Die 19. Legislaturperiode - II

Das kann einem schon richtig angst machen…

4 „Gefällt mir“

für diejenigen, die es interessiert:
der tweet bezieht sich auf das interview des jung&naiv-podcasts mit andreas kemper anlässlich der wahl kemmerichs als MP in thüringen im februar DIESEN JAHRES (!)

das gespräch dauert etwa 1 stunde und ist auf dem timecode des beginns verlinkt.

edit:
zur herleitung neoliberalismus und verfassungsfeindlichkeit ab etwa 2:44:50

Ja, wenn sich das alles so bestätigt, dann ist es nicht schön. Die Anegret sollte da echt mal eine ordentliche Untersuchung durchführen und alles, was nicht Verfassungstreu ist vor die Türe setzen.

Jo, hat aber auch niemand behauptet, dass Hayek in reinform gut für den deutschen Staat ist. Mal davon abgesehen, habe ich noch nie die Forderung aus der FDP gehört, dass bedürftigen Menschen das Wahlrecht aberkannt werden soll. Also entweder ist nach deiner Behauptung die FDP nicht neoliberal oder es stimmt etwas mit deiner Auffassung vom Neoliberalismus in Deutschland nicht.

du hast dir ganz offensichtlich den podcast nicht angehört.

außerdem, du nimmst für dich ganz selbstverständlich heraus, pauschalieren zu dürfen und dann soll die gegenseite sich auch gefälligst gegen deine pauschal-urteile rechtfertigen.
aber wenn’s um die eigene weltanschauung geht, dann sollen alle ganz genau differenzieren, gell?

gibt es demokratie- und verfassungsfeindliche linke gruppierungen? na klar (dürften am ehesten anarchisten und stalinisten sein). aber ebenso wie es demokratie- und verfassungsfeindliche rechte, neoliberale oder religiöse etc gruppierungen gibt.
nur weil andere jemanden in der weltanschauung etwas mehr in die eine oder andere richtung einordnen, heisst das noch lange nicht, dass man sich für die extremen der jeweiligen weltanschauungen zu rechtfertigen oder zu verantworten hat.
ich unterstelle dir ja auch keine verfassungsfeindlichkeit, wenn du fdp wählst.

was du hier versuchst, ist mMn nur wieder der immer gleiche versuch der provokation mit dem gespenst des linken extremismus, sobald kritik an rechtsextremen tendenzen in hoheitlichen institutionen aufkommt, der noch nicht einmal gut begründet ist, sondern einfach nur platt und schlecht durchdacht.

oder, um es komplett herunterzudummen: aber die linken!

5 „Gefällt mir“

Ich denke mal die Schließung von Indimedia und das dort verbreitete Gedankengut sprechen Bände.

thema verfehlt, ich warte weiterhin auf eine antwort, warum antifaschistisch induzierte gewalt schlimmer ist als neoliberale in deinen augen.

1 „Gefällt mir“

Du erwartest von lalaland doch nicht ernsthaft eine konkrete Antwort auf eine konkrete Frage.:wink:

natürlich nicht, schon lange nicht mehr, aber man muss ja dennoch immer wieder für außenstehende ansprechen, dass der nutzer nur haltloses zeug erzählt.

3 „Gefällt mir“

Ja, ist ja schön, dass du den Neoliberalismus als meine Ideologie voraussetzt :joy:. Um deine Frage zu beantworten, ich finde die soziale Marktwirtschaft mit einem leicht kapitalistischen Einschlag nicht so verkehrt :wink:.

wer hayek als utopie sieht, ordnet sich selbst in diese ideologie ein :slight_smile:

die nachfolgende aussage ist in keinster weise eine antwort auf die frage:

Beweis #420 dass du von Sachen redest, die du nicht verstehst.
Btw wo ist meine konkrete Antwort?

Ja, aber da Utopien Hayek ähnlich wie Marx auf Grund der menschlichen Natur immer eine Utopie bleiben wird, setzte ich mich lieber mit den Realen Dingen auseinander.

Da Gewalt generell scheiße ist, gibt es da für mich generell keinen Unterschied. Habe ich übrigens schon sehr oft in diesem Forum geäußert.

gut, du siehst also ein, dass ideologien jeglicher art gewalt hervorrufen können, das aber nicht perse die ideologie (in dem fall die antifschistische) diskreditieren kann?

Sehr gutes Argument. Du hast mich überzeugt :kappa:.

mission accomplished :kappa:

Dir ist bewusst, dass die Soziale Marktwirtschaft eine Spielart des Kapitalismus ist? Daher kann es nicht einfach nur einen “leicht kapitalistischen Einschlag” geben. Soziale Marktwirtschaft ist per se kapitalistisch.
Und nochmal: Wo ist meine Antwort?

3 „Gefällt mir“

das problem ist, und das weißt du (das unterstelle ich mal) ganz genau, dass es dinge gibt, die hier einige in einem öffentlichen forum eines senders, dem sie sich verbunden fühlen, nicht einfach so ohne gegenrede stehen lassen wollen.
denn wenn es ohne gegenrede stehen gelassen würde, dann wäre das forum (oder zumdindest alle teile, die irgendetwas mit weltanschauung zu tun haben) vermutlich sehr schnell geschlossen.
also nutzt du das für deine spielchen. glückwunsch, dass dir das immer wieder gelingt.
aber vor allem, DANKE an alle, die sich dem shit immer wieder aufs neue stellen!
ihr alle ermöglicht mMn überhaupt, dass es so ein forum wie dieses hier gibt und erhalten bleibt.

3 „Gefällt mir“

Wäre schön, wenn man das bei der Diskussion, um Religion auch so anerkannt hätte :joy:.

Ich finde es ja schön, dass du so viel Ablenkungsmanöver gestartet hast. Ich melde mich wirder, wenn du meine ursprüngliche Behauptung wiederlegt hast.

Das wurde bereits mit Chile widerlegt.

2 „Gefällt mir“