also entweder haben wir unterschiedliche sender gesehen oder du nimmst jeder Wortmeldung die nicht pro von der Leye war, als schmollen auf.
Ich weiß auch nicht ganz ob es dir einfach egal ist, du einfach nur jeden Kandidaten hinnimmst solange er einfach nur Konservativ ist oder du das Problem von nicht nur der SPD einfach nicht verstanden hast.
Jetzt wird der Schwachsinn vom Bündnis der SPD mit den Rechten wiederholt
Ausgerechnet die SPD, die wohl wie keine andere Deutsche Partei für den Kampf gegen rechts steht, soll ein Bündnis mit Ihnen haben, nur weil man sich an die klare Aussage gehalten hat, vdL nicht zu wählen.
Viel besser sind dann solche „Experten“ wie Heiner Bremer die sich darüber aufregen, weil die SPD eine deutsche Kandidatin nicht unterstützt hat. Man müsse das doch tun, weil deutsch. Ja geile Argumentation.
Ja, dass habe ich heute auch gehört. Fand es reichlich Dumm. Sie hat aber zumindest begünstigt, dass sich die rechten jetzt als Königsmacher darstellen können.
Als schulz zur wah stand hat die SPD genau damit geworben, deswegen finde ich diese kritik an der SPD, ausnahmsweise gerechtfertigt.
ansonsetn sollte man dem natioalitätenargument kein gehör schenken
Also, ich habe es bei Phönix die Runde gehört und es wurde vom Herrn Deppendorf geäußert. In der Runde wurde auch gesagt, dass die SPD soch darüber grämt, dass sie nicht den Fraktionsvorsit in der EU Fraktion bekommen. Das die SPD im Rat blockiert hat habe ich morgens im DLF gehört. Das hat sogar Schulz bei Maybrit Illner gesagt.
Edit: Ich habe Problem der SPD sehr gut erkannt. Erst mit blockieren und dann meckern, dass der EU Rat seiner Pflicht durch die europäische Gesetzgebung auferlegt wurde nachkommt.
Sie haben mit den extrem Rechten gegen von der Leyen gestimmt und da ich von der SPD gelernt habe, dass Parteien, dadurch dass sie gleich abstimmen ihre ewige Loyalität zueinander bekunden, finde ich das schon einen sehr interessanten Vorgang.
Wenn bei anderen Abstimmungen nur die Gefahr besteht, dass die CDU “zusammen” mit der AfD stimmt, wird von der SPD doch direkt der Untergang der deutschen Demokratie und das nahen des 4. Reichs unter Björn Höcke beschworen.
Ansonsten habe ich viel Sympathie für diese Beschreibung aus der La Repubblica (linke, italienische Zeitung)
Traurig, einsam und final. Das, was für die SPD ein wilder und trotziger Schützengraben sein sollte - die Weigerung, für Ursula von der Leyen zu stimmen - hat sich erneut in einen Abgrund verwandelt, in den sich eine Partei in totaler Konfusion mit dem Kopf voran gestürzt hat.
@anon60549117 Gegen vdL haben viele der Rechten(AfD und Co.) gestimmt und MrsRosa versucht nun der SPD solch ein Bündnis anzudichten, was natürlich Schwachsinn ist.
Das ist genau wie bei der nationalitätenfrage der punkt, niemand würde es ihnen vorwerfen, wenn sie es nicht bei jeder Gelegenheit anderen vorwerfen würden