Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Ich weiß ja nicht was die Gedanken und Gebete für die Opfer mit dem Verhindern eines Amoklaufs zu tuen hat.

Wo war denn der “good guy with a gun”?

1 „Gefällt mir“

Das habe ich mir auch gedacht, als bekannt wurde, dass die Tat in Texas verortete ist.

Natürlich ist das bestästigt, sonst gäbe es keine Rechtsgrundlage das Schiff festzuhalten. Im Gegensatz zum Iran ist UK bzw. Gibralatar ein Rechtsstaat mit unabhängiger Justiz.

Ah okay, hatte nur gehört, dass GB was damit zu tun hatte und Aussage gegen Aussage stand.

Ich mach mal hier weiter da es besser passt und es ja hier auch darum geht.

Inwiefern man von einer großen Mehrzahl sprechen kann bei einer verschwindend geringen Anzahl an Frauen die überhaupt eine Burka tragen sei auch mal dahingestellt.

Das ist aber das Problem der Menschen auf die das befremdlich wirkt. Es gab mal ne Zeit da wirkte es auf Menschen befremdlich wenn Frauen Hosen trugen. Hätte man damals also Hosen für Frauen verbieten sollen damit diese Menschen sich nicht unwohl fühlen?

Aber wir haben jetzt zwei Fälle:

  1. Sie tragen sie freiwillig und du willst es ihnen im Sinne der Gleichberechtigung verbieten.
  2. Sie werden gezwungen und dafür auch noch kriminalisiert.

Beides ist absurd und dient einfach nur als populistische Maßnahme gegen den Islam. (Geert Wilders bezeichnet es ja sogar als Anit-Islam-Gesetz.)

Viele Kölner Mitarbeiter melden, das sie ihr Trinkgeld nicht behalten dürfen.

Wie ich sowas hasse! Auch bei obdachlosen weiß ich nie ob die Menschen das behalten…

Also bist du ein Befüworter der Burka? Das das das tragen der Burka eine Mehrheitsmeinung im Islam ist auch eine Illusion.

Im Original heißt es „Gesetz zum teilweisen Verbot von Gesichtsverkleidung“ oder so ähnlich. Heißt auch, dass es nicht nur um Burka geht. Was ich nun so gelesen habe, soll es in Ämter, Krankenhäuser, Schulen als auch für den Nahverkehr gelten. Letzteres finde ich schwer auch in der Umsetzbarkeit. Aber das es sicherlich Orte gibt, in denen das Gesicht sehen sollte und auch nicht vollverschleiert auftreten sollte, ob nun mit Burka, Niqab oder Sturmhaube und Helm sehe ich generell nicht als so schlimm an.

Ich weiß nun aber auch nicht, inwieweit Klöckner die Vollverschleierung noch ausbauen möchte. Bei Beantragungen von Ausweisen und dem Nachweis der Identität darf man es in Deutschland auch schon nicht.

dann solltest du mit dem aktuellen vorfall ja auch kein problem haben, schließlich hat der tanker nach iranischer auslegung auch gegen iranische sanktionen verstoßen :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Niemand hat hier Fleisch gekauft, ein Handelsabkommen bedeutet nicht dass es schon gekauft ist und du als Endverbraucher hast da ein großes sagen, kauf Lokal ein, auch in Großstädten gibt es Metzger die ihr Fleisch aus der Umgebung beziehen.
Wir alle können zeigen, dass wir US-Fleisch nicht brauchen.

Und wenn nicht, meist steht drauf woher Fleisch kommt.

1 „Gefällt mir“

Bei Steaks etc. ist das einfach aber bei verarbeiteten Lebensmitteln kannst du nicht wissen wo der Fleischanteil herkommt.

1 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt. Aber was ändert es daran, dass die eu vor den usa kuscht?

Ich bin jedenfalls kein Befürworter davon Opfer zu kriminalisieren und ich bin kein Befürworter von populistischen Gesetzen.

Was genau willst du damit sagen?

Ja, weil da halt noch dieses dämliche Grundgesetz ist an das man sich halten muss. Doof. Da muss man dann eben das ein oder andere Opfer bringen.

Da US Fleisch preislich sehr konkurrenzfähig ist wird es dann von Großküchen/Caterern verwendet, deren Kunden kein Schweinefleisch mehr bestellen :smiley: :smiley:

Man muss auch nicht mit Sturmhaube oder Helm in Ämter kommen. Sehe da nun kein Opfer darin.

Na, dass es sich im Islam in eine Minderheit Händler, die das Tragen einer Burka von Frauen verlangen. Das würde mich zu der Annahme führen, das die meisten Strömungen im Islam das tragen einer Burka aus religiösen Gründen nicht für nötig halten. Die Strömungen die das Tragen der Burka verlangen gehören zu den exetremen Islamgäubigen, die den Koran sehr wörtlich auslegen und ihn nicht interpretieren. Wie es bei uns im Westen mit Gesetzen auf denen die Gesellschaft basiert passiert. Da Frage ich mich dann schon, ob wir den Männern zugestehen müssen ihre Frauen in eine Burka zu stecken, damit sie maximal vom gedelschaftlichen Leben ferngehalten werden. Da es sich wahrscheinlich um eine Geldstrafe handeln würde, trifft es sicher nicht die Frauen in der Burka, weil die keine Geldgeschäfte abschließen dürfen.

Dumm nur, dass es eindeutig bewiesen ist, dass die Stena Impero nachweislich nicht in iranischen Hoheitsgebiet war. Aber süß, wie du die Mullahs und ihr Terrorregime verteidigst.

nö, ich hab einfach nur spaß daran deine heuchelei aufzuzeigen :slight_smile:

außerdem ist das aktuell beschlagnahmte schiff nicht die Stena Impero und wurde in der nähe der hafenstadt Buschehr beschlagnahmt :thinking:

5 „Gefällt mir“

Ein Satz, der üblicherweise im ganz besonders überzeugten Brustton von Leuten kommt, die Saudi-Arabien als „strategischen Partner“ sehen und Waffenlieferungen dahin befürworten „um im Gespräch zu bleiben“.

4 „Gefällt mir“