Die 19. Legislaturperiode - II

https://orf.at/stories/3154873/
Höcke angezeigt

1 „Gefällt mir“

Wird vermutlich eh wieder nichts ergeben :disappointed:

BTW AfD: https://www.facebook.com/61869322329/posts/10156714709952330/?d=n

Können die eigentlich noch was anderes außer hetzen?

Ne. Das ist deren Kernkompetenz. Deshalb versteh ich niemanden, der AfD wählt und immer noch behauptet, das hätte nichts mit Rassismus zu tun.

2 „Gefällt mir“

Widerlich :face_vomiting:

Als AfD-WählerIn ist man entweder ignorant, dumm oder rassistisch. Manchmal auch alles zusammen

2 „Gefällt mir“

Was sagt @MrStalk3r dazu?

Also langsam müsste es doch mal reichen um die Partei zu verbieten. Wenn das keine Volksverhetzung ist dann weiß ich auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Die berufen sich darauf, dass es eingekauft von diesem Künstler ist, und kommen halt wieder davon.

Jop, das NPD Argument “zu unbedeutend” zählt ja diesmal nicht.

Also wenn das so einfach ist dann funktioniert unser Rechtssystem nicht.

Kommt halt auf deren Verteidung an. Jetzt ist ihnen nämlich plötzlich die Kunst- und Satirefreiheit eingefallen … Der Link funktioniert aber leider nicht mehr, war ihnen vielleicht dann doch nicht gut genug die Verteidigung

Image2

edit: Eine neue Erklärung https://afd-fraktion.nrw/2020/02/19/malbuch-fraktionsvorstand-raeumt-fehler-ein/

Zu sagen oops sorry haben wir falsch eingeschätzt wäre hoffentlich keine funktionierende Verteidigung :smile:

Faschos haben des öfteren überraschend gute VerteidigerInnen, … Leider

Da ist er also, der “große wurf” für die SPD. Nur halt wie jedes Gesetz der groko unnötig verkompliziert und zusammen gestrichen, sodass die reale Wirkung tatsächlich sehr überschaubar bleiben wird, wie eben bei allen Versuchen der groko bisher.

1 „Gefällt mir“

Das soll den Menschen helfen die im Alter zu wenig Rente zum Leben bekommen und dann bekommt man das aber nicht wenn man weniger als 30% des Durchschnittslohn verdient hat? :cluelesseddy:

Hab die Tage auch irgendwo gelesen (keine Ahnung ob es wirklich stimmt), dass der Verwaltungsaufwand so hoch ist dass man mit den entstehenden Kosten auch einfach jedem Rentner Grundrente geben könnte…

3 „Gefällt mir“

Typisches Klischeedenken einiger Leute die in Ihrer Bubble leben. Ich würde eher die Leute als dumm, ignorant bezeichnen, welche es nicht wahrhaben wollen das es andere Meinungen gibt. Selbst wenn ich afd wähle, toleriere ich dennoch die Meinung aller anderen Parteien auch wenn ich diese Einstellungen oft nicht mag bzw. nicht zu meiner Meinung passen.
Das die AFD kein Auffangbecken für Dumme / Ungebildete ist, ist eigentlich hinlänglich bekannt. Daher ignoriere ich solche „dummen“ Aussagen eigentlich.

Eine neue Diskussion zu starten bringt nichts, ich lese hier nur sehr gerne mit um beide Seiten zu kennen :slight_smile: . Denn die Führungsetagen in denen ich mich tagtäglich aufhalte, sind definitiv eindeutig afd geprägt.

Traurig.

6 „Gefällt mir“

Schön, dass du rassistisch und ignorant ausklammerst.

6 „Gefällt mir“

Siehst du so, andere nicht. Lassen wir es daher einfach so stehen. Da es nur ein Bild überliefern sollte. Daher kannst du dir dein “traurig” sparen, es ist einfach wertend / subjektiv!