Die 19. Legislaturperiode - II

Ne, musst du nicht :laughing:. Hab bei Google nur nichts gefunden, was in die Richtung von Notabgaben nach dem zweiten Weltkrieg betrifft, auf die sich Borjan bezieht.

:joy: ich hab es nach 10 sec gefunden

Dann Teil doch den Link :slightly_smiling_face:.

egal wie seriös eine quelle ist, wenn sie ihre meinung nicht mit argumenten unterlegt, dann sind diese meinungen nichts wert. zu sagen “stimmt nicht” ist keine sinnvolle aussage.

Wie schon geschrieben, es wundert mich halt, dass Borjan deinen berechtigten Einwand nicht mit einem konkreten Beispiel gekontert hat. Wir werden ja sehen, ob die SPD das so durchzieht und ob sie vor Gericht recht bekommt oder nicht.

vollkommen unerheblich, eine Meinung muss begründet sein, damit sie überhaupt etwas wert ist. irgendetwas unbegründet in den raum zu stellen und dann darauf warten, dass man wiederlegt wird, ist absolut schlechter stil.

4 „Gefällt mir“

Ich hab dir meine Meinung ja begründet :slightly_smiling_face:.

ja, deine meinung basiert auf der unbegründeten meinung eines anderen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Habe ich auch für mich damit begründet, dass ich den DLF als vertrauenswürdig erachte. Außerdem handelt dich bei meiner Meinung, um eine tendenziell und keine absolute. Deshalb bin ich ja auch gespannt, ob die SPD das so weiter durchzieht und wie die Klagen dagegen ausgehen.

Ich wünschte ich könnte diese Diskussion ewig weiterverfolgen.

10 „Gefällt mir“

and we are full circle:

1 „Gefällt mir“

gibt es hier im forum eigentlich sowas wie die sonntagsfrage? hier wäre es natürlich schön, wenn die abstimmung anonym wäre.

Gab schon mehrere Umfragen diesbezüglich. Die meisten wählen die Linke, meistens sind auch ein, zwei AfD-Deppen mit dabei.

Nicht das ich wüsste, wäre aber eine lustige Idee ^^.

Jup, sehe ich anders halt anders.

joa, deine aussage bleibt trotzdem unbegründet :slight_smile: denn ob etwas begründet ist oder nicht, ist keine ansichtssache, sondern an klare kriterein geknüpft :wink:

1 „Gefällt mir“

Deshalb tue ich auch nur meine Meinung kund und treffe keine Aussage :wink:.

falsch :slight_smile:

Doch, mit meinem Vertrauen in die rechereche Fähigkeit des DLF und der Tatsache, dass ich nicht daran glaube, dass der DLF das Interview ganz vorne auf seine App packt, wenn dort grobe Fehler unterlaufen sind. Nennt man sich Sekundärquelle und damit ist es für mich gut.

sekundärquellen muss man zwingend nachprüfen, wenn man eine aussage auf deren basis treffen will oder sie müssen selbst die begründung liefern :slight_smile:

aber halten wir fest laut @lalaland wäre eine solche abgabe nicht mit dem GG vereinbar, „weil isso“.

1 „Gefällt mir“