Die 19. Legislaturperiode - III

Kann mit Laschet zwar nix anfangen, aber immerhin ist es nicht Merz geworden. Das war alles, was ich wollte.

1 „Gefällt mir“

Apropos Laschet, wurde das Gesetz gegen Werksverträge in der Fleischindustrie schon aufgeweicht?

2 „Gefällt mir“

Ich find es schon krass. Klar, toll dass es nicht Merz geworden ist, aber Laschet hat doch derart deutlich seine Unfähigkeit in den letzten Monaten, dass ich es schon verwunderlich finde, dass er trotzdem gewählt wurde.
Normalerweise hätte er eher zurcktreten müssen.

6 „Gefällt mir“

seit der afd müssen politiker nicht mehr zurücktreten wenn sie verkackt haben

Achja, genau das ist der Grund, warum man nicht AfD wählen sollte :upside_down_face:

Denn die größte Gefahr für Deutschland sind nicht Nazis sondern rot/grün angemalte CDUler und Linke.

das hier find ich auch richtig „lustig“

Der Typ ist so daneben und ätzend, das wirkt schon fast comichaft

5 „Gefällt mir“

Nicht zurücktreten und am Amt festklammern ist das eine, aber trotzdem sogar noch für höhere Aufgaben gewählt werden?

Die Alternative war halt Merz, ne…

Das hat was von einem Satireaccount.
Wie schafft man es bei absolut jedem Thema irgendwie auf Linkspartei/Rot-Rot zu kommen

Ich trinke gern Kaffee. Was kommt nicht in meinen Kaffee: Tomaten! Tomaten sind rot. Wir müssen Rot-Rot-Grün verhindern!

Das auch nur eine Person diesen Mann ernst nimmt.

1 „Gefällt mir“

Ja nun, ich denke wir haben dann Schwarz/Grün und meine SPD ist Scholz quasi los, weil er verloren hat.

Keine Tomaten im Kaffee? Unwählbar!

Der damals obdachlose Straßenzeitungs-Verkäufer Enrico J. entdeckte das Gerät an einem Taxistand am Berliner Ostbahnhof. Obwohl er selbst kaum etwas besaß, gab der ehrliche Finder das Gerät ab.

Er überreichte es dem damals noch im Bahnhof ansässigen Bundesgrenzschutz und hinterließ als Adresse die der damaligen Obdachlosenhilfe. Vier Wochen später bekam er von einer Sozialarbeiterin als Dank von Friedrich Merz dessen neues Buch in die Hand gedrückt.
Der Titel: „Nur wer sich ändert, wird bestehen. Vom Ende der Wohlstandsillusion - Kursbestimmung für unsere Zukunft“. Dazu noch die Widmung: „Vielen Dank an den ehrlichen Finder.“

kuhler tüp dieser märtz :+1:

3 „Gefällt mir“

Aber seine Töchter mögen ihn doch ein bisschen und seine Frau hat sich auch noch nicht von ihm scheiden lassen. Was willst du denn noch?

Was labert der da :joy: das macht doch von hinten bis vorn kein sinn

na gottseidank haben am ende das kandidatenrennen dann doch noch annalena baerbock und robert habeck gewonnen.

Wann wählen die Grünen denn ihre(n) SpitzenkandidatIn für die Bundestagswahl?
Das wird auch ziemlich interessant. Ich hoffe Baerbock macht das Rennen. Sie ist meiner Meinung nach wesentlich kompetenter als Habeck.

1 „Gefällt mir“

Spahn hat anscheinend auch nicht wirklich Rückhalt in der Partei. Zur Info, es gab 1001 Delegierte.

„give an obdachlosen a finderlohn and he will survive for a month. give him friedrich merz’ buch and he will become part of the gutbürgerlichen wohlstand for the rest of his life.“

5 „Gefällt mir“