Die 19. Legislaturperiode - III

Noch ohne das Interview gesehen zu haben:

Ich finde Bülow passt da überhaupt nicht rein.
Ich finde auch, dass Sonneborn und Semsrott im EU Parlament gute Aufklärungsarbeit leisten und den Finger in die wunden Punkte legen, aber das wars dann auch schon. Es fehlt irgendwie der weitere Schritt hin zu ordentlicher, transparenter Parlamentsarbeit. Momentan führt das ganze nur zu noch mehr Politikverdrossenheit hab ich das Gefühl.
Vielleicht ist auch das gerade die Intention jetzt mit Bülow.

Schaue mir das Interview auf jedenfall die Tage mal an.

1 „Gefällt mir“

DIE PARTEI ist wahrscheinlich der einzige Grund, warum ich bei der kommenden Bundestagswahl nicht zum Nicht-Wähler werde.

Das Video ist vom ZDF Magazin Royal, NICHT von der Bundesregierung

3 „Gefällt mir“

Man fragt sich aber auch, wie Scharf können die Konsequenzen sein? Kann es ein Mandats Entzug geben?

Das ganze nimmt aber aktuell züge an, das man sich nur noch fragen kann, wie sich das wieder beruhigen soll.

1 „Gefällt mir“

Eventuell, wenn durch eine der Demos eine richtig hohe Anzahl der Leerdenker das Virus bekommt. Von so 10.000 Leuten, auf einmal 3.500 oder so. Sonst kann ich mir grad auch nichts vorstellen, jedenfalls nichts was nicht mit eklatanter Gewalt zu tun hätte.

1 „Gefällt mir“

Wie heißt es denn in der Hausordnung und bezüglich Gästen? Die Artikel lesen sich immer gleich, der Abgeordnete, der die eingeschleust hat, kann dann auf unschuldi tun. „Ich wusste ja nicht…“. Klar, dummes Palaber, aber nachweisen wird man es nicht können. Außer man findet zu Beweise.

Was mich aber überrascht, dass anscheinend gestern doch Gäste erlaubt waren? Es hieß doch erst am Mittwoch war dies ausgesetzt - jetzt findet das nicht mehr Erwähnung.

Wobei der Bystrom…

Naja, mal schauen was dabei rauskommt.

1 „Gefällt mir“

Achja, die alljährliche Feuerwerksdebatte nimmt auch mal wieder an Fahrt auf. Dieses Jahr mit extra Corona gewürzt.

1 „Gefällt mir“

Hahaha, schön :smiley:

Edit: Es wird noch besser.

4 „Gefällt mir“

Spannend. Im Internet kursiert nun ein Ausschnitt aus dem Live-Stream von Andreas Noack. Den man auch durch Geschwubbel kennt. Rechte Accounts teilen das nun fleißig mit dem Zusatz, dass so nun das Infektionsschutzgesetz umgesetzt wird… Hier mal eine Zusammenfassung:

Ich hab jetzt nur vereinzelte Bilder gesehen. Aber ich bin skeptisch.

Sieht so ein Einsatz aus? Würde die Polizei bei so etwas nicht gleich die Kamera ausmachen?

:smiley:

1 „Gefällt mir“

Und noch mal 70k, sehr schön :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das ist jetz schon die dritte Geldstrafe?

Die dritte oder vierte.

1 „Gefällt mir“

Ist ja schon seit längerem klar, dass die Partei ihr eigener Untergang ist. Hoffentlich geht es in dem Tempo weiter.

Und dann wird die Spendenkasse von reichen Rechtsradikalen wieder aufgefüllt, das juckt die doch nicht wirklich.

naja, scheinbar doch, sonst wäre die AFD Finanziell weit besser aufgestellt

Jetzt werden die Grünen links überholt. Geschieht ihnen Recht, besonders in Baden-Württemberg. Ich glaube zwar nicht, dass die irgendeinen nennenswerten Erfolg haben werden aber je mehr Stimmen die kriegen, desto eher sind die Grünen gezwungen auch mal ihre Forderungen umzusetzen.

2 „Gefällt mir“

Da hatte Extra 3 letztens einen Song zu gemacht. Aber nun ja, warum sollten immer nur die anderen Parteien die Problemchen haben. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Am traurigsten sind die Reaktionen der Grünen in dem Video… Die Grünen haben den Großteil ihres aktuellen Erfolgs Aktivisten zu verdanken und sollten aufhören so zu tun, als hätten sie den alleinigen Anspruch auf das Klimathema.

Hab gerade direkt so ein Formular für eine Unterstützungsunterschrift angefordert :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

die grünen sind (im westen, vor bündnis 90) aus 2 säulen entstanden: friedensbewegung und umweltbewegung.
das thema frieden haben sie in den 90ern über bord geworfen und das thema umwelt ist heute zum einen kein alleinstellungsmerkmal mehr und zum anderen biedert man sich offen der cdu, der industrie und konservativen wählergruppen an.
wenn ich an grün-wählerInnen denke, denke ich an akademiker-ehepaare mit suv und zweitauto vor der türe des einfamilienhaus/altbau-maisonette-wohnung, die ausschließlich in biosupermärkten einkaufen, aber im sommer in den urlaub um die welt fliegen, im winter nach kitzbühel zum skifahren oder gern mal für ein verlängertes wochenende nach new-york, weil man das ja so vermisst.
(ja, polemik)

7 „Gefällt mir“