Die 19. Legislaturperiode - II

Vor allem Horse Race. Wer wird nun nächster CDU Kk als ob des jemand interessiert vor allem sieben Tage die Woche wenn noch niemand seine Kandidatur bekannt gegeben hat… Wenn’s nur ne rechte Terrorzelle gäbe über die man ansatzweise berichten könnte wie wenn es ne islamistische gewesen wäre. Aber die Angst das Ausmaß des rechten Schimmels unter der Decke zu entdecken ist halt zu groß

Die CDU hat Schuld. Und muss ihren PT Beschluss anpassen ganz einfach oder ist wieder alles von Gottes Gnaden und nur andere müssen über ihren Schatten springen

1 „Gefällt mir“

und du brauchst nicht so zu tun als wäre der 5. februar nie passiert.
die cdu und die fdp ist mMn definitiv in der bringschuld, nicht nur auf die politische linke zuzugehen, sondern auch für die demokratie und gegen faschismus.

6 „Gefällt mir“

Weil es nicht anders geht

Ja nee klar, die Linke ist schuld weil sie seit letzte Herbst immer gemauert hat :facepalm:

Nööö, nur kein Gegenkandidaten aufstellen und sich im letzten Wahlgang enthalten.

1 „Gefällt mir“

Warum tue ich so? Ich verstehe nicht wie daraus eine Mitbringschuld entsteht. Es entsteht die Schuld gegenüber dem Wähler, dass die CDU so etwas nicht nochmal macht und dass Tühringer bald wieder reagiert werden kann. Es entsteht nicht die Schuld sich von der Linken am Nasenring durch die Manege führen zu lassen.

Mal davon ist das eh Makulatur, weil es jetzt sicher eine technokratische Form der Übergangsregierung gibt.

Du sagst die Linke muss nun das Risiko eingehen die nächste Staatskrise in Top und sich komplett zu zerstören einzugehen nur weil dir CDU das auch schon gemacht hat, wissentlich. Hörst du dir zu oder hast du kein politisches Fingerspitzengefühl

4 „Gefällt mir“

stimmt.
ich steche dir aus eigennutz ein messer in den rücken und zünde dein haus an und nach öffentlicher empörung behaupte ich, es wäre notwehr.
und nachdem du durch eingreifen der öffentlichkeit halbwegs verarztet bist und die brände nicht auf die gesamte siedlung übergegangen sind, erwarte ich, dass du schon ein stück auf mich zugehen musst.
:upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Die Eilmeldung in den Medien war „CDU lehnt Ramelow Vorschlag ab“. Das stimmt anhand der CDU-Pressemitteilung einfach nicht. Das ist ein Gegenvorschlag, eine Ergänzung, oder wie auch immer man das nennen mag, aber keine „Ablehnung“. Deshalb „komplett“.

Die CDU ist ja immerhin die wichtigste Partei der Welt natürlich müssen ihr alle den Hintern pudern auch wenn sie in Thüringen nicht mal auf 1 steht

1 „Gefällt mir“

Ja mal gucken was daraus wird ist halt genau der CDU Vorschlag von früher.

Seh halt gar keine Not so ne CDUlerkn als MP einzusetzen. CDU will Neuwahlen nach hinten schieben und so den Wähler vergessen machen was passiert ist und gleichzeitig so tun als wäre es ne CDU Regierung gewesen und erhofft sich deshalb Amtsbonus

Gibt’s die Kopplung an die Auflösung in dem Plan noch nicht dass die CDU denkt auch ne doch net die Umfragen sind zu schlecht wir lassen lieber Lieberknecht im Amt und schleusen ein paar Gestze durch den BR

Ich denke der entscheidende Faktor ist, dass das eben nicht “so ne CDUlerin”, sondern dass Ramelow ihr vertraut und sich auch persönlich gut mit ihr versteht. Außerdem ist sie schon lange in Politikrente, d.h. ihre politischen Ambitionen sind relativ gering. Normalerweise haben solche Leute keinen Bock darauf, sich ihr “Erbe” durch irgendwelche hinterhältigen Tricks kaputt zu machen.

Dennoch wird sie pro CDU entscheiden an jeder Stelle und wenn’s nur um die Enthaltung im BR geht.

Ich meine sie wollen die Wahl einfach nur verzögern, das ist ihr Hauptargument einfach.

unterm strich bleibt für mich:

die cdu und die fdp zeigen, dass ihre oberste maxime macht(-erhalt) ist.
das linksbündnis zeigt, dass ihre oberste maxime das wohl des landes und seiner bürger ist.

5 „Gefällt mir“

Nettes Framing :wink:.

ich verweise auf meinen post weiter oben:

ansonsten müsstest du dich ja mal inhaltlich mit etwas auseinander setzen.
:wink:

Wenns die Wahrheit ist :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Nö, ich sage dass die Linke genauso wie die CDU bei den Verhandlungen nicht aus altruistischen Gründen handelt und man die CDU genauso wenig Angebote annehmen muss, welche ihr schaden. Das habe ich an dem Beispiel klar gemacht. Wie gesagt, es ist keine Option mehr deswegen ist es auch müßig darüber zu diskutieren. Die nächste Topic ist, ob es eine technokratische Regierung gibt und wie diese aussieht.

Na die CDU könnte sich eh rehabilitieren und ihren Fehler eingesteht anstatt den Wähler aus Angst vor Neuwahlen an der Nase rumzuführen. Du tust so als wären beide Seiten auf der gleichen Ebene als wäre nichts passiert und es war ja nur ein kleiner Unfall. Jetzt gibt’s halt erst Neuwahlen wenn’s der Herr von der CDU in den Kram passt. Das ist Demokratie.

Glaubst du dass die Regierung und die Verhältnisse im LT erlauben dass es fast ein Jahr so weiter geht… Frag mal die Ösis wie deren Übergangsregierung die nur ein paar Monate im Amt war so angekommen ist.

Mach dich drauf gefasst gibt genug Abstimmungen wo die CDU mit der AfD paktieren wird, weil es ja keine Alternative gibt

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass ist der Grund warum sie erst den Haushalt verabschieden wollen, dass stimmt. Zu lange sollten sie sich damit keine Zeit lassen. Sonst hilft das nur der AfD.

Da defacto keiner eine Mehrheit hat sind sie auf gleicher Augenhöhe, was die Verhandlungen betrifft.