Die 19. Legislaturperiode - III

jup, schöner freifahrtsschein.
der befreit von allen unangenehmen herausforderungen.
die wähler wollen sich keinen unangenehmen herausforderungen stellen, also tun wir es nicht.
wie gesagt, exakt die denke, die in punkto klimaschutz ins leere führt.

aber schön, dass du das immer wieder reproduzierst.

3 „Gefällt mir“

Werden wir sehen ich hab ja auch von der Vergangenheit gesprochen. Da ich den Grünen eine gute Chance bei der nächsten Wahl einräumen sehe ich ja auch, dass es einen Wandel in der Gesellschaft gibt. Der ist aber nicht so schnell. Müsste mittlerweile nicht Grün-Rot-Rot heißen?

Ja, wenn wir damit unsere Demokratie zerschießen hilft das aber auch nicht weiter.

Die hier sind die Maßnahmen.

Hast du auch was anderes außer Selbstbeweihräucherung?

1 „Gefällt mir“

Es ist im übrigen nicht so, dass die Mehrheit der Deutschen weniger/langsameren Klimaschutz möchte.

Ganz im Gegenteil. Die Mehrheit der Deutschen ist der Union deutlich voraus und möchte mehr.

(nicht dass das wirklich relevant wäre, wie @Threepwood1 schon gut aufgezeigt wird, wollte nur erwähnen, dass selbst diese These nicht belegbar ist…)

6 „Gefällt mir“

Gleich kommt wieder, dass alle Klimaschutz gut finden, solange es sie nicht selbst betrifft :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Echt interessantes Interview. Besonders der Teil mit der „Lebensversicherung“. Da wird gesagt, dass der Marsalek vermutlich irgendwelches Wissen bei einem Notar oder in einer Cloud deponiert hat, das freigegeben wird, sobald man ihn umbringt. Es ist wirklich sehr abenteuerlich. Ich bin richtig gespannt wie es weitergeht. Von der BaFin und der GroKo bin ich einfach nur enttäuscht. Wenn eine Finanz"aufsicht" so schlecht arbeitet, kann man sie auch gleich einstampfen.

Die deutschen Behörden haben einfach einen immer schlechteren Ruf. BaFin, Agentur für Arbeit, BMVI, … und zuletzt die Leute, die nur 4 von 68 beantragten IT-Stellen beim RKI bewilligt haben.

In Baden Württemberg ist ja im März Landtagswahl und erstmals will sich da die Klimaliste zur Wahl stellen. Wegen dem dämlichen Wahlgesetz hier brauchen neue Parteien über 5000 Unterschriften, um in allen Wahlkreisen zugelassen zu werden, was durch Corona noch schwerer ist.

Falls ihr in BW wohnt und genauso von den Grünen hier enttäuscht seid, könnt ihr der Klimaliste ja auch ne Unterstützerunterschrift geben :wink:

2 „Gefällt mir“

Nachdem das Thema Autobahn-Ausbau/Räumungen im Dannenröder Forst in den letzten Wochen viel Aufmerksamkeit bekommen hat und kontrovers diskutiert wurde, hier mal ein Blick auf die Meinung der Bürger in Hessen.

-Grüne legen in Umfragen zu :stuck_out_tongue_winking_eye:
-Mehrheit für den Ausbau der Autobahn und die Rodungen
-deutliche Unterstützung für den grünen Verkehrsminister und sein Verhalten
-Vorgehen der Polizei finden nur 11% zu hart/unangemessen
-Widerstand gegen die Polizei bei den Demos verurteilen 92%
-90% wollen genauso viel oder sogar mehr Engagement für das Straßennetz

naja, kann man ja auch verstehen.

Wer ne dreiviertel stunde rumgurken muss bis zur nächsten autobahn, oder erstmal 100km rechts und dann 100km hoch oder runter muss, weil es keine diagonale autobahn gibt, wünscht sich eben ne autobahn.

Können wir nicht einfach ganz deutschland mit autobahnen untertunneln :wink:

1 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

na klar, was man im angesicht der herausforderungen des 21. jahrhunderts am dringendsten in deutschland braucht, ist mehr platz für autos.
that’s the spirit!

es mag gründe für und gegen den ausbau der A49 geben.
ich hab mich nicht ausreichend damit befasst, um mir ein urteil bilden zu können. das scheint ja auch ein seit fast 50 jahren bestehendes bauprojekt zu sein und ist allein deshalb schon schwer zu durchschauen.

aber der individuellen bequemlichkeit des privaten autofahrers sollte man meiner ansicht nach in der prioritätenliste doch eine eher untergeordnete rolle zuschreiben.

3 „Gefällt mir“

Paar Autobahnen mehr wären schon nett, dass zb solche Umwege nicht nötig sind.

Teilweise könnte man ja sicher auch Bundesstraßen einfach besser ausbauen

1 „Gefällt mir“

oder man stellt die weichen des zukünftigen individualverkehrs z.b. auf schiene oder andere alternativen als den autoverkehr :wink:

jaja, ich weiß schon, jetzt kommt irgendein beispiel, warum onkel dieter und tante erna unbedingt von ihrem haus im 12 einwohner ort ohne ice-anbindung nach hintertupfingen zum wöchentlichen möbelkauf mit anhänher fahren muss und das mit der arbeit in jottwede, dessen einzige verkehrsanbindung ein flughafen ist, der überdies auch ausschließlich mit suv erreichbar ist, nicht zu vereinbaren ist, yaddah yaddah yaddah …
sparen wir uns den quatsch einfach, okay?

10 „Gefällt mir“

Raus mit ihm! :smiley:

2 „Gefällt mir“

In was für einer Welt leben wir, in dem einem einfach so die Einreise in ein anderes Land verwehrt wird und aus dem man rausfliegt, nur weil man sich nicht an die geltenden Regeln hält!?!?

Oh wait.

Warum sind eigentlich ausgerechnet Kulturminister immer ganz vorne dabei wenn es um Wissenschaftsfeindlichkeit geht… erst in NRW, jetzt in BW.

1 „Gefällt mir“

Und gerade Eisenmann ist Spitzenkandidatin der CDU für die nächste Landtagswahl…

ach du scheiße…

1 „Gefällt mir“

Noch cooler wäre doch ein Zug, der alle 15 Minuten fährt und mit WLAN ausgestattet ist! Dann könnte man in der Zeit spannederes machen als ein Fahrzeug durch den stockenden Verkehr zu steuern. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ja schön , aber da ist ein Lottogewinn oder eben ein Autobahnbau wahrscheinlicher.
:wink: