Die 19. Legislaturperiode - II

Das denke ich auch, die Grünen als Linke Partei ist schon länger Geschichte und daran ist kein Joschka Fischer schuld.

1 „Gefällt mir“

Hä? Ich glaube Du hast nicht verstanden worum es geht.

Es geht nicht um Einfluss oder sonst was in den Parteien, wenn man nach aktuellen zahlen geht hatte grr allerhöchstens eine ganz knappe Mehrheit, da reichen dann ein oder zwei fraktionsaustritte und die Mehrheit ist futsch, und mit seeheimern und kpf sind zwei untergruppen dabei deren Mitglieder nicht miteinander können, sprich potenzielle austrittskandidaten

Sofern diese Überhaupt in denn Bundestag kommen. Und wie man ja an Hennig-Wellsow und Thüringen sieht, gibt es auch Leute die dann zurück stecken und nicht sofort ‘und tschüss’ sagen.

Ein Kollege vom Spiegel kommt auf Hanau zurück. Er fragt, anknüpfend an Merz’ Ausführungen zu Beginn der Konferenz: “Schließe ich daraus richtig, dass Ihre Antwort auf das Problem des Rechtsradikalismus die stärkere Thematisierung von Clankriminalität, Grenzkontrollen und so weiter ist? Und wenn nicht: Was wäre sie dann?”

Er sagt: “Die Antwort ist: Ja.”

nuff said.

9 „Gefällt mir“

Das wird es den Nazis aber zeigen. Zusammen mit Seehofers Sache Flughäfen und Bahnhöfe besser zu kontrollieren/bewachen wird es die Nazis zum Zittern bringen…also vor Lachen, weil sie weiter freie Hand haben.

Während dessen laschet:

1 „Gefällt mir“

Er hat auch bei der Pressekonferenz nicht zum Thema die Linke gesagt und man merkte das er sich da sehr vorsichtig ausdrückte.

Das stützt meine Aussage, dass die SPD in Hamburg anders ist, als z.B. in NRW. Da würde es aktuell auf keinen Fall zu so einem Ergebnis kommen.

Eher unrealistisch. Man sieht in der GroKo kaum einen Unterschied zwischen den Parteien. Beide haben stark an Ruf verloren.

Sehe ich auch so… Wäre auch nicht klug, wenn sie in die Regierung wollen.

Uiui.

10 „Gefällt mir“

Schwieriges Thema. Mich graust es jetzt schon vor der Verwendung der Debatte im Examen von mir im Herbst…

Definitiv. Ich finde aber, dass das Gericht hier die richtige Entscheidung getroffen hat.

4 „Gefällt mir“

Für mich persönlich kann ich nur sagen, zum Glück hat das Bundesverfassungsgericht so geurteilt. Jetzt muss noch ein gesetzlicher Rahmen geschaffen werden, der es bestmöglich sicherstellt, dass die Person den Suizid aus eigenem freien willen begeht und nicht durch gesellschaftliche Durck, der ihr auferlegt werden.

1 „Gefällt mir“

Besonders relevant ist dafür natürlich die Unterscheidung und Andersbehandlung von der eigenständigen Einnahme einer Pille zu dem ärztlichen Ansetzen einer Spritze. Aufgrund der Risiken kann eigentlich kaum ein Arzt die Einnahme von Pillen als Sterbehilfemittel ethisch vertreten.
Ich bin mal gespannt, wie die Neuregelung, auch der Geschäftsmäßigkeit, aussehen wird.

Ich begrüße das Urteil, leider kam es für meine Mutter einige Jahre zu spät. Hätte es vor 10 Jahren schon solch ein Urteil gegeben, wäre meiner Mutter sehr viele Jahre des Leidens erspart geblieben.

1 „Gefällt mir“

:nun: :smiley:

5 „Gefällt mir“

Konservative erzählen bullshit, what’s also new? :kappa:

3 „Gefällt mir“

Weil es ja immer wieder gefragt wird, warum man afd Vertreter für parlamentarische Ämter blockiert: genau wegen so etwas.

13 „Gefällt mir“

Ich bin so froh dass wir wenigstens noch funktionierende Verfassungsgerichte haben!

6 „Gefällt mir“

“Ja aber das ist ja nur einer von vielen, man kann die AfD schon wählen, denn immerhin sind sie für die Modernisierung der digitalen Infrastruktur.”

Sorry, hab eventuelle Gegenargumente schon vorweggenommen.

4 „Gefällt mir“