Die 19. Legislaturperiode - III

ja, fand ich auch schade, war aber wohl leider kurzfristig verhindert.

1 „Gefällt mir“

Unser aller Lieblingsminister im Interview:

Spoiler: Man erfährt nichts und er ist sich auch keiner Schuld bewusst :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich würde viel Geld für ein Reactionvideo ausgeben, in dem Scheuer die letzte Anstalt-Folge ansieht.

Weil zwischen dem terror der RAF und des NSU ein unterschied ist, die RAF richtete sich nicht gegen menschen wegen ihere hautfarbe oder der herkunft der vorfaren, sondern ehr gegen eine ideologie und deren anhänger und manifestierungen, das wäre bei den Corona idioten genau so.

Das wurde doch auf ihren Wunsch alles rückgängig gemacht. Deshalb war das ja so eine große Affäre, als sie sich da eingemischt hat. Sonst wäre es ja der Kemmerich geblieben. Das hat man dann mit dem EU-Parlament verglichen usw. Das war schon nicht ohne. Aber ist ja schon Schnee von gestern.

abgesehen davon, dass in dem von dir angeführten artikel steht: „nach der intervention der kanzlerin“ und nicht deswegen (korrelation, keine kausalität)

Wenige Stunden nach der Intervention der Kanzlerin gab die FDP in Erfurt dem öffentlichen Druck nach.

steht dort weiter

Der Schritt war die unmittelbare Folge einer Visite von FDP-Chef Christian Lindner in Erfurt. Er hatte zuvor mit Kemmerich gesprochen.

also wird kemmerichs rücktritt als eine folge vom einschreiten lindners dargestellt.

aber das erklärt immer noch nicht deine behauptung:

erklär doch bitte mal die zusammenhänge. fänd ich ganz interessant.

2 „Gefällt mir“

edit: der NSU ein rechtsextremist hat Walter Lübcke (CDU) bestimmt nicht wegen seiner hautfarbe oder herkunft ermordet.

der terror rechtsextremer richtet sich nicht allein gegen Schwarze oder POC. er richtet sich ebenso gegen andersdenkende, juden, journalisten, politiker, LGTTQ+, etc, gegen den staat, die bevölkerung und die gesellschaft, wie wir sie kennen, als ganzes.

2 „Gefällt mir“

Es ist nicht bekannt, ob Stephan Ernst Verbindungen zum NSU hatte.
Zwar war Ernst in der Kasseler Neonazi Szene aktiv zu dem Zeitpunkt als Halit Yozgat ermordet wurde, aber jegliche Akten sind in Hessen ja noch längere Zeit gesperrt.

Was es in diese Richtung an Andeutungen gab war die Aussage der Wirtin der Kneipe, die als Neonazi Treffpunkt fungierte, dass am Abend vor dem Mord Zschäpe und die beiden Uwes anwesend gewesen wären und mit der lokalen Szene gefeiert hätten.
Das ist sehr zweifelhaft und kann nicht mehr bewiesen werden.
Wenn und das ist ein ganz großes wenn könnte eventuell Temme dazu mehr sagen.

1 „Gefällt mir“

Aber der des NSU tat genau das, deswegen passt die RAF einfach besser als vergleichsterrorgruppe.

na klar.
wenn ich im zusammenhang mit dem capitolriot an terrorgruppen in verbindung mit querdenker denke, fallen mir natürlich keine rechtsextremisten, reichsbürger, rechte verschwörungsideologen und rechte esoteriker ein, die versuchen den reichtag zu stürmen sondern eine linke terrororganisation, die sich vor mehr als 20 jahren aufgelöst hat, seit 30 jahren nicht aktiv war, und ihre hochzeit vor 40-50 jahren hatte.
das hat absolut nix mit framing zu tun, sondern ist sorgfältig abgewogen darauf, was besser passt.
:kappa:

2 „Gefällt mir“

Vorgehensweise != politische richtung

das wichtigste in der jetzigen situation ist natürlich, vor linksextremismus zu warnen!
:kappa:

das nicht benennen, das augenverschließen und das zugehen auf rechtsextreme ist teil des problems.
der söder hat doch den schuss nicht gehört.

Und der NSU 2.0 richtet sich überwiegend Gegen Feministinnen bzw. Frauen die den Feminismus unterstützen, also auch gegen eine Ideologie.

Und auch so kann man sagen da sich der NSU gegen die Ideologie der vielfältigen und offenen Demokratie richtete.

1 „Gefällt mir“

trozdem bezog sich ihr terror lediglich auf rassistisch motivierte morde und einen schußwechsel mit todesfolge mit der polizei, keine nach aufmerksamkeit eifernden aktionen wie es bei der RAF nunmal der fall war, und es bei den covvidioten vermutlich der fall wäre.

Es ging nicht um die politische richtung, herr gott noch eins. :facepalm:

Selten so eine Relativierung der NSU Taten gehört. Nur weil die RAF eine deutlichere Unterstützerkultur hatte und auch anders in der Öffentlichkeit auftrat, heißt es nicht das der NSU und die weiteren Rechtsradikalen Gruppierungen weniger irgendwas sind.

Auch ist es eine verquere Verknüpfung, wenn man bedenkt zu welchen Kreisen die Querdenker die Nähe suchen.

1 „Gefällt mir“

das halte ich für wenig wahrscheinlich.
und spar dir bitte deine facepalms.

Für wie dumm hälst du bitte söder und die menschen generell wenn du wirklich meinst, das er versucht hätte die querdenker in die linke ecke zu stellen?

watt?

wo habe ich DAS denn geschrieben?

ich halte söder, im gegenteil, für sehr clever, zumindest im politischen wirken und auch skrupellos.
dass er die RAF nennt ist bestimmt kein zufall.
es framed halt. und zwar nicht die querdenkerscheisse ALS linke bewegung. sondern dass die gefahr von links kommt. davor müssen wir angst haben.

1 „Gefällt mir“

Die RAF ist auch einfach die weitaus bekanntere Terrorgruppe, die Deutschland weit mehr in SChrecken versetzt hat, als die NSU.

(Plus das ich und andere bei NSU erstmal an eine Motorradmarke denken wenn man es nicht direkt im Zusammenhang mit „NSU Terroristen“ hört)