Die 19. Legislaturperiode - II

nur weil er es nach außen verkauft, nimmt er doch aber ein thema noch lange nicht ernst. wie gesagt, das beste beispiel ist die aktuell seit 14 jahren regierende CDU, die selbst heute noch versucht, ihre politik der letzten jahre als klimaschützend darzustellen.

und was veranlasst dich zu der annahme, dass die anderen hier diese erfahrung nicht gemacht haben?

Wie alt warst du 1998?

kann dir vollkommen egal sein. wenn du glaubst, erfahrung mit dem fehlern unseres politischen systems sei eine altersfrage, liegst du schlichtweg grundsätzlich falsch. generell ist es schlichtweg überheblich im zeitalter des nahezu unbegrenzten informationszugangs zu meinen, man könne bestimmte dinge nur aufgrund eines alters einschätzen.

1 „Gefällt mir“

Ach du kannst also nachlesen welche Hoffnungen die Leute hatten als nach zig Jahren kohl endlich Rot/Grün an die Macht kam? Du kannst nachlesen wie die Leuite dachten jetzt ändert sich endlich was? Und du kannst die Enttäuschung und sogar das entsetzen nachlesen als Deutschland in den Krieg zog und Hartz4 beschlossen wurde? Du kannst jede beschissene Ausrede nachlesen die man damals hören dürfte um das Ganze zu legitimnieren?

Sry Lebenserfahrung kann man nicht lesen, die muss man machen und genau die sagt mir auch wenn jemand so blauäugig ist das er wirklich ALLES schlechte der CDU zuschreibt und gleichzeitig jede Art von Fehler anderer Seite versucht zu relativieren das er diese Erfahrung noch nicht gemacht hat. Das Ganze gepaart mit der Tatsache das auch die meisten älteren Zuschauer Mitte 30 sind und 1998 noch nicht wahlberechtigt und wahrscheinlich auch nicht sonderlich politikinteressiert kann man so ne Aussage einfach als Fakt und nicht als Überhöhung gegenüber anderen treffen, auch wenn dir diese Blosstellung weh tun mag, sie ist nicht böse gemeint. Jung sein hat viele Vorteile, Lebenserfahrung ist aber keiner davon.

Wie heisst es so schön
wer mit 20 nicht links ist hat kein Herz
wer es mit 40 immernoch ist hat kein Hirn

(was natürlich nicht so scharf gemeint ist wie es sich anhört aber es zeigt schön die Tatsache das je älter man wird die Welt weniger schwarz/weiss und dafür immer grauer wird)

schon allein mit diesem zitat disqualifiziert man sich für jegliche diskussion, die restlichen falschen behauptungen in diesem post sind dann noch das sahnehäuptchen. ich muss dich leider enttäuschen, ja auch als jemand, der die rot-grüne regierung noch nicht als wahlberechtigter erlebt hat, kann man einschätzen, dass diese in vielen belangen keinen deut besser war als die letzten 14 jahre CDU regierung :slight_smile:

lebenserfahrung ist ein euphemismus, den ältere nutzen um irgend eine überheblichkeit rechtfertigen zu können.

Ich dachte Klüger, Erfahrener, Schlauer, Besser etc. als der Rest dafür steht dieses Forum. :smirk:

fairerweise muss man erwähnen, dass der söder schon früher mit grüner politik geliebäugelt hat, nur während seiner CSU übernahme hat er das zurückgeschraubt

also ist er quasi die definition von wendehals?

klar, keine frage, nur ist er jetzt wieder da wo er angefangen hat, dh eigentlich hat er seinen hals entwendet

Gut das du das was ich dazugeschrieben haben ignorierst :smiley:

Lebenserfahrung ist Lebenserfahrung, das macht mich nicht schlauer als dich sondern bedeutet lediglich das ich mehr Erfahrungen, gute wie schlechte, gemacht habe wie du und diese mir bei manchen Dingen (weiss Gott nicht bei allen) einen anderen Blickwinkel erlaubt. Kannst du zwar anzweifeln weils an deinem Ego kratzt, ist aber einfach eine Tatsache wo du mir in 20 jahren vermuitlich recht gibst :wink:

nö ist es nicht, weil erfahrungen alleine eben keinen anderen blickwinkel garantieren und es anders rum sehr gut möglich ist sich blickwinkel über eine entsprechende bildung zu erarbeiten. die gesamte menschliche entwicklung beruht darauf, dass nachfolgende generationen die erfahrungen der vorherigen generation nutzen. wäre dies nicht möglich, so wie du es behauptest, würden wir immer noch das machen von feuer als weltsensation feiern.

Du kannst zb noch so viel über Sex lesen und wissen, es ersetzt aber niemals die Praxis.

nur ist die einschätzung politischer zusammenhänge in keinster weise praxisabhängig, weswegen praktische erfahrung völlig nebensächlich ist. deine behauptung, man könnte erst einschätzen, dass auch andere parteien als die CDU scheiße bauen, wenn man es selbst erlebt hat, ist schlichtweg falsch und die damit verbundene versuchte überhöhung deines posts schlichtweg ungerechtfertigt.

Rot-Rot-Grün in Berlin, ein Drama in 3 Akten

Berliner Journalisten tweeten Bilder von linker Randale

Bürger tagged grüne Bezirksbürgermeisterin

Die reagiert umgehend mit diesem Tweet

Das Xhainer Sonderkommando ist den Tätern auf der Spur. Sobald sich der Verdacht bestätigt, wird unsere bezirkliche Spezialeinheit den Zugriff auslösen. Die Gefängnisse im Rathaus stehen bereit. Unser Gericht wird harte Strafen verhängen. Dann ist endlich Schluss damit!

zur historischen Einordnung: “Sonderkommando” ist ein Begriff der nahezu ausschließlich von den Nazis (1933-1945) genutzt wurde.

was möchtest du uns sagen?

2 „Gefällt mir“

Aber rechts ist auch schlimm!

Schade, dass es linksunten nicht mehr gibt. Da hätte es bestimmt wieder einen lesenswerten Beitrag gegeben, in der erklärt wird, warum brennende Autos so geil sind.

:roll_eyes:

Wegen simpel zusammengesetzter wörter bezug zu den nazis zu sehen grenzt an Wahnvorstellungen.
Zumal „Sonderkommando“ ein ganz normales wort ist, das überall im sicherheits- und verteidigungsrahmen verwendet wird, lediglich amtlich wird darauf verzichtet.

3 „Gefällt mir“

Wenn Söder ernsthaft mit tatsächlichen Aktionen den Klimaschutz voranbringt, bin ich der letzte, der sich beschwert. Wer am Ende etwas tut, ist ja eigentlich egal. Und selbst wenn er es nur aus reinem Opportunismus macht, wovon ich ausgehe, solange es wirkt, ist doch gut.

Die Vergangenheit hat aber gezeigt, dass man bei dem Mann und allgemein der Union sehr skeptisch sein muss, was solche Versprechen angeht.

Noch gefährlicher als Politiker, die sich gegen Klimaschutz aussprechen, sind nämlich die, die vorgeben, sie würden etwas tun, aber in Wirklichkeit alles ausbremsen.

Prinzip Merkel: Jahrelang die Bevölkerung eingelullt, es sogar geschafft, dass die Leute glaubten, Deutschland wäre “Klimavorreiter”. So dass viele, auch die, denen das Thema wichtig war, gedacht haben, ja passt schon, wir sind auf einem guten Weg. In Wirklichkeit wurde aber vor allem wirksamer Klimaschutz gebremst.

Es wäre schon sehr naiv, zu glauben, dass Söder nicht dieselbe Masche fährt. Aber ich lasse mich natürlich gerne positiv überraschen.

4 „Gefällt mir“

Du kannst dir gerne ihre Bewerbungsrede vom letzten Jahr anhören, dann ist die Frage beantwortet :slight_smile:

1 „Gefällt mir“