Die 19. Legislaturperiode - II

Klarer Sieg für die SPD und Grüne, die AfD könnte wirklich rausgeflogen sein. Ich weiß schon wieso ich Hamburg liebe.

2 „Gefällt mir“

Schön, dass es die AfD wohl in HH nicht schafft. Gibt wohl eine GroKo in Hamburg.

warum sagst du nicht rot-grün? niemand sieht das als groko…

ich hoffe die FDP fliegt auch noch raus, verdient wäre es.

4 „Gefällt mir“

Die SPD hat dennoch ordentlich verloren

1 „Gefällt mir“

Diese lautstarken „NAZIS RAUS“ Rufe auf der SPD Wahlparty! :fist: :heart:

2 „Gefällt mir“

Wie groß ist eigentlich der Vertrauensbereich bei solchen Wahlprognosen? Die AfD könnte doch am Ende bestimmt noch 5,2 % oder so haben, oder?

Ja könnte sie.

Je später desto genauer wird es. Aber bei derzeitig 4,7/4,8 Prozent muss man mit ± 0,5 Prozent rechnen

Am Ende könnte es wie bei der FDP zuletzt auf eine Auszahlung spät Abends auf einzelne Stimmen ankommen

1 „Gefällt mir“

Ja, könnte sie. Bleibt halt zu hoffen, dass es eher noch was sinkt, als steigt.

:rukiddingme:

Wieso sollte es eine GroKo geben? Wie kommt man auf solch einen Schwachsinn? o.O

Wenn ich mir gerade meinen Twitter Feed ansehe, glaube ich dass sich sehr viele Leute unter Umständen zu früh freuen. :simonhahaa:

Er meint wohl mit Groko Rot-Grün. Ich weiß, kein Mensch redet so. :joy:

1 „Gefällt mir“

AFD so bleiben und FDP noch drunter rutschen und das wär echt ein schönes Ergebnis.

6 „Gefällt mir“

Das wäre der absolute hammer! :beangasm:

Glaub ja irgendwie nicht, dass beide rausfliegen. Dann doch lieber FDP behalten.

1 „Gefällt mir“

In HH ist Rot-Grün die GroKo da sie wenn die FDP es nicht schaffen sollte eine 3/4 Mehrheit hat. Auch wenn es die FDP es schafft sind es die zwei größten Parteien in HH.

25% für die Grünen ok, für mich waren die Grünen eher blass die letzten 4 Jahren, aber war klar das es am Ende wohl Rot-Grün werden wird. Hoffentlich bleibt die AFD bei unter 5%, wenn dann noch die FDP unter 5% fällt kann man rundum zufrieden sein.

3 „Gefällt mir“

jeder in deutschland versteht unter groko die koalition der (ehemals) großen volksparteien CDU und SPD.

12 „Gefällt mir“

sind wir in berlin damit eigentlich den ruf der linksgrün verseuchten stadt los? :eddyclown:

Findet ihr es “richtig”, dass der AfD-Sprecher (ich schaue ZDF) im Interview scharf angegangen wird (viel mehr als es jemand einer anderen Partei wurde).
Ich finde es richtig und wichtig, dass man aufzeigt, wie widersprüchlich, verkorkst und schädlich die AfD ist. Aber wenn das in Rahmen einer Wahlberichterstattung passiert und die AfD als einzige Partei mit aussagen anderer Politiker dieser Partei konfrontiert wird, stellt sich bei mir halt immer das Gefühl ein, dass die AfD-Wähler sich (mal wieder) angegriffen und unberechtigt behandelt fühlen.

Wäre es nicht einfach mal schlauer, auch die AfD an einem Wahlabend lediglich zu dem Wahlergebnis zu fragen und nicht innerparteiliche Widersprüche aufzudecken (“Sie widersprechen also Herrn Gauland”, “Sie haben ihren Parteimitgliedern also gesagt, sie sollen keinen Rassismus äußern” etc.)

Ich hoffe, man versteht, was ich meine.
Ich finde die AfD kacke und jedes scheitern gut, aber die Interviews zeugen auch für mich leider nicht immer von Neutralität. Oder sollte man da auch als Journalist nicht neutral sein ?

Was man versteht und was richtig ist, dass sind zwei paar Schuhe :upside_down_face:. Eine GroKo besteht immer aus den zwei größten Parteien, deswegen habe ich auch noch mal extra in HH geschrieben, um das Missverständnis zu vermeiden.