Die 19. Legislaturperiode - II

Das nenn ich mal ein Urteil.

5 „Gefällt mir“

Ich glaube mit der polnischen Regierung werden wir in den nächsten Jahren noch ne Menge Spaß haben. Ich sag nur Verfolgung von LGBTQ.

Kompetenz der Bundes-FDP im Gesundheitsbereich 2020, koloriert

Um mal Martin Sonneborn zu zitieren: “Hahaha, Spaßpartei FDP”.

3 „Gefällt mir“

Also, dass die FDP im Gesundheitssektor ein Koryphäe ist, hat ja damals “Fipsi” Rösler schon bewiesen.

2 „Gefällt mir“

und der war eigentlich Arzt

1 „Gefällt mir“

Es möchte aber auch niemand ein zweites 2015, wo die Familien plötzlich auch viel größer waren als erwartet und gerichtliche Altersuntersuchungen angeordnet werden mussten. Das Wort „Ankerstrategie“ kenne ich nicht und bei Google gibt es auch nichts passendes dazu.

Diese Aussage ergibt keinen Sinn.

Hat eigentlich sogar ne stabile Laufbahn hinter sich. Müsste bis heute Reserveoffizier sein.

Sprich du mal nur für dich.

Du erkennst keinen Zusammenhang zwischen Traumata in der Kindheit und Schwierigkeiten in der Jugend?

1 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass man für jeden gutbezahlten Job beim Staat CDU-Mitglied sein muss? Wenn man sich Anschaut, wer in Deutschland in der Besoldungsgruppe B ist, sind das irgendwie fast alles CDU-Mitglieder. Da spielt es keine Rolle, was man studiert hat. Man wird trotzdem Landesgesundheitsminister oder Staatssekretär oder Sonderberater des Innenministeriums oder oder oder. Das ist echt demotivierend für einen jungen Menschen, der irgendwie Karriere machen will. Am Ende muss man dann vielleicht nachgeben und da Mitglied werden.

Du hast es so formuliert, als müssten alle kriminell werden, die nicht pausenlos mit beiden Elternteilen erzogen werden.

Keine Ahnung wo du das da reingelesen hast. :man_shrugging:

er hat recht, keiner will ein zweites 2015, aber aus unterschiedlichsten gründen

1 „Gefällt mir“

Dazu noch:

Einzig bei der Bundeswehr sehe ich Führungskräfte, die aufgrund ihres Studium, ihrer Leistung und ihrer Erfahrung in diese Besoldungsgruppe kommen.

Man vergleiche diese Vita mit dieser Vita.

Was soll man da als junger Mensch draus lernen?

Da sträuben sich einem doch die Haare.

1 „Gefällt mir“

Arbeitsrecht stört halt nur in einer neoliberalen Welt.

1 „Gefällt mir“

Ohh bin gespannt ob was davon in Kraft treten könnte.

Staatsbeteiligung an Unternehmen funktioniert in Frankreich seit Jahrzehnten gut, hätte nichts dagegen, wenn das auch in Deutschland ein dauerhaftes modell wird

Komisch, wenn es ne Krise gibt soll der Staat sich plötzlich doch einmischen. :thinking:

6 „Gefällt mir“

Ich finde eine Einmischung grundsätzlich nicht schlimm :smiley:

Dazu hab ich keine Meinung. Ich finds nur interessant dass der Staat immer nur dann was tun soll wenn es ansonsten ans eigene Geld gehen würde. Wenn es gut läuft wird immer vom freien Markt der ja alles regelt geschwafelt.

12 „Gefällt mir“

Ja gut, dass ist ja nix neues. Wenn es passt wird nach Vater Staat gerufen, ansonsten soll er sich verpissen.