Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Ich Zahl für 10 Eier 3,80 ^^ eigentlich 4,00 weil ich es nie exakt habe ^^

Okay, wir sind uns aber alle einig, dass mehr für die Tiere gemacht werden muss?

sind wir. aber vieles wurde ja vom Gesetzgeber bereits abgeschmettert, wie oben das Kükenschreddern. Ist leider gar nicht so lange her wo das abgelehnt wurde :confused:

2 „Gefällt mir“

Der Artikel oben ist keine zwei Monate alt. Nur um nochmal deutlich zu machen wie aktuell das ist.

1 „Gefällt mir“

Du hebst 2kg Hackfleisch einen Monat lang auf? :smiley:

1 „Gefällt mir“

drei Tage kochen - 3 Wochen essen :man_cook:

Das gleiche dachte ich mir auch

Einfrieren ^^

Uff… dein immunsystem hätt ich gerne

Hackfleisch mit unterbrochener Kühlkette einfrieren…na, du bist aber mutig :smiley:

Mein Metzger sagt dass geht :open_mouth:

Hab ich früher auch ständig gemacht. So schwach ist unser Körper jetzt auch nicht :smiley:

6 „Gefällt mir“

Was nicht tötet, härtet ab :muscle:

1 „Gefällt mir“

Das sagen sich die Kolibakterien auch. :ghost:

1 „Gefällt mir“

Ich mach das ja noch nicht lang. Frage ich lieber nochmal mein hausarzt.

den metzger, wo du 500g hack für 2.22 bekommst, würde ich auch nicht mehr vertrauen^^

Anbraten, abkühlen lassen und einfrieren, funktioniert doch.

Wenn man es richtig macht, dann kannst du es sogar roh machen. Wie gesagt: Kühlkette beachten.

1 „Gefällt mir“

Die Frau eines Bekannten arbeitet als Biologin für einen Pharmakonzern und meinte einmal dass Biofleisch teils mehr Antibiotika enthält als “normales” da die Tiere Haltungsbedingt eher keimen und Erregern ausgesetzt sind.

Obs wirklich stimmt, keine Ahnung.

“In einer handelsüblichen Gefriertruhe kannst du Hackfleisch bei einer Mindesttemperatur von -18 °C ca. 3 Monate aufbewahren. Spätestens dann sollte es aufgetaut und verzehrt werden”

Aha, also hat mein Metzger doch nicht unrecht ^^

Auch die Ratschläge befolge ich alles.

Das Problem ist, dass die Gesetze zur Nutztierhaltung und zum Tierschutz vom Gesetzgeber so an- und von der Justiz so ausgelegt werden, dass die Wirtschaftlichkeit und die Gewinnorientierung der Unternehmen Vorrang hat. Das heißt Tierleid wird abgesegnet, wenn die Alternative mehr kostet als der Staus Quo.

Eine ziemlich pervers-kapitalistische Praxis wenn man mich fragt. Und ja, ich mache hier das große Fass “Kapitalismus” auf, weil diese Ideologie hier zumindest bis tief in die Staatsstrukturen vorgedrungen ist.

1 „Gefällt mir“