Die 19. Legislaturperiode - II

Ja, sie ist nahezu aufgelöst…

Die haben bis jetzt schon mehr als genug Schaden angerichtet.

3 „Gefällt mir“

Hat man auch oft genug bei der FPÖ gedacht. Sieht man ja, was passiert, wenn man FaschistInnen gewähren lässt.

Schwarz Grün oO? Ich habe außerdem nichts von gewähren lassen geschrieben.

Wenn man aber bei der AfD in den letzten Jahren kein Aufsehen gemacht hätte, hätte man sie doch gewähren lassen. Das war deine Formulierung.

Außer du erklärst, was für dich viel Aufsehen ist. Ist es die Kritik an Aussagen und Ideologien in der Partie? War es der “Flügel”? Leute wie Höcke oder Kalbitz?

1 „Gefällt mir“

:+1:

5 „Gefällt mir“

Man sollte aber andere Autos nicht behindern. Dazu gehört, sich dem Verkehrsfluss anzupassen und nicht unnötigerweise deutlich langsamer zu fahren als sicher möglich ist.

1 „Gefällt mir“

Also ist die maximal Geschwindigkeit gleichzeitig die mindestgeschwindogkeit als auch richtgeschwindigkeit? :exploding_head:

Doch, genau das war deine Aussage in seiner endgültigen Konsequenz und solltest du mal die ö Politik ein bisschen verfolgen, solltest mitbekommen haben, dass die Grünen nix weiteres als SteigbügelhaterInnen einer rechtsnationalen ÖVP ist, die sich aufgrund des Drucks von der FPÖ genau dorthin entwickelt hat.

Ne, meine Aussage war eher, dass man der AfD stellenweise mehr mediale Aufmerksamkeit gegeben hat als notwendig. Die AfD weiß leider ganz gut die mediale Aufmerksamkeit durch Aufregung zu manchen Themen aif sich zu ziehen. Da habe ich oft das Gefühl gehabt, dass man nicht jedem Stöckchen, das die AfD wirft hinterher springen muss.

Ich hab das Gefühl, dass sich die CDU/CSU nicht mehr so von der AfD unter Druck setzen lassen. Söder ist ein gutes Beispiel dafür, der erkannt hat, dass es nichts bringt der AfD hinterher zu rennen. Im Osten ist es halt bei uns noch mal eine andere Problematik. Da haben es alles Volksparteien schwer und da hat die mediale Berichterstattung auch nicht so viel geändert.

da es ja in der gesamten diskussion um die rechtfertigung unzulässiger geschwindigkeitsübertretung geht:

dein argument ist also: wenn ich mit zulässiger höchstgeschwindigkeit unterwegs bin und hinter mir kommt jemand mit überhöhter geschwindigkeit angerauscht, dann muss ich ebenfalls die zulässige geschwindigkeit überschreiten, damit ich ihn nicht behindere?
:thinking:

4 „Gefällt mir“

ich würde sagen, söder ist ein gutes beispiel dafür, in krisenzeiten undemokratisch autoritär entscheidungen am parlament vorbei zu tätigen und sich dafür auch noch feiern zu lassen.
(ich frag mich, von welchen wählergruppen er dafür wohl den meisten applaus erhält?)

4 „Gefällt mir“

Ansichtssache, ich finde das er recht Umsichtig handelt. Da er angefangen hat die Maßnahmen zurückzufahren sehe ich da nicht das große Problem. Bayern war im Gegensatz zu anderen Bundesländern halt auch stark betroffen.

Da hast du deine Antwort.

5 „Gefällt mir“

nee, dass er sich über demokratische grundsätze hinweggesetzt hat, ist keine ansichtssache.

ob du das für gerechtfertigt hältst, das ist ansichtssache.
und auch ob du das rücknehmen der maßnahmen oder die zahl der fälle als rechtfertigung für das übergehen des parlaments gelten lässt.

oder einfacher gesagt: wie du das findest, dass er undemokratisch und autoritär gehandelt hat, ist ansichtssache - nicht ob er so gehandelt hat.

1 „Gefällt mir“

ich vermute, ein großteil dieser leute würde sich selbst sogar als „liberal“ einschätzen :upside_down_face:

Natürlich ist es generell gesehen keine Ansichtssache. Söder hat allerdings auf den PKs seine Strategie sehr transparent war gestellt und wie man sieht hält er sich auch daran. So etwas schafft Vertrauen. Dazu kommt, dass die Akzeptanz in großen Teilen der Bevölkerung Bayerns dafür vorhanden sind, was auch eine gewisse Form der demokratischen Legitimation ist. Sonst hätten wir in Bayern schon viel vehementere und größere Proteste gegen seine Politik gesehen.

na, dann ist ja alles tutti ! :+1:

wer braucht schon demokratie, wenn man söder haben kann? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich sehe damit ist die Diskussion voller Missverständnise beendet :+1:.