Die 19. Legislaturperiode - III

Das ist schwieriger als ich dachte, weil ich viele politiker nicht unbedingt einem primären politikfeld zuschreiben kann
Unter de annahme dass die grünen 6, die cdu 5 und die csu 3 kriegen:

Kabinett, work in progress

Kanzler: Laschet (Spahn oder ein grüner wären mir lieber, aber unwahrscheinlich)
Außen: Özdemir
Arbeit: Grün Göring-Eckardt?
Familie: Grün
Justiz: Baerbock
Umwelt, Energie, Verkehr: Habeck
Land- und Wirtschaft: Hofreiter
Innen: CDU Helge Braun
Finanzen: CDU Altmeier?
Gesundheit+Sport: Spahn
Bildung: CDU (Nicht kaliczek)
Entwicklung: CDU (müller hört ja auf)
Heimat und Bau: CSU Ludwig?
Verteidigung: CSU (ein großes werden sie haben wollen)
Digitales: Doro Bär

Besser als ein radikal linker als außen, innen, verteidigungs oder finanzminister, Ja
besser als ein durchschnittslinker in einem anderen ministerium, nein.
Das ist der sinn des vergleiches

Gerade in diesen drei Ministerien würde Linke Politik mal guttun.
Ja, auch mal das was du wohl als radikal erachten würdest.

5 „Gefällt mir“

Ein grüner Außenminister nimmt dann aber auch nur noch die ganzen wichtigen Auslandstermine wahr, nehme ich. :clown_face:

Die taz hatte Habeck als Finanzminister:

Glaube nicht, dass die grünen das BMF nehmen, ich denke sie werden sich ehr darauf konzentrieren ihre kernthemen alle zu kriegen, also energie, verkehr, umwelt, verbraucherschutz, Landwirtschaft und frauenpolitik bzw gleichstellung.
und damit die union ihrnen das alles gewährt müssen sie auf ein drittes klassisches großressort verzichten.

Ach Laschet…

Der Sohn sieht aber auch aus wie ein Klischee.

Was soll daran ein Problem sein? Weißt du einfach nicht, was Trotzkismus ist oder ist das bloß dieses „Sozialismus ist böse“ Mantra?

4 „Gefällt mir“

Ja, ist es.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß was trotzkismus ist, und er ist antidemokratisch wie sonst was. dazu die verherrlichung des massenmörders trotzki.

Trotzkismus hat nichts in unserer regierung zu suchen.

1 „Gefällt mir“

Nein ist es nicht, man mag es kaum glauben, aber man kann diesen antidemokratischen scheiß auch kacke finden, wenn man weiß was es it und teile das sozialismus für sehr richtig hält.

Ich kann mich natürlich irren, aber so war/ist oft mein Eindruck von dir.

Ist das die Jan Böhmerman aus dem Spiegeluniversum?

Dann irrst du dich, bzw. siehst vermutlich das politische spektrum nicht facetten reich genug.
teile der sozialistischen theorie sind sehr richig, andere sind falsch.
Und leute die etwas von einer permanenten revolution unter führung von einem positivgestimmten arbeiterräten faseln sind antidemokraten und haben nichts in der regierung unseres staates verloren.
Genau wie ale anderen formen von antidemokratischen kräften, ob das nun faschisten, stalinisten, monarchisten, theokratisten oä sind.

Nur weil ich sozialdemokratie für richtig halte muss ich noch lange nicht die extremisten unterstützen, und im zweifel sind mir neoliberale demokraten tausend mal lieber als antidemokratische sozialisten

Edit: tipp- und rechtschreibfehler

1 „Gefällt mir“

Der könnte den echt gut parodieren. Hab schon andere Vergleiche gelesen. :smiley:

ich find ehr dass der so aussieht wie die wish version von ryan gosling

daaaamn, genau!

Es ist unfassbar…

Das Werk soll jedoch weiter geöffnet bleiben.

Schlimm diese Arbeiterräte, die unter anderem in Deutschland dafür gesorgt haben, dass das Kaiserreich von der Weimarer Republik abgelöst wurde. Richtig schlimme Antidemokraten. Aber hey, diese Neoliberalen, die den Staat (und damit das Volk) jeglicher Einflussnahme berauben wollen sind ganz dufte Demokraten.
Und dass wir eine internationale Revolution brauchen ist doch mittlerweile offensichtlich. Klar, kann man auch mit dem Kapitalismus weitermachen, der dazu geführt hat, dass die Menschheit eventuell ausstirbt durch eine kommende Klimakatastrophe. Und auch weiterhin nichts, also wirklich absolut gar nichts dazu beiträgt, das abzuwenden.

5 „Gefällt mir“

du vergleichst äpfel mit birnen, die arbeiterräte damals haben zum glück nicht so gehandelt wie trotzki und seine anhänger sich das vorstellen. Trotzki hätte sie erschießen lassen, so wie er es mit den arbeiterräten in russland tat als die sich ander verhielten als er und lenin das wollten.
zumal die arbiterräte bei weitem nicht der einzige faktor waren.

Revolution ist in den meisten fällen nicht demokratisch, und wenn wir den kapitalismus abschaffen sollten, sollte das demokratisch von statten gehen und nicht anders.
Der souverän ist das volk und nicht irgendwelche leute die meinen sie wüssten schon was das beste für das volk ist, und nichts anderes sind trotzkisten, auch trotzki war nichts anderes.

1 „Gefällt mir“

Dann viel Spaß beim souveränen und demokratischem Untergang der Menschheit :+1:

1 „Gefällt mir“