Die 19. Legislaturperiode - III

Aber schön von der Frage abgelenkt, wie man ernsthaft jemanden wie Merz gut finden kann, der ähnlich wie Trotzkisten in Thesen festhängt die überholt sind und der Menschheit tiefgreifend schaden. Allein das zeigt doch schon das keine Interesse daran besteht am aktuellen Kapitalismus irgend was zu ändern.

wenn das auf mich bezogen sein soll, dann war die frage vorher schon quatsch, weil ich von anfang an gesagt habe, dass ich merz scheiße finde, und nur im fall, dass die linken mit extremisten die wichtigen posten besetzen für das kleinere übel halte.

Weder asoziale gestrige wie merz, noch revolutionsherbeiwünscher haben etwas in der regierung zu suchen!

https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-12/steuerhinterziehung-verjaehrungsfrist-aufhebung-cum-ex?wt_zmc=sm.int.zonaudev.twitter.ref.zeitde.redpost.link.x&utm_medium=sm&utm_source=twitter_zonaudev_int&utm_campaign=ref&utm_content=zeitde_redpost_link_x

sehr gut!

3 „Gefällt mir“

Find ich gut. Könnte man in Deutschland auch machen. Würde bestimmt den ein oder anderen überzeugen.

1 „Gefällt mir“

Das nennt sich dann wohl salomonisches Urteil.
Wobei ich das Höcke Urteil deutlicher nachvollziehen kann.

:cluelesseddy:

Nein, das hatte doch beides gar nichts mit einander zu tin

8 „Gefällt mir“

hufeisenquatsch in 3 … 2 … 1 …

9 „Gefällt mir“

Ramelow hatte selbst darum gebeten, dass die Immunität aufgehoben wird. Damit ist das in Ordnung, ansonsten wär das bei einer Beleidigung eher überzogen.

Mit Höckes Menschenverachtung nicht vergleichbar und daher nervig, dass das jetzt so zusammen fällt

6 „Gefällt mir“

Wohl kaum. Die Leute die dagegen sind, und das alles für eine Weltverschwörung halten werden sich da doch erst Recht bestätigt fühlen. Oder es für ein fake halten oder was weiß ich.

Bzw. wer einmal eine starke Meinung in einem Themenfeld entwickelt hat, wird nur ganz ganz schwer davon wieder abzubringen sein (gilt generell für alles eigentlich). Glaube kaum, dass das einen nennenswerten Effekt haben wird.

Die meinte ich nicht. Die werden sich auch nicht impfel lassen, da hast du recht.
Aber viele Menschen haben zur Zeit einfach Angst vor dem neuen Impfstoff und eventuellen Nebenwirkungen. Da muss natürlich viel Aufklärungsarbeit geleistet werden (versucht man ja gerade), aber solche öffentlich gezeigten Impungen von „Vorbildern“ bzw. bekannter Persönlichkeiten würden sicherlich dazu beitragen einige zu überzeugen, sich schnell impfen zu lassen.

In meiner Heimat (Saarland) gab es letztens eine Umfrage (bzw. eigentlich war die bundesweit), bei der nur 49% bereit waren, sich impfen zu lassen. Das sind ja nicht alles Impfgegner, sondern Menschen die Angst haben. Laut Umfrage sind ca. 1/4 zur Zeit wirklich gegen eine Impfung.

https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/panorama/umfrage_barmer_impfbereitschaft_saarland_100.html

jetzt hat er es diesem bösartigen uneinsichtigen klima aber mal ordentlich die leviten gelesen!
klimaschutz schön und gut, aber nicht auf kosten unseres (wessen eigentlich :beanthinking:) wohlstands!

7 „Gefällt mir“

Das ist so eine eklige Aussage von ihm…aber schön dass so auch mal ehrlich gesagt wird, dass es nur um „unseren“ Wohlstand geht, wen interessieren schon (Entwicklungs-)Länder, die besonders unter dem Klimawandel leiden…

2 „Gefällt mir“

Auf Deutsch: „Wir machen nix und uns ist alle scheiß egal“

4 „Gefällt mir“

Ist halt nur irgendwie doof, da der Klimawandel unseren Wohlstand auch nimmt, wenn wir nichts machen :smiley:
Von irgendwelchen Rohstoffknappheiten reden wir da noch gar nicht.

3 „Gefällt mir“

Ne, dass ist lediglich das, was schon immer von Seiten der CDU gesagt wird. Die Energiewende muss so gestaltet werden, dass ein Großteil der Bevölkerung damit einverstanden ist.

Die Bevölkerung MUSS damit einverstanden sein, denn der Klimawandel wird die Bevölkerung nicht danach fragen.
Aber ich will hier ja keine Panik verbreiten, das wäre ja unangebracht.

4 „Gefällt mir“

In einer Demokratie MUSS die Mehrheit damit einverstanden sein was die zukünftige Regierung macht, sonst wird sie nicht gewählt. In einer Demokratie kann man halt nicht sagen das etwas MUSS. Man kann nur Angebote machen, die von der Bevölkerung unterstützt wird. Demokratie ist halt nicht die effizienteste Regierungsform in Punkto Geschwindigkeit.

Und ich als Bevölkerung wurde ja auch nicht gefragt ob mein Wohlstand auf kosten von Umwelt und Menschen passieren soll.

1 „Gefällt mir“

Auch in einer Demokratie gibt es Dinge die man machen müsste, ob sie nun alle, wenige oder viele befürworten. Ansonsten wird deine schöne Demokratie aufhören zu existieren.

Aber ganz ruhig, ja keine Panik bekommen!

1 „Gefällt mir“

und das ist die grundannahme die falsch ist.
denn dem klima / der natur ist es schnurzpiepe, ob irgendwelche bevölkerungen mit irgendetwas einverstanden sind.
dem klima / der natur ist es ebenso egal, in welcher geschwindigkeit unsere regierungen in der lage sind, irgendetwas umzusetzen.

gerade konservative und liberale lieben doch die erzählung vom ausnahmezustand und von unbedingten notwendigkeiten (des marktes z.b.).
nun, da haben wir einen ausnahmezustand oder werden ihn haben und eine unbedingte nortwendigkeit. aber ausgerechnet in dem fall soll doch bitte die natur (wahlweise die überwältigende mehrheit der weltbevölkerung) zu kompromissen bereit sein, damit unser wohlstand nicht gefahr gerät
oder, was man eigentlich meint, damit man sich ja nicht bewegen muss.

3 „Gefällt mir“