Die 19. Legislaturperiode - II

Die Zerstörung von Amthor? :nun:

2 „Gefällt mir“

Ernsthaft, ist da irgendwer überrascht?

4 „Gefällt mir“

Esken hat aber noch mehr gesagt als diesen Satz, wenn ich das richtig lese in den Berichten.

“Auch in Deutschland gebe es latenten Rassismus in den Reihen der Sicherheitskräfte, der durch Maßnahmen der Inneren Führung erkannt und bekämpft werden müsse. Dabei stehe die große Mehrheit der Polizeibediensteten solchen Tendenzen sehr kritisch gegenüber und leide unter dem potenziellen Vertrauensverlust, der sich daraus ergebe.”

6 „Gefällt mir“

ja doch, ich mein, der ist so jung…

Ich glaube ja, dass solche Sätze von Spitzenpolitikern dazu führen, dass es zu einem Vertrauensverlust kommt.

Ich Frage mich warum sie den ersten Teil so bringt, wenn sie es gleich wieder relativiert.

Wahrscheinlich ist es im Moment einfach auf der Anti-Polizei Welle, die aus den USA kommt mit zu surfen… Obwohl man unser Polizeisystem sehr schlecht mit den USA vergleichen kann.

Sie hat auf jedenfall damit erreicht, dass man nicht über ihr eigentlich Anliegen spricht.

Naja eigentliche hast du das eher erreicht, da du dich weigerst darüber zu sprechen, obwohl du das eigentliche Anliegen ja offenbar erkennst. Da würde ich die Schuld jetzt nicht ihr geben wollen.
Davon abgesehen wiederholt Esken auch nur das , was SPDler und auch Linke schon seit Jahr(zehnten) sagen, da also Mitschwimmern vorzuwerfen ist genau falsch.

9 „Gefällt mir“

Und wenn man Skandale und der Bundeswehr sieht, alles rund um den NSU Fall, dann müssen sie sich diese Kritik gefallen lassen mehr zeigen das sie daran arbeiten.

3 „Gefällt mir“

:upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Jemals einem/einer PolitikerIn zugehört? Das ist klassische Politikrhetorik

Nur weil man Probleme in der Polizei anspricht, heißt das noch lange nicht, dass man auf irgendeiner Welle reitet. Dass es in D schon länger Probleme in der Polizei mit Rassismus un dem rechten Rand gibt, sollten alle mitbekommen haben.

Nein, das willst DU erreichen.

2 „Gefällt mir“

Da geb ich dir auch vollkommen recht, dass man daran arbeiten muss. Das habe ich auch nicht in abrede gestellt.

Es ehrt mich, dass du mir so viel Einfluss zuschreibst. Aber soviel Einfluss auf die Medien Landschaft hab ich dann doch nicht. Ich hab jetzt nicht viele Artikel gesehen, bei denen es primär um das Anliegen von Esken geht.

Haha, wenn die hier in dem Thread auch konservativen Politikern zugeschrieben wird, dann lasse ich das für mich gelten.

Der Zeitpunkt ist sicher ein Zufall ^^. Dann hätte sie es auch schon früher thematisieren können.

Nö, ich finde das Anliegen von ihr richtig. Sie muss dabei aber nicht alle Sicherheitskräfte unter Generalverdacht stellen.

Es trägt halt auch nicht zur Glaubwürdigkeit ihrer Relativierung bei, wenn man solche Tweets absetzt.

https://mobile.twitter.com/eskensaskia/status/1267350240904036354

ah du bist also pro faschismus? (um mal in deiner art der interpretation zu bleiben)

Wurde es. Immer wieder.

Tut sie auch nicht, wie bereits mehrmals geklärt wurde.

@Tweet: Wow, die Frau ist gegen Faschismus. Dann muss sie ja superböse sein. Leck mich fett! :kappa: ANTIFA heißt einfach nur antifaschistisch und alle, die keine Grütze im Hirn haben, sollten antifaschistisch denken! Immerhin und ich hoff da sind wir uns einig, ist Faschismus und all seine Unterkategorien einfach nur abzulehnen. Und abschließend zum Tweet, das hat 0 Komma Josef mit ihrer Glaubwürdigkeit zu tun.

3 „Gefällt mir“

Netter Versuch aber ich bin gegen Faschismus. Ich denke, dass Frau Esken hätte noch einige Zeichen übrig gehabt hat, um der Ambiguität mit einer Dachorganisation, die Linksextreme und Radikale Gruppe beherbergt aus dem Weg zu gehen. Kann man machen muss man aber nicht.

ah man kann also nicht aufgrund einzelner aussagen meinungen unterstellen und die differenzierung ignorieren? oder gilt das nur für deine aussagen :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Was sie halt einfach nicht gemacht hat. :smiley:

8 „Gefällt mir“

Ahh, da sehen wir, du hast keine Ahnung von dem was du redest. Es gibt keine Dachorganisation. Merke, bevor du hier über solche Sachen redest, informiere dich richtig.

4 „Gefällt mir“

Quelle surprise

4 „Gefällt mir“

Nö, ich hab ja vorher noch ein anders Beispiel gebracht :wink:. Dazu würde ich mal behaupten, das die politische Vita von Frau Esken auch eher für meine Theorie spricht.

du wirfst mal wieder dinge zusammen, die überhaupt nichts miteinander zu tun haben :man_shrugging:

wenn du einerseits ne differenzierung forderst, dann kurze zeit später, als dir gezeigt wurde, dass diese initial stattfand, sagst, dass diese nicht glaubwürdig sei, ist deine argumentation als ganzes unglaubwürdig :wink:

1 „Gefällt mir“

Dann ist sie entweder wahnsinnig schlecht, was Formulierungen angeht oder wahnsinig clever :wink:.

Also ist die Antifa ein Zusammenhängender Verband mit Extremisten? Mir wurde sie eher als lose Organisation in diesem Thread geschildert.