Die 19. Legislaturperiode - II

Die Frage ist wie lange noch. Wenn nach dem Modell trump die ersten werteunioner berufen werden, kann auch das ganz schnell vorbei sein.

1 „Gefällt mir“

Dafür müssten grüne und spd mitspielen, glaube nicht dass es dazu kommen wird

ich verweise auf maassen.

Ein Bekannter hat mir letztens das Parteiprogramm der AFD gezeigt und meinte dann “Hier schau, die sind sogar für mehr Demokratie!”.

Maassen war beim Verfassungsschutz nicht beim Verfassungsgericht

1 „Gefällt mir“

es geht ums ernennungsprozedere.

Ja und für einen Verfassungsrichter müssen 2/3 des bundestags und der bundesrat zu stimmen, beim verfassungsschutzchef nicht

1 „Gefällt mir“

Das ist bei uns zum Glück nicht ganz so krass, wie in den USA. Da werden die auf Lebenszeit gewählt und hier nur max 12 Jahre. Dazu wird jeweils die Hälfte von Bundestag und Bundesrat mit einer 2/3 Mehrheit bestimmt. Da muss schon viel passieren, damit wir hier Zustände wie in den USA haben.

4 „Gefällt mir“

Und wir haben kein zwei parteien system

2 „Gefällt mir“

Corona ist mittlerweile ja auch in der Politik angekommen. Gibt es - wenn nötig - vom Staat für alle Menschen wirksame Schutzausrüstung oder muss jeder selbst gucken wo er bleibt?

wtf? warum sollte es das geben und wie soll der staat das deiner meinung nach stemmen? ganz davon abgesehen, dass es bei corona nicht wirklich einen anlass dafür gibt.

1 „Gefällt mir“

1 Wort: Katastrophenschutz.

das erklärts halt absolut null, aber ok. der wird sich eher darum kümmern, wenn eine ausbreitung einzudämmen, aber ganz sicher nicht mit “schutzausrüstung” für die gesamte bevölkerung.

2 „Gefällt mir“

Wie denn sonst? Hausarrest wie in China?

ab nem bestimmten punkt, ja. ist zumindest deutlich praktibabler als schutzkleidung für alle^^

1 „Gefällt mir“

Nein. Weil das bei uns nicht so umsetzbar ist wie in China. Außerdem würde das der Wirtschaft deutlich stärker schaden als normales Arbeiten mit Schutz.

ja und die nötige schutzkleidung erscheint einfach magisch über nacht in den kleiderschränken :upside_down_face:

es ist einfach vollkommen hirnrissig, bei einer krankheit, deren gefährlichkeit, nach aktuellem wissen, deutlich unter der von SARS und co liegt, für die gesamte bevölkerung von 80 millionen schutzkleidung zu fordern, wenn man mit ein bisschen achtsamkeit auch ohne diese die verbreitung gut eindämmen kann.

1 „Gefällt mir“

Wenn es mal so schlimm ist, dass alle zu Hause bleiben sollen, dann hamma größere Sorgen als die Wirtschaft

3 „Gefällt mir“

Ich hab hier ja schon viel gelesen, aber das ist eines der absurdesten „aber die Wirtschaft“-Argumente seit langem :ugly:

7 „Gefällt mir“

Warum muss ich unbeding während der corona panik erkältet sein? :disappointed: