Die 19. Legislaturperiode - II

Der Typ ist echt ne Wurst

12 „Gefällt mir“

Verwiesen wurde etwa auf eine Petition mit dem Titel „Führerschein-Falle der StVO-Novelle rückgängig machen“, die mehr als 135.000 Unterstützer hat.

135.000 deppen die es zu hart finden wenn sie einen Monat nicht fahren dürfen weil sie die Höchstgeschwindigkeit um gut 50% überschreiten. :roll_eyes: Und für die paar Nasen soll das jetzt wieder zurückgenommen werden? Wieviele andere Petitionen mit mindestens so viele Teilnehmern gab es die kein Schwein interessiert hat?

14 „Gefällt mir“

Einmal nen 30er Schild übersehen für ne Baustelle die es noch gar nicht gibt, auf ner Strekce die man schon 10 Jahre jeden Tag fährt und man muss laufen,

Sorry aber das ganze ist einfach zu hart.

höhere Geldstrafen, auch gerne in % auf das Einkommen, gerne.

Fahrverbote, auch gerne, aber doch nicht gleich beim ersten kleinen Verstoß.
Die bisherige Regelung war doch ganz gut.
beim ersten Verstoß mit mehr als 20 drüber, war man angezählt auf 12 Monate.

wie gesagt, wir jeden ja nicht davon mit 100 durch die Innenstadt zu fahren.
Aber jeder der viel fährt, kennt eben die Situation, dass man einfach mal ein Schild übersieht.

Gerade auch wenn man vom Land in dei Großstadt fährt und eh schon extrem gestreßt durch den mörderischen Verkehrt dort ist, ist es eben extrem wahrscheinlich, dass man im Werbegewirr mal ein Schild übersieht.
Worst Case noch nachts oder bei Regen

grafik

1 „Gefällt mir“

Da gemeinhin die inoffizielle Regel gilt dass das 50er Schild bedeutet dass 70 gefahren wird würde ich nicht sagen dass das gut funktioniert…

Abgesehen davon dass das schon sehr konstruiert ist, pass halt einfach auf.

7 „Gefällt mir“

Normalerweiße gilt im Recht doch der Verhältnismäßigkeitsgrundsatz.
Die Strafe muss zur Tat im Verhältnis stehen.
Das ist hier langsam einfach nciht mehr der Fall.

alleine schon, dass das ganze nicht abgestuft ist.
21 zu schnell gibt genauso viel Fahrverbot wie 41 zu schnell.

Und mit deinem „hättest halt aufgepasst“, kommst du eben mit dem Holzschlaghammer, das kann man ja theorethisch immer sagen.
Dann würde es ja auch keine Unfälle mehr geben, weil quasi jeder aufpasst :wink:

Fakt ist, der Mensch lebt, der Mensch macht fehler.

Hier wird aber jemand der EIN MAL ein 30er in der 50 oder ein 80er in der 100kmh Zone übersehen hat, sofort der Führerschein entzogen.
Klar in Stuttgart oder sonstwo in Hipsterhausen kein problem, aber auf dem Land eine katastrophe, teils je nach Job sogar Kündigungsgrund.

Unsere aussendienstler in der Firma fahren ca 40 000km im Jahr und mehr.
Genauso wie ein Dachdecker sich mal auf den Daumen haut, oder mal was vom Dach fallen lässt, oder ich mich in meinem Job mal verrechne, genauso wie du in deinem Job sicher auch übersehen die eben auch mal ein Schild.

1 „Gefällt mir“

Ist innerorts nicht 50 wenn nichts da steht? also wären 100 eben doch die 50% mehr um die es geht.

1 „Gefällt mir“

Korrekt. Und wenn man bei den Fehlern erwischt wird muss man dafür gerade stehen.

Richtig. Und eine Strafe die so niedrig ist dass sie kein Schwein kümmert ist eben nicht verhältnismäßig.

Ja. Stuttgart die Hipsterstadt. :joy:

Ein Grund mehr beim fahren die verdammten Augen aufzumachen was man sowieso tun sollte wenn man 1 Tonne stahl mit 70 km/h durch die Gegend bewegt.

Nur dass ich keine Menschen gefährde wenn ich in meinem Job mal einen Fehler mache. Und wenn ich nen Fehler mache trage ich die Konsequenzen. Sind die mir zu hoch pass ich besonders auf.

Edit: Übrigens, wer ein 30er Schild übersieht und so fährt als wären 50 erlaubt fährt dann in der Regel 70. heist also mehr als das doppelte vom erlaubten.

Außerdem ist das mit dem 30er Schild eh hinfällig denn wenn sich jemand an die Regeln halten würde und ein 30er Schild übersieht würde er ja 50 fahren was 20 zu viel ist und das Fahrverbot ist erst ab 21.

8 „Gefällt mir“

Ich kann so Beschwerden, bzw eigentlich eher Gejammer, über Bußgelder, bzw Strafen bei Verstößen gegen die StVO echt nicht verstehen und kann es solangsam auch echt nicht mehr hören.
Wenn man jetzt Angst um den eigenen Führerschein hat, dann sollte man meiner Meinung nach vielleicht mal über den eigenen Fahrstil nachdenken, oder darüber, wie gut man im Straßenverkehr aufpasst, wenn man konstant davon ausgeht, ständig ein Schild übersehen könnte.

Man sollte sich mal mehr darüber bewusst werden, dass man eben auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet, wenn man konstant meint, möglichst schnell zu fahren oder es eben immer 5 km/h über Geschwindigkeitslimit sein müssen.

10 „Gefällt mir“

75kmh wären 50% mehr.

1 „Gefällt mir“

Wieso sollte man 70 Fahren, wenn man denkt, dass 50 erlaubt sind?

2 „Gefällt mir“

Warst du mal in der Realität auf einer Straße?

1 „Gefällt mir“

Weil die meisten, gerade in Städten, die messtoleranzen für sich ausnutzen und eher 60-65 fahren als die Vorgabe.

meine persönliche erfahrung ist, dass etwa 50% aller autofahrer zebrastreifen kackegal sind ebenso wie fußgängerampeln, wenn sie selber rechts abbiegen möchten.
solchen leuten sollte mMn sofort ausnahmslos für mindestens einen monat der führerschein entzogen werden.

die straßenverkehrsordnung ist keine “interpretationsgrundlage”.

5 „Gefällt mir“

Nicht nur die Toleranzen. Bis 20 km/h hat’s bisher nur Geld gekostet und das nimmt man dann eben hin für die FrEIhEit!!!

Ja und da ist es eine absolute Ausnahme, wenn jemand 70 fährt, obwohl nur 50 erlaubt sind. Die Regel ist es auf jeden Fall nicht.

Bei 60 bis 65 bringt dir die Messtoleranz aber auch nichts mehr und es ist ja immer noch ein Stück von der 70 weg.

Du bist offensichtlich auf anderen Straßen unterwegs als ich. :man_shrugging:

Aber selbst wenn das so ist, dann gilt:

Doch, sie bringt dir, dass du im Zweifel vllt 5km/h zu schnell bist, was bei den lächerlichen Gebühren in Deutschland dann eben gerne in Kauf genommen wird.

Freie Fahrt für freie Bürger :smirk::smirk::smirk:

Edit: Ich kann leider echt nicht nachvollziehen, warum man sich zum Wohle der Allgemeinheit nicht einfach mal an Regeln halten kann.

Ach und noch etwas:
Andreas Scheuer ist eine Nulpe.

4 „Gefällt mir“

Sorry aber das totale Realitätsverweigerung von dir.

ich hoffe bei dir auf Arbeit, geht dein Chef mit dir auch so um. Soll heißen, machst du 1 Fehler fliegst du direkt raus oder bekommst 1 Monat kein Geld!

Nicht umsonst verwarnen viel Polizisten bei viele Verstößen erstmal statt direkt drauf zu hauen, da der Lerneffekt bei sowas bei den meisten vorhanden ist, wenn Sie mit einem blauen Auge davon kommen!

Das hier von der Regierung eingelenkt wird und diese merkt, dass hier komplett Überzogen wurde, ist super und verdient ein Lob!

Das ist auch total quatsch. Diese Messtoleranzen gibt es nicht umsonst.

50 km/h die erlaubt sind, sind gps Geschwindigkeit! Ein Blitzer löst in der Regel bei 7km/h zuviel aus. Das sind dann nach Abzug noch 4-5 km/h zuviel ! Können auf dem Tacho aber gut und gerne 62 km/h sein, da hier auch enorme Schwankungen vorliegen. Das ist halt nicht zu schnell sondern bei einer Überschreitung von unter 10% total ok!