Die 19. Legislaturperiode - III

ich halte die äußerungen von kühnert und jetzt bartsch v.a. für strategischer natur.
über den radikalen islam und die grausamen terrortaten der jüngsten vergangenheit gibt es ja ohnehin kaum zwei meinungen, egal aus welchem politischen lager.

ich frag mich, was der inhalt, was der zweck dieses angriffs aus den eigenen reihen sein soll.
zumal man ja gleichzeitig, das musste einem ja vorher klar gewesen sein, damit nur wasser auf die mühlen des politischen gegners kippt.

Am rechten Rand fischen, wie üblich. Nur halt nicht bei AfD/NPD sondern bei ihren direkten politischen Gegnern. Also Kühnert bei CDU Seeheimer und Bartsch bei SPD oder auf Landesebene auch bei AfD.

aha. wow. und auch noch „wie üblich“?
:face_with_raised_eyebrow:

kannst du das irgendwie herleiten und darstellen?
hast du da nähere informationen?
ich habe kühnert bisher nicht mit der cdu und dem seeheimer kreis in verbindung gebracht gesehen und bartsch nicht mit der AfD.

Was ist die Strategie?

das frage ich mich ja.

Ich meinte damit, dass Politiker über die letzten Jahre eher versucht haben die „verlorenen“ Wähler an die AfD zurückzuholen, indem man ihnen gut zuredete. Ist ne allgemeine Beobachtung und bezieht sich nicht auf Kühnert und Barsch im speziellen.
Ich meine aber bei Bartsch gab’s in der Vergangenheit schonmal innerparteilichen Streit wegen ähnlichen Aussagen.

achso, also ne reine vermutung deinerseits aufgrund von allgemeinen subjektiven beobachtungen.
verstehe.

hatte gehofft, dass du substanzielle informationen hättest.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe sie wird gewählt, denn mit Ihr bekäme die Linke eine Realo ala Ramelow als Vorsitzende.

1 „Gefällt mir“

Wow, langsam gleichen sich die Linken mit exponentiellen Wachstum an die SPD an. Fusion 2021?

:cluelesseddy: das ist doch aber schon immer die Forderung, steht sogar im Grundsatzprogramm

Wir wissen alle, es gibt genug innerhalb der Linke, die einen sofortigen Austritt fordern.

2 „Gefällt mir“

Ordentliches Ergebnis. Und gut, dass damit auch keine weiteren Streiks mehr nötig sind.

3 „Gefällt mir“

Da ich nächstes Jahr mit einem neuen Fahrrad liebäugele, kommt das Jobrad ja sehr gelegen.

Realos sind immer gut, aber, dass Wissler auch aussichtsreich ist, ergruselt mich

R.I.P. und danke für den Dienst an unserem Land.

2 „Gefällt mir“

Nette Schmierenkomödie bei der CDU, liegt Merz wirklich in Umfragen vorne? Kann verstehen, dass er sich aufregt, dass ein digitaler Parteitag nicht mal diskutiert wurde. Sich dann aber so als Opfer zu stilisieren hat schon ziemliche Trump Vibes.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte auch ein wenig das Gefühl, dass er versucht Trump zu kopieren. Ich kann nicht mal verstehen, dass er sich darüber aufregt, dass er seine Mehrheit bei der Basis verlieren könnte, weil es keine Urwahl gibt. Der Chef von der CDU wird von den Delegierten gewählt.

Ja er ist vorne. Gegen AKK hat er letztes Jahr auch nur ganz knapp verloren. Es gibt viele Parteifunktionäre und vor allem die JU, die zum Großteil Merz unterstützen.

Aber dieses Konflikt in die Öffentlichkeit tragen kenn ich nur von der alten SPD Führung :smiley: das ist nie gut.

Unter CDU Mitgliedern (nicht Funktionären) ist er bei 45%, Laschet bei 24% und Röttgen bei 13%. Die Funktionäre entscheiden aber.

1 „Gefällt mir“

Hier noch ein guter Artikel zur derzeitigen Lage bei der CDU.

Während noch über die Verschiebung diskutiert wird, brodelt es bereits unter der Oberfläche bei den Christdemokraten. Denn bislang gelingt es keinem der Kandidaten, eine absolute Mehrheit in den eigenen Reihen für sich zu organisieren. Man habe man beim vorhandenen Kandidaten-Tableau die Wahl „zwischen Pest und Cholera“, sagt jemand aus der Fraktionsführung.

Ich finde das sagt schon alles.

1 „Gefällt mir“