Die 19. Legislaturperiode - II

:joy: entnehme ich deiner Frage, dass es die einzige Möglichkeit ist sich von Rechts abzugrenzen, in dem man mit der Linken kooperiert? Beispiele, wie man das machen kann, gab es im sächsischen und bayrischen Wahlkampf.

In Thüringen geht das nun mal nicht. Entweder AfD oder Linke.

1 „Gefällt mir“

Was meinst du mit „komplett“? Ich lese da „Euer Vorschlag Lieberknecht zu wählen ist doof! Wir wollen viel lieber Lieberknecht wählen!“.

Realitätsfern präsentiert von der Mitte. Es ist noch immer gutgegangen

Hab doch schon geschrieben, das man noch mal den ursprünglichen Plan hätte verfolgen können, da es jetzt keinen FDP Kandidaten mehr gibt. Da hätte sich die CDU einfach enthalten können. Ist jetzt aber eh nur Spekulationen, da es ja anscheinend zu einer Übergangsregierung in irgendeiner Form kommt.

Man ist außerdem von der CDU abhängig, was passiert wenn sie einfach andere Minister bestellt oder halt ihre Richtlinienkompetenz missbrauchen

Und sich von der AFD wählen lassen du lernst nichts dazu. So dumm ist die Linke net

Ja richtig, nur ist ne Enthaltung de facto eine Stimme für die Linke bzw gegen die AfD.

Nein das wird sicher niemand der CDU vor die Füsse werfen oder Werteunion

Die Werteunion gehört sowieso weg aus der politischen Relevanz mMn.

Sag das Twitter und den MSM

Ähhh ja, weil die Linke nun mal die stärkste kraft ist und SPD und die Grünen in Thüringen nun mal klar zu Links stehen. Was soll es da für eine Alternative geben.

MSM? Hilf mir kurz bitte

Mainstreammedien vergeht doch kein Tag dass die Werteuniin in Tagesschau etc erwähnt wird

Ah danke, diese Abkürzung war mir ned bekannt. Ich schau eig aktuell kaum klassisches Fernsehen und wenn dann eigentlich nur die ZIB.

Ja Tagesschau schauen iwie 15 Mio täglich

Die Frage ist was die FDP da zu suchen hat. Die werden durch ihre Aktion dann ja noch belohnt mitgestalten zu dürfen. Die CDU zwar auch aber die brauchts halt leider für ne Mehrheit.

Aber sie sind die Mitte. Schön niemand muss sich so Fehler eingesteht dann bis zum nächsten Mal wenn man versucht das gleiche abzuziehen nur hoffentlich dann ohne bösen Aufschrei

Schon klar, nur wenn ichs nicht schau, weiß ich nicht, was und wen sie zeigen

Ne, aber du hast deb Pubkt erkannt, warum sollte die CDU auf ein Angebot eingehen, dass den Unvereinbarkeitsbeschluss vernetzt, wenn die Linke nicht bereit ist das Risiko einzugehen und lieber die Forderung stellt, die CDU muss Ramelow im ersten Wahlgang wählen. Gründe, warum ich grade die Häme im Forum nicht verstanden habe. Es wäre nicht so, als würde man sich vergiftete Angebote hin und her schieben.