Die 19. Legislaturperiode - II

zwei verfassungsartikel, dafür braucht man ne zwei drittel mehrheit, ich denke bei der formulierung wird es noch ein wenig streit geben

Ich weiß, die AfD wird wohl nicht mit machen Horst will verhandeln. Mal sehen, was die CDU sagt.

Gab es eigentlich schon Äußerungen von der AfD zum Thema :popcorn:?

Die gleiche CDU die Vergewaltigung in der Ehe nicht als Straftat ansehen wollte und die Homoehe nicht wollte. :ugly:

Du meinst die CDU, die die Homoehe mit eingeführt hat :wink:. Ich glaube bei dem Thema ist die CSU mehr auf der Bremse gestanden.

Ich bin mit dem Vorschlag von der FDP das Wort Rasse durch ethnische Herkunft zu ersetzen ganz zufrieden.

Da sind aber ganz schön viele CSUler in der CDU/CSU :upside_down_face:

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-06/cdu-csu-ehe-fuer-alle-ja-unentschieden-stimmen

7 „Gefällt mir“

https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-06/wasserstofftechnologie-bundeskabinett-wasserstoff-strategie-energiewende-klimaschutz-foerderprogramm-oekobilanz

Könnte wirklich ein Jobmotor werden und das über Deutschland hinaus.

3 „Gefällt mir“

Braucht man nicht, um eine Gefahr abschätzen zu können, auch die Information das dort ein großer Feiertag begangen wird, an dem vermutlich sehr viele Menschen an einem Ort zusammenkommen und ein großes Ziel bieten?!
:facepalm:

Vermutlich wie häufig sind die die es ihm hätten sagen müssen davon ausgegangen, dass er das wüsste, und er dachte es wäre nix besonderes, weil ihm keiner was gesagt hat.

Es wird zeit, dass wir die hohen festtage anderer religionen endlich auch frei kriegen, dann wüssten auch alle wann sie sind.
Mal im ernst kein schwein würde wissen wann pfingsten ist, wenn man da nicht frei hätte, den gleichen effekt kann man für Jom kippur oder das zuckerfest usw. nutzen

Interessantes Konzept, die am meisten zu fördern, die es am wenigsten brauchen :supa:

1 „Gefällt mir“

Oh wow das überrascht mich positiv. Trotzdem interessiert das die CDU überhaupt nicht, weil die Gruppe der Studierenden und Wissenschaftler nicht einmal 5% der Wähler ausmacht. Als Politiker kann man die also behandeln so schlecht man will, weil es eh nicht relevant für die Wahlen ist.

:cluelesseddy:

Klassisch deutsch. Entweder man muss aus der Oberschicht kommen oder man muss so eine RTL-Mitleidsgeschichte haben, damit man Aufmerksamkeit bekommt.

Ja aber das ist doch nicht positiv? :cluelesseddy:

Für die Oberschicht schon. :eddy:

Das ist doch die Antwort auf @newb

Ist doch logisch. Es gibt nicht so viele Reiche, da muss man auch nicht viel fördern. So spart man Steuergelder. Stell dir vor es sollen alle gefördert werden, die es auch brauchen… was das kostet…

5% wären sicherlich von Interesse für irgendeine Partei. Zumal Studenten und Wissenschaftler als (zukünftige) Akademiker auch Teil der Stammwählerschaft der CDU bilden.

Dachte das ist die Idee vom Bürgergeld?

Es sind aber weniger als 5%. Also selbst wenn alle zusammen eine Partei gründen und diese wählen würden, würde es nichts bringen. Die CDU scheint gar nicht an die Zukunft zu denken. Die haben doch so viele Stammwähler, dass sie sich über die jüngeren gar keine Gedanken machen müssen. :frowning:

Hier was lustiges zur Aufmunterung:

Die Politiker, die ihr Handy gelöscht haben, hätten auch so 9 Monate auf die Auswertung warten müssen. :rofl:

Die werden allerdings auch Älter und gehören zur klassischen Wählerschaft.

Unabhängig davon ging es dir aber darum, dass diese Proteste ja ohnehin keine Aufmerksamkeit erzeugen und nicht bei der Tagesschau auftauchen. Beides ist falsch. Selbst du hast von den kläglichen Protesten mitbekommen und es war auch in der Tagesschau.