Die 19. Legislaturperiode - II

Wenn jemand bei einer konservativen Partei so einen Witz machen würde, dann würde das tagelang die Nachrichten bestimmen.

Da ist sich halt jemand ziemlich sicher, dass solche Aussagen ohne große Kritik durchkommen. Es wurde ja offiziell aufgezeichnet. Vor allem wurde ja noch nicht einmal versucht, mit etwas Rhetorik die eigene Ideologie zu kaschieren. Der Riexinger setzt mit seinem “Witz” noch einen drauf.
Ich finde es gut, dass AfD-Aussagen auf diesem Niveau scharf kritisiert werden. Auch wenn sie diese häufig mit einer oberflächlichen Zweitdeutigkeit zu kaschieren versuchen. Jeder weiß, was bei der AfD eigentlich gemeint ist.
Aber wenn so eine Aussage jetzt einfach weggewischt wird, muss man sich nicht über den Aufstieg der AfD wundern.

1 „Gefällt mir“

Erschießungswitze darf man schon mal machen, sind ja nicht Ernst gemeint. Manchmal fragt man sich wirklich, ob man manche Leute auf eine Bühne stellen sollte. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Inzwischen hat sich Riexinger aber auch geäußert dazu usw.

1 „Gefällt mir“

Boris wäre halt der deutlich bessere Bundesinnenminister.

Die ganze Sache fasst wunderbar unsere Empörungskultur zusammen und dass politische Debatten heute nur noch über Demontage des Gegners geführt werden.

Da steht auf einer Veranstaltung eine Frau im Publikum auf, die offensichtlich sehr aufgeregt und in Rage ist und faselt dummes Zeug. Im Raum gibt es deutlich Irritationen und KEINE Zustimmung. Um das Gesagte der Frau abzumildern und die Stimmung im Raum wieder zu lösen, macht Riexinger einen etwas missglückten Witz.

Die Situation wurde nicht gut gelöst, aber was daraus wieder gemacht wird… meine Güte. Es wird zum Frontalschlag gegen die Linke ausgeholt, SED-Vergleiche, Mauertote etc… Der Generalsekrätär der CDU erdreistet sich auf Twitter die Szene zu verlinken und schreibt dazu “Deswegen keine Kooperation mit der Linken”.

Man kann sich über Riexingers Flapsigkeit erregen, aber das als Ausrede zu nehmen, sich nicht mehr mit der Programmatig und den Forderungen der Linken zu beschäftigen ist grober Unfug.

9 „Gefällt mir“

Um wie viel Uhr findet heute in thüringen die Wahl statt?

14 Uhr soweit ich weiß.

1 „Gefällt mir“

Bei wem kann ich meinen Wetteinsatz machen, dass die AfD wieder was krasses macht?

1 „Gefällt mir“

Wie viele Stimmen mehr als AfD Abgeordnete wird es wohl für Höcke geben? :thinking:

Wenn heute was “krasses” passiert ist ein Faschist Ministerpräsident. Also heute bin ich nicht zum Spaßen aufgelegt.

1 „Gefällt mir“

Ist gut, verständlich.
@ForboJack 42! Nein Spaß, wenn die CDU und co echt mit den Blaunen mitmacht, dann ist Hopfen und Malz endgültig verloren.

1 „Gefällt mir“

Witzig, das Klopfen statt des Klatschens kenn ich nur von der Uni

Ja, aber auch nur mit den Knöcheln und nicht mit der flachen Hand. War etwas irritiert. :smiley:

Ist in der Politik eigentlich normal. Kenne das hier von unseren Ortssitzungen oder Stadtsitzungen.

1 „Gefällt mir“

Ah ok, ist bei uns jetzt nicht so üblich.

Hier noch mal als Live Blog.

2 „Gefällt mir“

Baoh, wenn ich Höckes Schmalzlocke schon sehe :face_vomiting:

Ach es wird doch neu gewählt? Ne Zeit lang war doch die Rede von 2021 oder nicht?