Die 19. Legislaturperiode - II

ah also möchtest du diese aussage wieder zurück ziehen?

Wie war das noch mal mit der Lesekompetenz?

Keine Ahnung, wie du auf die Idee kommst.

na du wolltest doch die diskussion auf diesen stand zurückspulen, weil dir aufgefallen ist, dass deine generelle verurteilung der antifaschistischen ideologie sonst nicht mehr funktionieren würde :slight_smile:

So kann man sich das auch schön reden ^^.

du bist also nicht der meinung, das antifa grundsätzlich schlecht ist? :slight_smile:

Er bereut, dass er sich angreifbar gemacht hat und sonst nichts. :nun:

5 „Gefällt mir“

Meine ist hervorragend, bei deiner bin ich mir da nicht so sicher und da du nach wiederholten Fragen nicht fähig bist, auf eine konkrete einfache Frage zu antworten, stelle ich fest, dass du a nicht antworten willst, was einfach nur trotzige Kinderkacke ist oder b nicht dazu fähig bist. Beides traurig für eine erwachsene Person, die glaubt bei einer politischen Diskussion mitwirken zu können. Selbst meine Erstklässler haben das drauf btw.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-06/cdu-abgeordneter-philipp-amthor-lobbyarbeit-profit-augustus-intelligence

Die Firmengründer haben um sich herum eine Gruppe rechtskonservativer Männer geschart. Dazu gehören etwa der ehemalige Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen und der frühere BND-Chef August Hanning. Auch Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg stieg als Teilhaber bei der Firma ein und wurde Präsident von Augustus.

wat :smiley:

Beste Gesellschaft.

na, die hohe kunst zu sagen, er hätte in der wahrnehmung nach außen hin einen fehler gemacht , ohne einzugestehen, einen einen fehler in der sache gemacht zu haben.
ein politisches talent.
oder: ich hab zwar nix falsch gemacht, aber das kam irgendwie falsch rüber.

1 „Gefällt mir“

Was soll denn “Anteilsoptionen ausgeübt” bedeuten?

Er hat anscheinend Aktienoptionen bekommen.

“Aktienoptionen ermöglichen den Erwerb von Aktien zu einem bestimmten Übernahmepreis. Die Option zum Erwerb unternehmenseigener Aktien gewähren Arbeitgeber ihren Arbeitnehmern im Rahmen des modernen Vergütungssystems als Entlohnung für ihre Arbeitsleistungen. Das Einräumen von Aktienoptionen gilt als eine zusätzliche Erfolgsmotivation zur Steigerung des zukünftigen Unternehmenswerts.”

1 „Gefällt mir“

Okay verstehe, ich war nur etwas verwirrt von der Kombination “Anteilsoptionen habe ich nie ausgeübt und bereits zurückgegeben”.

Ich übersetze das mal:

“Ach mist kam jetzt raus. Hier mal nicht aufrichtig ernst gemeintes blah blah damit ich nach aussen hin so tun kann als sei ich nicht käuflich.”

Ober wohl den Gutenberg Award für schellen auf und Abstieg bekommt?

Das Problem dabei ist, dass man das KSK nicht einfach ersetzen kann, wenn es eine X-beliebige infanterie truppe wäre, könnte man die einfach auflösen und zertreuen, und so der Korpsgeist aufbrechen.
AKK ist aber schon am thema dran, soweit ich weiß, hat das Ministerium den brief schon länger und untersucht das ganze bereits, hoffentlich ist das ergebnis zufriedenstellend.


Da aber heute Tag der Bundeswehr ist, und eigentlich immer nur negativ über die bundeswehr berichtet wird, möchte ich an diese stelle einmal sagen, die rechten sind in der bundeswehr eindeutig die minderheit (nur im KSK scheinen sie sich zu sammeln) die allermeisten soldaten sind verfassungstreue Leute, die im zweifel ihr leben für unseres geben.

1 „Gefällt mir“

Doch kann man, wenn man will, ich zweifel aber das der Wille stark genug ist.

1 „Gefällt mir“

warum sollte man das hervor heben? die allermeisten bundesbürger sind auch verfassungstreu ohne rechtsextreme tendenzen, das sollte eine selbstverständlichkeit sein, gerade im bewaffneten staatsdienst. jedoch ist ja bekanntlich genau das gegenteil der fall, nämlich das die quote an extremistischen tendenzen beim bund höher ist, als in der normalen bevölkerung.

3 „Gefällt mir“

Das Problem wurde auch von dem Whistle Blower angesprochen. Es war auch mein erster Gedanke, wie man die nicht verfassungstreuen Soldaten ausmustern, ohne das zu viel Know-How verloren geht. Es handelt sich ja, um hochspezialisiertes Wissen, dass zum großen Teil der Geheimhaltung unterliegt.

Die Auflösung des KSK halte ich auch für unwahrscheinlich.

1 „Gefällt mir“