Die 19. Legislaturperiode - II

Ahja, wieso Kinderkarten? Es ist verfassungsrechtlich in Ordnung und transparenter kann man es bei einer geheimen Wahl nicht machen, zu zeigen, dass man weder Ramelow noch Höcke wählt.

nach dem wie fdpler nach der wahl kemmerichs von linken angegangen wurden, ists nur verständlich dass sie sich enthalten

Und im dritten Wahlgang stimmt die gesamte AfD für Ramelow. :ugly:

Kindergarten ist verfassungsrechtlich in Ordnung, ich habe nie etwas anderes behauptet :stuck_out_tongue:

Immer noch dieser Blödsinn?

Sie enthalten sich nicht, sie verlassen einfach den komplett den Raum :ugly:

4 „Gefällt mir“

Schön rumopfern.

10 „Gefällt mir“

mimimimimimimi die armen FDP Leute und wie böse doch der Ramelow war :kappa:

11 „Gefällt mir“

Ergebnis zweiter Wahlgang

Stimmzettel: 85
Enthaltungen: 21
Ramelow: 42
Höcke: 22

Das mit der Fraktionsdisziplin klappt heute (bis jetzt) schonmal deutlich besser als beim letzten mal. Keinerlei Abweichler.

er gibt der cdu und der fdp die gelegenheit, einen faschisten zum MP zu wählen.

Wenn sie es diesmal wieder machen, nenn ich die zwei Parteien ab dann nur noch SteigbügelhalterInnen

AfD unterbricht Sitzung um sich zu besprechen…

Mein Tipp für den dritten Wahlgang. AfD trollt, wählt geschlossen Ramelow, der nimmt nicht an, es gibt Neuwahlen.

Die CDU hätte nur einen Abgeordneten gebraucht, der Ramelow wählt und das Debakel hätte verhindert werden können.

2 „Gefällt mir“

Darauf würde ich nun auch tippen.

falls das eintritt:
wer dann immer noch nicht sagt, dass die afd offensichtlich nur trollen und zerstören will, der ist selber ein troll und zerstörer.

3 „Gefällt mir“

Warum sollte er nicht annehmen? Ich würde den Spieß einfach umdrehen und der AfD danken, dass sie zur Vernunft gekommen sind. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Im dritten Wahlgang könnte er aber annehmen auch wenn die AfD ihn wählt, da er eben auch ohne sie die Mehrheit gehabt hätte, das wurde ja vorher so erklärt.

Interessanter wird es wenn Höcke zurück zieht und dann nur Ramelow antritt und dann mehr nein als ja Stimmen bekommt. Das scheint ja in der thüringischen Verfassung so nicht vorgesehen bzw. beschrieben zu sein ob er dann gewählt ist oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Im dritten Wahlgang wurde er ja dann aber nicht explizit durch die Stimmen der AfD gewählt wurden, sondern es wäre egal gewesen, ob sie nun für ihn stimmen oder nicht. Beim FDP Fall war das Problem ja, dass die AfD das Zünglein an der Waage war.

1 „Gefällt mir“

Sollen sie doch Ramelow wählen. Warum sollte man auch nur irgend was auf diese Provokation geben.

Wenn sie nun Ramelow mitwählen, wäre die aller beste Reaktion, einfach nichts sagen, gut Ramelow ist es, weiter im Tagesgeschehen.

2 „Gefällt mir“

weil er sich damit angreifbar macht. außerdem hat er damit eine wunderbare gelegenheit für sofortige neuwahlen, die vor allem den linken zu gute kommen würden.

3 „Gefällt mir“

Wenn dich jemand als rassist diffamiert, würdest du ihn dann wählen?

ist doch scheiß egal, wie sie sich enthalten

1 „Gefällt mir“

Wenn man nicht als Rassist bezeichnet werden will, einfach nicht dementsprechend verhalten :woman_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Was hat die fdp denn rassistisches getan, besonders die fdpler in hamburg, niedersachsen, nrw, m-v und co?