Die 19. Legislaturperiode - III

Ob der eigentlich manchmal abends auf der Couch sitzt und sich selbst fragt warum er überhaupt noch im Amt sein darf? :thinking:

der lässt sich abends wahrscheinlich von seiner lebensgefährtin ständig eine scheuern, weil er es selbst nicht fassen kann, dass er nicht träumt.

jetzad schlog mi nochamol, spatzerl, des deaf ned woar sain, des i ned dräum.

2 „Gefällt mir“

Minnesota wusste schon, was sie tun, als sie den Großen Pyrenäenberghund Duke zum Ehrenbürgermeister gewählt haben. Ich bin Fan, er hat bedeutend weniger Schaden angerichtet als manch anderer Politiker.

3 „Gefällt mir“

Man könnte fast meinen das hat System.

1 „Gefällt mir“

:aluhut:
Das einzige System ist der freie Mar…
Ne, ich kanns nicht schreiben

1 „Gefällt mir“

Der mit seinem Candy Crush ne. Ich würde mich da wirklich eher mit AoE2 DE reinsetzen und ein paar Runden ranked spielen. Kann eh keiner was gegen machen. Er ist nicht der einzige Politiker der sowas macht aber er hat es völlig übertrieben weil er sich seit der letzten Wahl viel zu sicher fühlt.

Das eine ist die Frage ob die überhaupt arbeiten (oder doch nur Candy Crush spielen) das andere ist die Frage wie sie arbeiten. Für das ob sind die selbst verantwortlich, für das wie die Wähler.

Nicht nur die Wähler sondern auch der eigene Anstand (soweit vorhanden) und die Verantwortlichen welche schon Leute für weniger gegangen haben (Schavan, KT Gutenberg, Steinbrück…)

1 „Gefällt mir“

kannst du erklären, wie du das meinst?

Hab ich was verpasst? Wann hat Blume 500 Mio in den Wind geschossen?

Erinnerst du dich nicht mehr an die letzte Wahl und wie er Ministerpräsident geblieben ist? Der denkt sich jetzt er kann machen was er will, weil ihm eh niemand das Amt nimmt.

Maut?

Ich dachte das war Scheuer.

ich erinner mich sehr wohl, was die cdu, fdp und afd da abgezogen haben.

aber ich verstehe nicht, wie sich jemand, der eine minderheitsregierung eingegangen ist und für ein jahr später neuwahlen vereinbart hat, sich „viel zu sicher“ in seinem amt fühlen soll, weil ihm „eh niemand das amt nimmt“ *hust* kemmerich *hust*.
das würde ich gerne erklärt bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich schrieb ja auch von Scheuer davor, war eben nur verwirrt ob deiner Frage

2 „Gefällt mir“

christlich, nächstenliebe, sozial …

5 „Gefällt mir“

Das Arbeitslosengeld sei genau berechnet und kein Willkürsystem

Hier musste ich lachen. :smiley:

7 „Gefällt mir“

Naja, das ist schon sehr genau berechnet. Nur ist die Basis auf der es berechnet wurde komplett weltfremd.

1 „Gefällt mir“

Gabs da nicht irgendwann mal ne Meldung, dass die eigentliche Berechnung nicht ganz aufgeht und es eigentlich mehr Geld sein müsste? Ich meine da mal was gelesen zu haben, kann es aber nicht mehr finden.

Ich sag ja, die Grundlage ist Realitätsfremd. Zb. 38€ für Wohnen, Energie und Wohninstandhaltung. Wenn man davon den Strom bezahlt hat bleibt quasi nichts mehr übrig um mal die Wohnung zu renovieren. Von dem 1€ für Bildung fang ich gar nicht erst an, das ist einfach nur ne Frechheit.