Die 19. Legislaturperiode - II

Wenn ich einen Fehler mache der rechtfertigt dass man mich sofort feuert muss ich damit leben.

Mit über 50 durch ne 30er Zone zu fahren ist kein Bagatelldelikt. Es ist gefährlich.

Die Rechnung verstehe ich nicht. Wenn du laut Tacho 62 km/h fährst bist du einfach zu schnell. Punkt.

8 „Gefällt mir“

Danke du bestärkst meine Aussage.
„Ein Fehler der es rechtfertigt“ ! Ein einmaliger Fehler der durch eine kurze Unaufmerksamkeit enstehen kann, ist zu 99,9999% in jedem Job jedem schon passiert und hatte keine Folgen. Und ist somit kein Fehler der es Rechtfertig.

Wenn jemand ein Rennen durch die Statt veranstaltet und mit 140 über die Straßen ballert, der verdient eine harte Strafe. Hier wäre es gerechtfertigt

Eben nicht. Tachogeschwindigkeit ist nicht die erlaubte Höchstgeschwindigkeit.
Dann schau nicht mehr auf den Tacho, und lade dir eine GPS GEschindigkeitsapp herunter.
Dann fahr danach 50 km/h die erlaubt sind :wink:

Du wirst nicht langsamer sein und auch nicht geblitzt! Ein Tacho ist ein Schätzeisen für die reale Geschwindigkeit.

Nein, das ist eine Überschreitung von mehr als 20% und ganz sicher nicht „OK“.

1 „Gefällt mir“

Die Rechnung musst du mir erklären

4-5km/h von 50 sind 20% Überschreitung? Nur weil dein Tacho falsch geht oder eine höhere Toleranz hat?

Oder man richtet sich einfach nach dem Tacho und reizt die zugelassene HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT nicht bis zum letzten aus?

Nur so ne Idee.

8 „Gefällt mir“

Du hast doch von 62 km/h lt. Tacho geschrieben. Wieso fährt man dann bewusst 20% über der erlaubten Geschwindigkeit?

1 „Gefällt mir“

Weißt du zufällig, wie stark sich der Bremsweg vergrößert, wenn man 10km/h schneller fährt? Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt es nicht ohne Grund und v.a das sind Höchstgeschwindigkeiten. D.h man sollte solche Geschwindigkeiten sowieso nur unter idealen Bedingungen fahren und dann dieses Limit zu überschreiten ist einfach nur gefährlich, dafür dass man vl ein paar Minuten früher wo ankommt.

6 „Gefällt mir“

Meine Tante musste in Frührente weil sie vom Auto angefahren wurde als sie bei grün über die Straße ging. Aber hey, ist ja nur ne kurze Unaufmerksamkeit gewesen. Alles halb so schlimm. :upside_down_face:

Und das bestärkt dich absolut nicht. Ich weiß genau welche Fehler ich mir erlauben kann ohne gefeuert zu werden. Bei denen durch die ich gefeuert werde muss ich eben besonders aufpassen. Das gleiche beim Auto. Wenn ich genau weiß dass ich bei 21 km/h den Führerschein abgeben muss (für gerade mal nen Monat und man kann sich auch noch aussuchen wann) und mir der Führerschein wichtig ist, dann passe ich eben besonders auf. Dann fahre ich eben maximal 50 und bin selbst in der 30er Zone noch safe.

Ich verstehe immer noch nicht was du mir sagen willst.

6 „Gefällt mir“

wenn du laut tacho 62 fährst, fährt man bewusst 62 bzw nimmt die toleranz in kauf und überschreitet damit die erlaubte geschwindigkeit um mehr als 20%. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Macht doch nix, wenn dich der 2.500 kg schwere Audi Q7 weghämmert :smirk:

Papa: Kinder, es gibt Omagulasch zu Mittag
Kinder: yayyy

Die ganze Argumentation der Kritiker baut nur darauf auf, dass es gesellschaftlich normal ist, die Höchstgeschwindigkeit als Mindestgeschwindigkeit zu interpretieren. Es sollte eher normal sein, bei Höchstgeschwindigkeit 50 im bereich 40 bis 50 zu bleiben und nicht wie zur Zeit üblich im Bereich 50-60.

10 „Gefällt mir“

Ok dann fahr aber bitte gar kein Auto bzw. nur 20km/h, denn du könntest dich oder andere auch mit 30km/h töten wenn nicht aufpasst.

Auch wenn die Formel Bullshit ist: (da hier ein 15 Jahre alter FIAT viel schlechter Bremst als ein modernes höher motorisiertes Auto mit großen gelochten Bremsen)

bei 50km/h auf 0 = Der Anhalte-/Gesamtweg beträgt 24,8 m
bei 60km/h auf0 = Der Anhalte-/Gesamtweg beträgt 32,3 m

Gerade heute morgen war die Straße voll von solchen Sonntagsfahrern die bei 100 nur 80 fahren. Ende vom Lied ich überhol mit 140 … yeay. Würden diese 100 fahren müsste ich nicht überholen.
Aber hier sind wir eh unterschiedlicher Meinung. Daher lasst uns hier aufhören :slight_smile:
Ich fahre sehr gerne Auto und finde es schön, das die Regeln wieder gelockert werden sollen.

So kann man es sich natürlich auch schönredenden. Hauptsache es sind immer nur die anderen schuld. :supa:

Warum du die Höchstgeschwindigkeit um 40% überschreiten und damit fast doppelt so schnell fahren musst wie der andere um auf einer Autobahn zu überholen muss man mir auch erstmal erklären.

11 „Gefällt mir“

Weil andere sich an die zulässige Höchstgeschwindigkeit halten, sind sie Schuld daran, dass Du sie überschreitest? Wow, wie verblendet kann man sein.

5 „Gefällt mir“

Erstens: du brauchst nicht angefressen sein, wenn man dir ein Argument entgegnet.
Zweitens: sind es nicht 32,3 sondern 36m Bremsweg. Das sind im Vergleich 44% mehr als bei 50km/h! (https://rechneronline.de/bremsweg/)
Drittens: warum überholst du mit 140km/h, wenn die Leute nur 80 fahren? Also ich weiß nicht, wies du in der Fahrschule gelernt hast, aber man braucht nur 20km/h zum Überholen und solch eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 40km/h (!) ist ja alles nur nicht vernünftig.

3 „Gefällt mir“

Wenn du das so bewusst machst, nimmst du halt auch einfach bewusst leben in kauf. Und daran merkt mandas man eigentlich auch gar nicht mit dir diskutieren muss.
Yeay.

11 „Gefällt mir“
  1. Du musst sie nicht überholen.
  2. Wenn du 140 fahren musst, um sie zu überholen, darfst du sie nicht überholen.
9 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich? Man sollte Leuten wie dir für sowas sofort den Führerschein abnehmen.

15 „Gefällt mir“

Man kann auch Spaß am Auto fahren haben, ohne dass man zu schnell fährt.

Es würde vielen Menschen sogar weniger auf den Keks gehen, wenn sie nicht permanent nach irgendwelchen Rasern Ausschau halten müssten, die die erlaubte Geschwindigkeit um 40% überschreiten :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“