ich würde sagen, dass sich die administration und die institutionen in D als sehr stabil und kompetent in einer krise zeigen wird (leider?) der regierung zugesprochen.
da liegt aber nicht zwingend ein kausaler zusammenhang vor.
Schön das sich Heil noch mal deutlich gegen Spahns damalige Pläne stellt. Hubertus kennt das übrigens aus seiner eigenen Heimatstadt(in der ich lebe) dort passierte das gleiche mit unserem Krankenhaus. Inzwischen hat es Mitten in Corona Insolvenz angemeldet. Ich weiß schon wieso wir als Ortsabteilung gefordert haben, dass KH wieder in unsere Hand zu nehmen.
Und die Leute werden bei der nächsten Wahl wieder CDU wählen und sich wundern warum sich nichts ändert…
So sieht es aus.
na, das ist einfach:
konservativ kommt von [lat.] conservare …
das ist so ziemlich das gegenteil von “etwas ändern”
Dass dieser Satz überhaupt möglich ist ist schon unfassbar.
Erstmal abwarten wie es wird wenn sich die soziale Isolation noch paar Wochen hinzieht. Da kann auch ganz schnell Unmut aufkommen. Es geht ja jetzt schon los dass die Leute langsam genervt sind.
Derzeit gibt es Zustimmungsraten von bis zu 95% zu den Kontakteinschränkungen in der Öffentlichkeit. Ich glaube nicht, dass sich die Meinung der Leute so schnell und dramatisch ändert.
Angesichts der weiter ansteigenden Zahl an Toten in den kommenden Tagen/Wochen wird das auch erstmal so bleiben, weil die Menschen dadurch die Notwendigkeit erkennen.
Ja Zustimmung schon aber genervt sind sie trotzdem. Ich glaube dass der April noch ohne große Gegenstimmen funktionieren wird aber im Mai könnte es damit losgehen.
Ja ja, die Autokonzerne, bloß nicht verstaatlichen oder so. Aber schön Kurzarbeitergeld abgreifen, während man Dividenden in Milliardenhöhen ausschüttet.
Naja, gemäß dem Gesetz sind sie in erster Linie ihren Aktionären verpflichtet und nicht den Mitarbeitern.
Meckert lieber über den Gesetzgeber der so schwammige Gesetzte macht.
Beides kann und muss man bemängeln.
nö man kann über beide gleichermaßen urteilen. nur weil eine lücke da ist, muss man sie nicht unbedingt ausnutzen.
Ich behaupte ja auch nicht das ich das in Ordnung finde.
Bloß haben die Konzerne in dem Fall das Gesetz hinter sich und damit das Recht so zu agieren. Einfache Geschichte.
Wenn man nicht möchte das etwas gemacht wird sollte man es unterbinden. Das ist für den Gesetzgeber relativ einfach.
nur weil etwas rechtlich in ordnung ist, heißt das nicht, dass man daran nicht trotzdem kritik üben darf
Zum einen das was Tojan sagt, zum anderen kann man sehr stark davon ausgehen, dass die Autokonzerne bei der Gesetzgebung sehr stark dafür eingewirkt haben dürften, dass die Politik ihnen ihre Gesetze so passend hinschreibt.
Aber die Kritik muss zum Gesetzgeber gehen. Der hat ihnen die Möglichkeit gegeben weil er es entweder genauso haben wollte oder einfach schlampig gearbeitet hat
Das Konzerne/Personen Lücken ausnutzen ist ganz normal.
Und ändern!
Die muss an beide Parteien gehen. Es gibt auch so etwas wie Moral und Anstand. Nur weil es möglich ist, muss man nicht alles ausnutzen. Jetzt wären die Autofahrer eigentlich in der Pflicht keine Autos von den Konzernen zu kaufen.
Nein, man kann und sollte immer noch beide kritisieren. Wenn alle nur nach dem minimalkonsens Rechtssystem leben würden, wäre die Welt ein noch deutlich schlechterer Ort. Es gibt keine Notwendigkeit, gesetzliche Lücken zum eigenen Vorteil auszunutzen und nein, ein solch egoistisches Verhalten hat auch nicht normal zu sein, auch wenn es das vllt momentan ist.