Die 19. Legislaturperiode - II

Mal was abseits von thüringen

Geog Bätzig ist zum neuen Vorsitzenden der deutschen Bischhofskonferenz gewählt worden.
Eigentlich sind mir solche kirchen ämter vollkommenegal, aber Bätzigs positionen bzgl. Zöllibat und frauen find ich gut, vllt tut sich ja mal endlich was.

Das ist wieder so ein Moral- oder Metading.
Guck dich um, die paar stimmen für die afd haben sie in keinster weise normalisiert oder legitimiert, die meinung denen gegenüber ist eigentlich noch weiter ins negative gekippt als vorher schon.

Mal davon ab, leute einfach rassisten zu nennen, ohne das sie irgendwas rassistisches getan haben ist einfach falsch.
Es ist nicht nur eine herbe diffamierung, sondern auch eine verharmlosung des wortes “rassist”, wodurch echte rassisten viel besser unentdeckt bleiben können und weiter schalten und walten können.

Hat da jetzt ein CDUler oder ein FDPler auch mit Nein gestimmt oder hab ich mich verhört?

Christian Lindner haut eine rassistische Anekdote nach der anderen raus. Seit Jahren. Scheint in der FDP kaum jmd. zu stören.

6 „Gefällt mir“

wie sollen die fdpler mit nein stimmen, wenn sie nicht da sind?

ja, weil am ende die hamburger bürgerschaft schlicht zu unbedeutend ist und es ja auch keiner der anträge durch geschafft hat.die ganze kritik daran läuft ganz einfach unter: wehret den anfängen.

bin kein experte im kirchenrecht,
aber die frage des zölibats und der kirchenämter für frauen wird afaik nicht in D entschieden sondern im vatikan, oder?
und davon abgesehen glaube ich, dass jesus ein ordentlicher ficker war :smiley:

Dieses Gespräch zwischen Höcke und Ramelow hätte ich zu gern gehört.

5 „Gefällt mir“

Aber gut das Ramelow den Händedruck verweigert hat.

5 „Gefällt mir“

War doch klar, deswegen ist Höcke nach vorne gegangen. Ohne von der AfD geleimt zu werden, wird man wohl nicht mehr MP in Thüringen.

Der war Chef einer aufstrebenden Sekte. Natürlich hat der die horizontale geprobt, wie sonst keiner :smile:

3 „Gefällt mir“

das fischen am rechten rand hat bei der fdp tradition, die über lindner hinaus geht. das war auch schon unter westerwelle so.

1 „Gefällt mir“

An sich ja, allerdings sind die ausnahmen von normalen deutschen arbeitsrecht, zwischen der deutschen katholischen kirche und dem deutschen staat verhandelt, dh. wenn bätzing es drauf anlegen will, müsste er entsprechende verträge aufkündigen können und die kirche ist rechtlich dazu verpflichtet die zöllibatpflicht zu kippen.
Aber das ist eh eine sehr verworrene angelegenheit, ich bin aber erstmal froh, dass das 21 jahundert auch endlich bei denen angekommen ist.

Das sowieso :smile:

Ist ja jetzt doch alles ganz glatt gelaufen bei der Wahl in Thüringen und das trotz eines dritten Wahlgangs. Schön.

1 „Gefällt mir“

Interessant wie immer: CDU und FDP aus denen den Linken immer vorgeworfen wird reine Ideologen zu sein können trotz eines Faschisten als Gegenkandidaten nicht über ihren Schatten springen.

5 „Gefällt mir“

„Riesen-Empörung“. - Als hätte man damit nicht rechnen können. v d Leyen wurde doch auch mit Stimmen von Rechten und Linken zur Kommissionspräsidentin der EU gewählt und damals hat es keinen interessiert. :face_with_raised_eyebrow: Richtiger troll move wäre es jetzt gewesen, für R. statt H. zu stimmen und das davor zu wiederholen.

Wie paradox. Von den mit allen Parteien unzufriedenen Nichtwählern erwarten, dass sie zur Wahl gehen und eine der großen Parteien wählen aber selber nen freien Tag machen, wenn es schwierig wird. Damit meine ich nicht, dass sie für einen der beiden hätten stimmen sollen.

Ich finds auch affig von der FDP. War aber leider zu erwarten, dass sie sich so entscheiden.

1 „Gefällt mir“

So nämlich!

4 „Gefällt mir“

Wenn man Höcke und Ramelow für inkomptent hält, warum sollte man einen der beiden wählen?

Das wird den rechten Spacken nur leider egal sein und die werden ewig rumheulen warum das bei Ramelow okay ist und bei Kemmerich nicht.

1 „Gefällt mir“