogen werden. Die anderen Beteiligten sind auch schon weg aus dem Ministerium und wieder in der Privatwirtschaft.