Die 19. Legislaturperiode - II

Antifa ist überhaupt keine zusammenhängende organisation, das ist doch gerade der punkt :joy:

unter antifa laufen diverse unterschiedliche gruppierungen, die unabhängig voneinander und mit völlig unterschiedlichen methoden agieren. da gibt es keine dachorganisation, die entscheidet, wer sich jetzt antifa nennen darf und erst recht keinen zusammenhängenden verband.

4 „Gefällt mir“

Antifa ist nicht gleich Extremismus, nur mal so am Rande.

Und was die Antifa ist, kann dir Google sehr gut erklären, nur gibt es da nichts zusammenhängendes, außer den einen Punkt, dass man gegen Antifaschismus ist. Doch dafür braucht es keine Organisation, sondern gesunden Menschenverstand.

Nein, du wirfst (nicht zum ersten Mal) Sachen zusammen, die nix miteinander zu tun haben und interpretierst daraus Dinge wie aus einer Glaskugel.

Nein, die ANTIFA ist eine Ansammlung antifaschistischer Menschen, mehr nicht. Ich zähl mich btw auch dazu und nein ich renne nicht mit Ziegelsteinen bewaffnet durch die Straßen oder mache sonst ieinen hirnverbrannten Blödsinn.

1 „Gefällt mir“

Ich kann es auch gerne Sammelbecken nennen, wenn Dachverband einen zu juristische Note hat ^^.

Konkrete Frage und Bitte um KONKRETE Antwort:
Was ist schlecht daran antifaschistisch zu sein?

4 „Gefällt mir“

Da hast du recht, es wird sich aber auch leider nicht von den extremen und radikalen Gruppen distanziert.

Jetzt sind wir aber auch schön vom Thema abgeschweift.

die neoliberale denkrichtung hat auch viele idiotische ideen in ihren reihen, ich werte deine aussagen deswegen trotzdem nicht pauschal als extremistischen unsinn ab :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Doch, das passiert JEDES MAL, wenn Idioten wie der Schwarze Block Blödsinn aufführen!

3 „Gefällt mir“

Stimmt, deswegen sag ich ja auch, dass die Ideen von Hajek eine Utopie sind.

Na ja, es kommt eher selten vor, dass neoliberale Kräfte versuchen den Rechtstaat im eigenen Land mit Gewalt versuchen aus den Angeln zu heben.

Ja, da lese ich sehr selten von, dass sich Antifa Gruppen von einander distanzierten.

Dann würd ich dir mal empfehlen, bei der nächsten Gelegenheit etwas genauer zu lesen. Und btw warte ich noch immer auf eine konkrete Antwort zu meiner konkreten Frage.

1 „Gefällt mir“

och in chile ist ihnen das sogar recht erfolgreich gelungen.

3 „Gefällt mir“

Weitere Beispiele?

das eine massive reicht dir nicht, weil? ^^

die gesamte iran thematik hat auch einen massiven neoliberalen einfluss, generell kann man die meisten einmischungen der USA in innere angelegenheiten anderer länder darauf zurückführen.

3 „Gefällt mir“

redest du von dem hayek und den neoliberalen, die transferleistungsbeziehern das wahlrecht entziehen und “weniger demokratie wagen” möchten?
das ist mMn durchaus absolut gg den rechtsstaat gerichtet, so wie er heute existiert.

https://twitter.com/AndreasKemper/status/1227988289849827334

5 „Gefällt mir“

Also das mit dem Iran musst mir noch mal erklären. Allerdings verstehe ich auch nicht ganz, was der Einfluss der USA auf den Iran mit meiner Aussage zutun hat

Versuchst du mir grade dir Aussagen im Mund zuverderehen?

der USA hat es nicht gefallen, dass die bevölkerung ihr neoliberales schoßhündchen auf dem iranischen thron entmachtet hat und ihr eigenes ding machen wollte, daraus entstand dann der iran-konflikt wie wir ihn beis heute kennen.

du kannst dich jetzt natürlich darauf zurückziehen, dass die neoliberalen sich hauptsächlich nur in angelegenheiten anderer länder einmischen und da für gewalt und unfrieden sorgen, nur müsstest du dann erklären, warum diese art der gewalt besser ist als, die durch teile der antifa inländisch verübt wird.

Aber du hast schon gelesen, was ich geschrieben habe?

ja :slight_smile:

du darfst also gerne auf meine ausführungen antworten, warum man die selben vorwürfe die du der antifaschistischen ideologie gegenüber tätigst auch deiner ideologie ankreiden kann :slight_smile: