Die 19. Legislaturperiode - III

Das versucht die FDP seit Gründung der AfD. Was auch nicht wundert, denn die AfD ist der FDP gesamt-parteipolitisch näher als der CDU, auch wenn davon selten geschrieben wird.

2 „Gefällt mir“

In wiefern?
Ich würde das doch stark bezweifeln

So weit ich weiß, war die FDP schon von Anfang dafür, dass man die Schutzmaßnahmen auf und Regionaler- und nicht auf Bundesebene festgelegt werden. Damit fahren sie einen sehr föderalen Kurs. Ich weiß jetzt nicht genau, wie die FDP damit bei der AfD fischt, ausschließen kann ich es aber leider auch nicht.

Es gibt starke Überschneidungen bei der Wirtschaft und Sozialpolitik.
Statt staatlicher Eingriffe lieber der freie Markt und wenige/keine Steuern. Selbstfinanzierung der Rente und privat orientierte Krankenversicherung.
Größte Unterschiede sind dort bei der Arbeitslosenversicherung. Zwischen nichts und ein bisschen.

1 „Gefällt mir“

Überraschend gut über Amthor. Man sollte den Skandal nicht vergessen!

Ich wusste ja nicht, dass Kubicki und Gysi so gute Freunde sind. Sehr schönes Interview von Gysi. Ich musste mehr mals laut lachen.

1 „Gefällt mir“

Mal wieder so ein ‚Versehen‘ der FDP, ist man doch schon wieder mit der AfD zusammen auf der Straße und auch noch mit Corona Leugnern

Der Kerl ist sich auch für nichts zu schade. Einfach nur pfui!

1 „Gefällt mir“

Vielleicht übersehe ich ja was, aber was genau ist an dieser Aussage jetzt so schlimm - außer das sie von Merz kommt?

Hätte auch von Merkel oder Macron kommen können.

2 „Gefällt mir“

Lies dir seinen Tweet noch mal genau durch. Nach dem 2. Satz hätte Schluss sein müssen, aber nein, er nutzt die Tat gestern, für seinen parteipolitischen Wahlkampf.

2 „Gefällt mir“

Joa, machen sie doch alle.

Und es wäre bei allen scheiße.

5 „Gefällt mir“

This!

:grimacing: Merz…
Sieht nicht gut aus für Laschet. Kann man nicht noch Spahn einwechseln? Der wäre das geringste Übel aus allen potentiellen Kandidaten.

Die Junge Union plädiert mit großer Mehrheit für Friedrich Merz als neuen CDU-Vorsitzenden. Norbert Röttgen landet auf Platz zwei - vor Armin Laschet.

Bei einer zweiwöchigen Mitgliederbefragung des Parteinachwuchses kam Friedrich Merz auf 51,6 Prozent der Stimmen, wie JU-Chef Tilman Kuban am Dienstag in Berlin mitteilte. Der Außenpolitiker Norbert Röttgen lag mit 27,9 Prozent auf Platz zwei vor NRW-Ministerpräsident Armin Laschet, der 19,8 Prozent der Stimmen erzielte.

Die Antwort der Jusos darauf:

Ich muss sagen, ich habe sehr gelacht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Selbst wenn man eine Umfrage außerhalb der CDU macht ist Merz vorne. Und hier wurde noch Spahn abgefragt, der sich glaube ich nicht verbrennen will und daher nicht antritt :smiley:

grafik

Erst redet er von (frei) ‚die zeiten müssen sich ändern‘ und dann ‚wir stimmen für Merz‘ :simonhahaa: :facepalm:

Die Umfrage zeigt zumindest, dass Spahn Chancen hätte/einigermaßen beliebt ist. Der Unterschied zwischen 25,x und 23,x Prozent ist ja nicht besonders relevant.

8 Prozent für Laschet dagegen…

Meine klare Antwort zu der Umfrage ist Markus Söder :wink:.

Söder als CDU-Chef?

Na dann :sweat_smile: