Die 19. Legislaturperiode - III

Wird das morgen eigentlich spannend, oder ist schon klar, dass es Merz wird?

Wie weit ist Musk mit diesen Mars Raketen? :eddy:

Erster Wahlgang bei der CDU:

11:11 Uhr: Das erste Ergebnis ist da: 992 Delegierten haben abgestimmt, 3 haben sich enthalten. Für Armin Laschet stimmten 380 Delegierte, für Friedrich Merz 385 und für Norbert Röttgen 224 Delegierte

11:28 Uhr: Es ist entschieden: Armin Laschet wird neuer CDU-Parteichef. Er erhielt 521 Stimmen, Friedrich Merz kam auf 466 Stimmen. 991 Delegierte habe sich bei dieser Wahl beteiligt, 4 enhalten.

lol

Armin Laschet wurde gewählt.

Gut für eine kommende Koalition mit den Grünen, die können Laschet besser verkaufen als Merz.
Schlecht für Deutschland. Die kommenden Kriesen wären damit ziemlich gefährlich, das kann er ja überhaupt nicht wie man bei Corona sieht.

2 „Gefällt mir“

Den macht Söder doch mit links nass, wenn es um die Kanzlerkandidatur in der Union geht…
Nun es stand halt auch mal überhaupt niemand zur Wahl, mit dem ich mich hätte in irgend einer Form identifizieren können… Gut ist halt auch die CDU.

BTW. die Grünen wirds freuen :grin:

2 „Gefällt mir“

Die Freuen sich schon.

Deswegen wird ja auch Söder Bundeskanzler :wink:.

Zeit, das hier nochmal rauszuholen:

Jetzt wird das große Merz Jammern los gehen, der Sieger der Verloren hat :ugly:

1 „Gefällt mir“

Der Junge Reformer aus der Mittelschicht war zu gefährlich

1 „Gefällt mir“

Das kann sich die CDU absolut nicht leisten, das würde einiges an Optionen nehmen.

Bei welchem großen Unternehmen wird demnächst ein Vorstandsposten frei? :beanthinking:

image

1 „Gefällt mir“

Das Fossil hat verloren? Sehr gut!

Ich glaube die Häme darüber, dass Merz schon wieder verloren hat, wird mich heute sehr gut über den Tag bringen :smiley:

Dafür ist es „Es gibt keinen Virus, das stand auf dem Tönnies Schmiergeldkoffer“-Laschet.

Ja, aber selbst der ist besser als Merz

Der bereitet sicher schon den Sturm auf die CDU-Parteizentrale vor.

Ja gut, wir reden hier von CDU Politikern. Es ist immer die Wahl zwischen Pest und Cholera.

1 „Gefällt mir“