Die 19. Legislaturperiode - II

Eine fragwürdige Entscheidung rechtfertigt nicht eine andere fragwürdige Entscheidung. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ist auch gut so. In dem Fall Burka finde ich die Gleichberechtigung und würde der Frau höher bewertet, als die Religionfreiheit.

Die Gleichberechtigung der Frau durchsetzen indem man ihr vorschreibt was sie nicht anzuziehen hat. :supa:

1 „Gefällt mir“

Das ist eine realitätsferne parole. die frauen werden genötigt die dinger zu tragen, das ist keine freie entscheidung

1 „Gefällt mir“

Ok, gehen wir also davon aus sie werden gezwungen: Hälst du es dann für die richtige Maßnahme die Opfer zu kriminalisieren?

Sigmar Gabriel mit einer erstaunlichen guten Analyse der Probleme der SPD

Die Konzentration von Gruppen- und Minderheitenthemen habe dazu geführt, dass die SPD ihre eigentliche Wählerschaft aus den Augen verloren habe, fügte Gabriel hinzu. „Die breite Schicht der leistungsbereiten Arbeitnehmer fühlte sich in der SPD lange gut aufgehoben. Heute erscheint vielen Menschen diese Idee zu einem Sozialhilfestaat degeneriert zu sein, in dem der Einzelne ohne besondere Anstrengung leben kann.”

Das Problem ist ja viel tiefgründiger… Es gibt sicher Frauen, die die Burka aus Überzeugung tragen. Ob das die große Mehrzahl ist würde ich mal anzweifeln. Leider kann man nicht jede Frau einzeln befragen, ob sie es aus Überzeugung macht oder nicht. Deshalb fände ich es gut, wenn der Staat in diesem Fall eingreift. Dazu kann ich mir vorstellen, dass so eine Burka nicht gerade zur Integration beiträgt, weil sie auf viele Menschen befremdlich bis abweisend wirkt.

Die Argumentationsweise der Wissenschaftler ist aber schon ziemlich bescheuert.
Die AfD kritisiert Migration und kriminelle Migranten/Flüchtlinge. Da ist doch klar, dass da keine repräsentative Berichterstattung stattfindet. Wenn ich mich mit Teilbereich x von Thema y beschäftige, kann man mir doch nicht vorwerfen, dass ich Thema y nicht komplett behandele.

Wenn eine Klimaschutzorganisation sich permanent gegen Braunkohle einsetzt und darüber berichtet, wirft man ihr ja auch nicht Verzerrung vor, wenn 100% ihrer Pressemeldungen von Braunkohle handeln, Braunkohle aber nur ~22% der deutschen Stromerzeugung ausmacht.

1 „Gefällt mir“

wäre eine deutlich sinnvollere analyse, wenn er nicht in 8 der letzten 10 jahre vorsitzender der partei gewesen wäre, die er kritisiert :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Warum sollte das perse die opfer kriminalisieren?

Die AfD vermittelt aber nicht das Bild, das sie schlicht Ausländerkriminalität bekämpfen will, sondern das Ausländer kriminell sind und deswegen als Staatsfeind zu behandeln sind.
Immer im Kopf behalten, die Kriminalität könnte man auch angehen, indem man die Ausländer fair behandel, in Arbeit bringt und nicht wie Ware hin und her schiebt und in Lagern hält. Die AfD will aber nicht die Kriminalität reduzieren, sondern einen Feind aufbauen, gegen den sie dann zu Felde ziehen kann.

2 „Gefällt mir“

Weil du ihnen gestzlich verbietest eine Burka oder Niqab zu tragen? Das heißt du machst, wenn man von Zwang ausgeht, nicht die Tat, nämlich das Zwingen, illegal sondern das Opfer, also die Gezwungene, begeht dann die Tat.

nein das heißt es nicht perse, es gibt viele möglichkeite das umzusetzen ua. indem man den aufzwingenden dafür bestraft

Ja. Ein Gruppe innerhalb einer zerstrittenen Partei, die sich selbst als die “wahre SPD” proklamiert haben wir echt gebraucht…

Das machen doch alle Interessengruppen? 90-95% der in letzter Zeit getätigten Aussagen zum Klimawandel würden einer wissenschaftlichen Überprüfung nicht standhalten.

Es geht doch hier immer nur um ein Verschleierungsverbot. Das Tragen der Burka soll verboten werden. Es geht nie darum dafür zu sorgen dass die Frauen nicht mehr dazu gezwungen werden.

Und da hast du sicher Beispiele zu. Und ich meine jetzt nicht Maßnahmen, die erst noch geprüft werden müssen, wo man also den wissenschaftlichen Stand nicht kennt. Sondern solche, wo schon geforscht wurde und wo man gegen Ergebnisse es trotzdem auf diese Weise probiert. Das ist nämlich das, was die AfD macht.

1 „Gefällt mir“

Du denkst zu eingeschränkt.

man könnte ohne probleme die burka verbieten, aber die starfe auf den aufzwingenden abwälzen wenn es einen gibt

Du hättest dann auch ein Problem damit, wenn man eben nicht verschleiert Auto fahren darf und zwecks Identitätsfeststellungen oder Behördenhängen sein Gesicht zeigt?

Es wäre ja schön, wenn sich bei der SPD mal irgend eine klare Meinung durchsetzt, die Mehrheitsfähig im der Partei ist oO.