Die 19. Legislaturperiode - II

AKK will ihr Englisch verbessern

Ich verstehe dich, Schwester :frowning:

Was ist das denn für ne News? Ja wow, sie lernt ne Sprache.

2 „Gefällt mir“

außenpolitisch ist das schon wichtig

1 „Gefällt mir“

Natürlich ist es wichtig dass sie englisch kann. Aber das ist einfach keine News.

1 „Gefällt mir“

Für Ntv schon xD

1 „Gefällt mir“

Laut Bild Umfrage ist Söder, der beste Kandidat für die kanzlerfrage der union.

Wie sieht ihr das, akk, söder oder jemand anderes?

  • Söder
  • AKK
  • Merz
  • Jemand anderes.

0 Teilnehmer

Mich würde ja interessieren, wen die Leute, die “sonstige” ausgewählt haben als besseren Kanzlerkandidaten für die Union sehen.

Söder finde ich eigentlich ganz gut, aber die Erfahrung zeigt, dass es einen sehr klaren CSU/Bayern Malus bei den Wahlen gibt, daher sollte er besser Ministerpräsident bleiben.

Würde mich auch interessieren wenn sie als Alternative sehen.

Söder fällt als Kanzlerkandidat schon deswegen aus, weil er au der CSU kommt und keine Regionalpartei den Kanzler stellen wird/soll. Mit AKK driftet mir die Union wieer zu sehr nach rechts auf Marktschreier-Niveau. Merz nehme ich sein Interesse nicht ab, der ist aus meiner Sicht einzig und allein für seinen Arbeitgeber im Rennen. Er hat sich außerdem mit seinem Kommentar der “gehobenen Mittelschicht” völlig disqualifiziert. Wenn man reich ist, sollte man dazu stehen und nicht versuchen sich kleiner zu machen, um auch die “Leute auf der Straße” abzuholen. Das ist Blendwerk und Arroganz.
Die drei ausgeschlossen bleibt nur ein anderer übrig, nicht mein Problem, dass die Auswahl so klein ist.

Naja, ich hab ja gefragt was für die union das beste ist. das die meisten hier aber eher ein linken der ein grünen daumen hat wollen, ist mir klar ^^

1 „Gefällt mir“

Für die Union wird eine leicht rechtere Merkel besser sein. Deine Vorschläge gehen alle zu weit nach rechts, um ca 5% von der AFD zurückzuholen, und würden dabei 10% an die linkeren Parteien verlieren.
Da wären die meisten aktuellen Ministerpräsidenten der CDU besser als dieses Triumvirat.

Glaubst du die union hat so viele politische linksorientierte bei sich? Ich hoffe nicht!

Spahn.
Söder ist zwar für unions und besonders cdu politiker ganz gut, aber er ist ein regionalpolitiker, mir ist es lieber, wenn der neue kanzler nicht jemand wäre, der noch bis vor zwei wochenmit aller kraft die “einmischung des bundes in länderangelegenheiten” verhindern wollte. ganz besonders bei der bildung ist das ein problem, weil die länderzuständigkeit da absolut fehl am platz ist

1 „Gefällt mir“

Oh ein schwuler kanzler. Ob die saudis in einladen würden? ^^

deren problem.

zumal sie frauen ja auch wie dreck behandeln, aber für merkel den teppich ausrollen.

1 „Gefällt mir“

Hätte auch nix dagegen, mag ihn. Aber dennoch wäre merz mein Kandidat. Er hat sowas “stolzes” ansich imo

Merz zeit ist aber mmn vorbei, er ist zu alt, war zu lange nicht in der politik und sein neoliberaler beigeschmack wird auch nicht auf gegenliebe treffen.

Aber er würde beim konservativen volk ankommen imo. Bei mir zieht er mehr als AKK.

1 „Gefällt mir“

na gut, bei mir auch, aber dass ist nicht schwierig, AKK wirkt einfach zu überfordert mit ihren aufgaben.

Das stimmt, wobei das auch für spahn gilt, die frage ist aber auch, wer beim nicht konservativen volk gut ankommt, und währen merz der feuchte traum der wirtschaftsliberalen ist, hat spahn vermutlich bessere chancen unter den leuten links der mitte zu punkten, durch seine arbeit als gesundheitsminister und weil er recht jung und schwul ist.

Aber mit merz könnte ich auch leben. er wäre nur taktisch vermutlich die schlechtere entscheidung, spahn könnte locker 16 jahre kanzler sein, Merz vermutlich nicht und AKK auch nicht

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe nur dass der Kanzlerkandidat ziehen wird, weil rot/rot/grün will ich nicht sehen in der Regierung.

1 „Gefällt mir“