Die 19. Legislaturperiode - II

Das hat nicht mit ‘rausreden’ zu tun, das ist einfach eine Versicherungsfrage, die kommen wenn was passiert und schauen was wer für Qualifikationen hatte und wenn die nicht da ist, ist die Firma dran oder der Mitarbeiter.

Kalbitz sieht sich jetzt wohl selbst als Rechtsextremer. :grin:

1 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir 100% Recht. Wenn es um Stellen im Management, Marketing, usw. geht, wo alle ein Masterzeugnis haben und es außer einem Doktor keinen höheren akademischen Grad mehr gibt, guckt man in Deutschland gefühlt am Ende nur, wer mit wem verwandt ist.

9 „Gefällt mir“

10 Jahre zu spät, aber immerhin.

3 „Gefällt mir“

Ohh, die Dame zieht klare Konsequenzen. Bin gespannt wo sie nun eintritt.

1 „Gefällt mir“

AFD. :kappa:

4 „Gefällt mir“

In Sachen Wirtschaft das nähste.
Privat vor Staat Parteien.

Oh, der Verfassungsschutz hat uns auf der Liste, also lösen wir den Flügel auf, mehr aber auch nicht :roll_eyes: Würde mich wundern, wenn die entsprechenden Politiker auch rausgeschmissen werden.

2 „Gefällt mir“

Gedeon ist bereits rausgeworfen, ich vermute mehr kommt nicht

In die Wirtschaft :thinking:?

Ist wahrscheinlich nur ein Ablenkungsmanöver. Bald gibt es den Ügel oder Den Flüge mit den selben Nasen.

1 „Gefällt mir“

Zum glück sind die innenbehörden nicht dumm, nachfolgeorganisationen können quasi ohne hürden den status des originals kriegen.

2 „Gefällt mir“

Ist das schon durch? Mein letzter Stand war, dass da noch rechtliche Mittel geprüft werden müssen.

Und am ende wird es heißen, was vor dem Virus war bleibt vor dem Virus :ugly:

1 „Gefällt mir“

Als würde nach oder während der Krise irgendein Hahn oder Zeitung danach krähen. Oder ganz absurd: Als würde das persönliche Konsequenzen für die beiden haben.

1 „Gefällt mir“

Ja! Und wie ich das sehe lohnt es sich sogar für alle weil die Konsequenzen einer Beweismittelvernichtung oder Vertuschung viel weniger schlimm sind als das, was ihnen sonst drohen würde. Wenn sie Glück haben, werden jetzt noch irgendwelche Fristen verpasst und am Ende wusste keiner nichts wie bei CUM EX, CUM CUM, usw.

1 „Gefällt mir“

Das müsste mal ein Normalsterblicher bringen.

Wir sorgen jetzt dafür, dass die aufwendige Vermögensprüfung für sechs Monate ab dem 1. April entfällt.

Sieht für mich auch wieder nicht zu Ende gedacht aus. Ich hätte jetzt viel zu große Angst, dass ich alles nachträglich zurückzahlen müsste, wenn 2021 rauskäme, dass ich 2020 doch über X€ auf dem Konto hatte, als ich den Antrag gestellt habe. (Wäre dann dasselbe wie bei den “Hilfskrediten”.) Am Ende muss man doch erst sein eigenes erarbeitetes Erspartes aufgebraucht haben, bevor man Anspruch auf irgendwas hat.

Einzig

Um in der Corona-Krise Rentner aus dringend benötigten Berufen leichter zurückzuholen, will Minister Heil die jährlichen Hinzuverdienstgrenze von 6.300 Euro auf 44.590 Euro anheben. Diese Regelung soll bis zum Jahresende 2020 befristet werden.

finde ich ok. Aber diese Vermögensgrenzen und Einkommensgrenzen sind eh nicht mehr zeitgemäß. Schon beim BAFÖG kannte ich einen Sohn von einem Unternehmer, der das so gedreht hat, dass der Vater während des Studium vom Sohn kaum Einkommen hatte, aber trotzdem mehrere Firmenwagen usw.

Bei Cum Ex flattern doch die ersten Verurteilungen rein:

1 „Gefällt mir“