Die 19. Legislaturperiode - III

Ist das noch so?
Deswegen gab es doch die Reform 2013, dass eben nicht die Erststimmen das Ergebnis der Zweitstimmen verzerren können.

Meine Heimat bleibt hart konservativ :smiley:
Aber klappt auch ganz gut mit unserer kleinen GroKo hier und die meisten Menschen sind zufrieden mit der Regierungsarbeit.
Linke und SPD hassen sich immernoch wegen Lafontaine und die Grünen sind hier auch irgendwie komisch, im Gegensatz zum Rest des Bundesgebiets.

der bamf-skandal, der keiner war …
danke seehofer und [edit]bild verantwortliche medien für die narrative und die hexenjagd auf die damalige leiterin und mitarbeiterInnen der außenstelle und nicht zuletzt auf vermeintlich widerrechtlich asylsuchende menschen.

und nun ermittelt die staatsanwaltschaft bremen gegen die von ihr selbst eingesetzte ermittlungsgruppe :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Dazu gabs vor Ewigkeiten auch mal einen Artikel bei Übermedien. Das war auch auf Seiten der Medien ein absolutes Disaster.

1 „Gefällt mir“

solche erzählungen haben wirkungen, die lange nachhallen (können).
aber leider wird verantwortung der kurzfristigen aufmerksamkeit geopfert.
und die folgen tragen idR nicht die verantwortlichen.

Man und ich dachte immer Steuerhinterziehung sei in Deutschland das schlimmste aller Vergehen. Dabei wiegt das „Einschleusen“ von Migranten offenbar viel mehr D:

Ne.
Vom FC Schalke zum FC Bayern oder noch schlimmer zum BVB wechseln, das ist das schlimmste Vergehen.

nee, gegen hartz IV regelungen verstoßen sind schlimme vergehen oder suchtkrank zu sein oder schwarz zu fahren oder asyl beantragen oder …

die zig milliarden an steuerhinterziehung im jahr, cum-ex-geschäfte, milliardenschwere unversteuerte kapitalerträge, kapitalerträge aus gemeineigentum oder zu lasten von gemeineigentum/gemeinwohl, usw. …
da muss man verständnis für haben. denn sonst nimmt der böse staat dir ja auch dein häuschen oder die arbeitsplätze gehen weg, ist ja klar.

4 „Gefällt mir“

die npd ist wieder in einem landesparlament vertreten, in berlin:

auszug:

Nerstheimer hatte bei der Abgeordnetenhauswahl im Jahr 2016 mit 26 Prozent das Direktmandat für die AfD in Lichtenberg geholt. Doch schon bald fiel er in Ungnade: In früheren Jahren hatte er der rechtsextremen „German Defence League“ angehört und den Aufbau einer Miliz geplant; zudem war er über Homosexuelle und Flüchtlinge hergezogen. Die AfD wollte sich den Start in die Parlamentsarbeit nicht vermiesen, unter Druck verzichtete Nerstheimer schließlich von sich aus auf die Mitgliedschaft in der Fraktion.

2017 hob das Parlament seine Immunität auf. Anfang 2018 verurteilte ihn das Amtsgericht Tiergarten wegen Volksverhetzung zu einer Geldstrafe von 7000 Euro. Anders als Kalbitz oder Vertreter des offiziell aufgelösten „Flügels“, die viele Posten in der Partei innehaben, spielte Nerstheimer in der AfD schon lange keine Rolle mehr.

Diese scheiß nazipartei :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Die Grünen planen schonmal ihre Regierungsbeteiligung (die meiner Meinung nach relativ sicher ist, da es entweder scharz-grün oder RRG/G2R geben wird).

Ganz gute Pläne, nur unfassbar teuer :smiley:

In einer Schwarz-Grünen Koalition werden sie das Finanzministerium nicht kriegen. Das wird die CSU nicht zulassen. Und G2R wird es meiner Meinung nach nicht auf eine Mehrheit bringen bei der kommenden Wahl.

Ich wünschte ich könnte die Schwarz-Gelbe und die zwei GroKo-Regierungen für Steuerverschwendung verklagen. Hätten sie einfach den Rot-Grünen Atomausstieg in Ruhe gelassen, wäre alles super. Aber nein, stattdessen musste man sein Unfähigkeit freien Lauf lassen und bläst damit den Energiekonzernen Milliarden in den Arsch. :face_vomiting:

4 „Gefällt mir“

Viel eher gezielt schlechte Gesetze geschrieben, sodass die Buddys bei den Energieunternehmen nochmal Geld kassieren können. Das wäre dann nicht „Unfähigkeit“, sondern genau das Gegenteil, man hat genau das erreicht, was man wollte. Macht das ganze natürlich noch mal viel schlimmer.

Man muss es einfach immer wieder sagen: (legale) Korruption/Lobbyismus ist die Ursache fast aller Probleme der Menschheit. Und eigentlich weiß jeder, welche Parteien das hauptsächlich betreiben. Trotzdem kommen sie damit immer durch. Es ist zum kotzen.

1 „Gefällt mir“


:wink:

1 „Gefällt mir“

:nun:

1 „Gefällt mir“

Einen Tweet finde ich besonders schön

Top-Geschichte für eine Boulevard-Zeitungen wie die BILD:
„Entwaffnete Innenminister Caffier im Alleingang eine ganze Terrorgruppe?“

das klingt zu echt :grinning:

1 „Gefällt mir“

innenminister caffier (dcu) hat also doch eine waffe von einem mitglied der rechtsextremen gruppe „nordkreuz“ gekauft.

auf nähere nachfragen windet er sich weiterhin, wie schon vorher, um die wahrheit. immer nur gerade soviel zugeben, wie ohnehin schon bekannt ist.

Er habe Anfang 2018 eine Kurzwaffe bei Frank T. gekauft, die er als Jäger benutze, sagte er. Damals habe es keine Verdachtsmomente zu dessen Firma gegeben. Er bedauere, dass er sich nicht vorher erklärt habe.

In dem Interview behauptet Caffier, in Mecklenburg-Vorpommern seien die ersten Unterlagen zum Nordkreuz-Komplex erst Anfang 2019 angekommen. Das stimmt aber offenbar nicht. Von der Existenz des Nordkreuz-Chats wurde das LKA Mecklenburg-Vorpommern bereits im Juli 2017 informiert. Der Caffier unterstehende Landesverfassungsschutz hat bereits im März 2018 Ermittlungsunterlagen des Bundeskriminalamts zu dem Fall er-halten. So steht es in der Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der Linksfraktion im Bundestag vom Februar 2020.

ich bin kein jäger und kenn mich nicht aus, aber dass man kurzwaffen für die jagd benötigt, erschließt sich mir jetzt auch nicht.

inb4 random „aber die linken“-kommentar

Sorry aber dann sollte man sich eben informieren statt einfach nur Stammtischmäßig drauflos zu bruddeln, was der anderen Seite ja immer gerne vorgeworfen wird :wink:

Eine Kurzwaffe bei der Jagd hat mehrere Gründe und ist Sinnvoll.

  1. Backup: Selbst die bestgewartete Flinte kann ein Problem kriegen und wenn man dann ein angeschossenes Stück Wild hat, oder aber zb zu einem Windunfall gerufen wird, und die Flinte nicht funktioniert, ist eben blöd.

  2. Nachsuche:
    Bei der nachsuche, also wenn ein Stück Wild nicht gleich tot umgefallen ist, kann es auch mal sein, dass sich so ein Tier in dichtes Gebüsch schleppt in dem man mit einer langen flinte kaum hantieren kann.
    Gerade mit Wildschweinen muss man da schnell und flexibel sein wenn man zb dachte, die sau ist vor einem und auf einmal kommt sie von rechts auf einen zu.

DA zeigt sich dann auch der zweite Grund für eine Kurzwaffe, die oft in einem starken Kaliber genommen wird, da wenn man so ein Tier auf 5-10 Meter auf sich zurennen hat, man kaum Zeit für perfekte Schüsse hat, sondern eine Kurzwaffe braucht mit starker Ladung und Kaliber die Wirkungstreffer erzielt, laienhaft gesagt.