Die 19. Legislaturperiode - II

Naja Lars Klingbeil von der SPD wurde auch direkt auf Innerparteiliches angesprochen.
Also hier das Thema, dass die neuen Vorsitzenden keine Rolle gespielt haben usw.

Bei dem AfD Typ wurde halt ein glasklarer Widerspruch angesprochen. Finde ich ok.

Edit: Der CDU Typ wurde auch damit angesprochen, dass das Wahlergebnis doch “eine richtige Klatsche sei”

2 „Gefällt mir“

In einigen Ländern wie Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen werden mitunter CDU-SPD-Koalitionen als Große Koalition bezeichnet, obwohl bei der Landtagswahl die Partei Die Linke höhere Stimmanteile und mehr Parlamentsplätze errungen hatte als die SPD.

Ja, gut. Stimmt schon. Naja, ist für mich ein schwieriges Thema. Finde das immer so unangenehm, ein Interview mit der AfD gucken zu müssen.

Niemand wird es GroKo nennen.

8 „Gefällt mir“

du hättest auch einfach rot-grün schreiben können um jedes missverständniss zu vermeiden :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Sicher, dass das nicht an der AfD selber liegt?

Ist übrigens auch so ne Unart von Konservativen nicht akzeptieren zu wollen das Sprache von denen definiert wird die sie sprechen.

4 „Gefällt mir“

Möglich. Ich rechne immer mit dem schlimmsten, wenn die irgendwas von sich geben :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Rechne mit dem Schlimmsten. Die AfD wird es dennoch unterbieten.

Fdp drin und afd raus, so sollte es bleiben.
Jetzt am besten noch ein paar stimmen bei der spd weg, damit die grünen ne chance haben die Regierungschefin zu stellen

nö, die FDP soll mal schön ne richtige quittung für thüringen bekommen.

und bei 13% diff halte ich es für illusorisch von ner grünen bürgermeisterin zu sprechen ^^

8 „Gefällt mir“

Ich möchte mal die Moderatorin im ZDF loben, die dieses “Bürgerliche Partei”-Narrativ der AfD im Interview sofort zerstört hat.

6 „Gefällt mir“

Wie soll das denn funktionieren? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Seit einigen Tagen wissen wir doch, dass die AfD die Partei der Führungsetagen ist. :kappa:

Eigentlich ja, aber, wenn die fdp auch draußen ist, ist die einzige partei rechts der mitte, die nicht die union ist, die afd, weil die außerparlamentarisch immer mehr Aufmerksamkeit generieren können.
Und das halte ich für das größere Problem als thüringer Quittungen, die in Hamburg eigentlich relativ irrelevant sind

Dem Lindner Interview zuzuhören ist auch wirklich anstrengend…
Man merkt ihm echt an, dass er nichtmehr fest im Sattel sitzt.

1 „Gefällt mir“

Das Interview mit Lindner widerlegt gerade deine Annahme dass nur die AFD scharf angegangen wird. Da bekommt man ja fast schon Mitleid haha

2 „Gefällt mir“

ich finde es richtig und wichtig, trolle, rechtsextreme, faschisten und demokratiefeinde als das zu benennen und als das darzustellen, was sie sind.
ich finde es richtig und wichtig, dass die afd nicht als “ganz normale” partei angesehen und dargestellt wird.

9 „Gefällt mir“

Ja, stimmt. Hat mich auch eines besseren belehrt. Fand ich aber genauso unangenehm zum schauen. Mir fällt sowas immer schwer. Bin ein Sensibelchen :joy:

Wenn die spd noch etwas verlieren würde, bestände die chance auf ein grüngeführtes jamaika.
Es ist unwahrscheinlich dass es zustande kommen würde, aber ich finde es sollte eine alternative Regierungsmöglichkeit geben, damit die spd sich wirklich anstrengen muss einen guten Koalitionsvertrag auszuverhandeln