Naja eigentlich nicht wenn du irgendwo Geld rein steckst und auf mysteriöse Weise Gewinn erwartest ist das Spekulation.
Hat denn niemand hier Mitleid mit Familie Klatten/Quandt ?
Oh man, ich musste bei deren Aussagen echt lachen ^^
Am geilsten sind die Zitate:
„Wer würde schon gerne mit uns tauschen wollen?“
„Unser Potenzial offenbart sich nun mal in der Rolle, ein Erbe angetreten zu haben und es zu entwickeln. Wir arbeiten jeden Tag hart dafür.“
Schon die Überschrift ist ja ne reine Lüge, die beiden sind definitiv keine Gründer…
Quandt stellte klar: “Für uns beide ist es sicherlich nicht das Geld, das uns antreibt. Es ist vor allem die Verantwortung, dass man in Deutschland Arbeitsplätze sichert.”.
Und gleichzeitig 20.000 Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken, während eine Dividende über 1,2 Milliarden ausgezahlt wird, von der sie ca. 40% bekommen. Eine Schande, dass solche Leute unsere “Elite” sein sollen.
HALLO. Hast du den Artikel nicht gelesen? Sie haben ein Erbe angetreten. Das ist harte Arbeit.
Wenn jemand sein iPhone horizontal drehen muss, um seine jährliche Dividende im Rechner darzustellen, dann läuft doch gehörig was schief.
hier offenbart sich das selbstverständnis:
Ich [Susanne Klatten] finde: Gerecht ist, wenn jeder nach seinen Fähigkeiten Chancen wahrnehmen und sein ganzes Potenzial entwickeln kann. Und wenn man das aktiv wahrnimmt, dann können viele Menschen sehr weit kommen. Unser Potenzial offenbart sich nun mal in der Rolle, ein Erbe angetreten zu haben und es zu entwickeln. Wir arbeiten jeden Tag hart dafür."
ihr potenzial offenbart sich in der rolle der erbin, weil sie die fähigkeiten dazu hat.
erbin von gottes gnaden sozusagen, eine angeborene fähigkeit.
und wer keine chancen wahrnehmen kann, “sein potenzial nicht entwickeln kann”, dem fehlt es offenbar an den fähigkeiten dazu.
wer arm ist, ist selber schuld bzw. einfach zu dumm geboren.
das ist gerecht.
klassismus at its best.
so tickt die wirtschaftselite.
BMW zu verstaatlichen war halt doch keine so schlechte Idee.
Das ist einfach fernab jeglicher Realität was die Dame erzählt. Ist sie nicht sogar die reichste Frau Deutschlands?
1 Millarde Dividende jedes Jahr, tendez steigend.
Das muss man sich mal vorstellen.
Den beiden sollte man Bourdieu - “Die feinen Unterschiede” und “Distinktion” schenken und man müsste sie zwingen es jeden abend zu lesen und zu verstehen.
Ich musst unwillkürlich lachen.
cdu so:
privatinteressen > allgemeinwohl !!!11!einself!!
und das in zeiten von corona!
eigentlich eher zum weinen.
Keine Ahnung, warum eine Onlineabstimmung für die CDU keine Option ist. Was läuft denn so wichtiges auf Parteitagen ab?
#neuland
Es gibt nicht genügend Enkeln, die da IT-Support machen können
Hinterzimmergespräche, oder sonstige persönliche Absprachen. Das entfällt wohl bei Onlinewahlen. SO groß kannst du keine Konferenzschaltung machen
Die finden wenn dann vorher statt, nicht am Parteitag selber.
So unfähig die Frau
Ich hab grade in den Informationen am Morgen im DLF gehört, dass der Prozess wohl erst im Informellen Stadium ist.
Bin ja mal gespannt, ob die SPD mit ihrer Idee am GG vorbei kommt.
Was hat das Grundgesetz damit zu tun und welche Idee konkret?