Die 19. Legislaturperiode - III

Die Zeit verkürzt sich sogar, da sich dann ja auch noch sehr viele infizieren werden :frust:

Ich glaube auch, dass wir bis August durch sein werden, aber das werden harte Monate.

Und der nächste aus der Unionsfraktion. :rbtvlul:

1 „Gefällt mir“

Malu hat es mal wieder geschafft. Sie is halt auch einfach mega sympathisch.

1 „Gefällt mir“

Schade, dass es zur Zeit dennoch nur die Ampel werden kann.

Ja, vllt schaffen es die Linken ja noch, Malu schätze ich so ein, dass sie auch RRG machen würde.

Besser kann man es kaum aus drücken. Einen Andreas Scheuer noch überhaupt mit irgendwas zu beauftragen bzw. ihm was in die Hand zu geben ist an Idiotie nicht mehr zu überbieten.

2 „Gefällt mir“

Also eine Sache hat er doch gut gemacht, seine korrupte Entscheidung bei der Maut als Unfähigkeit zu tarnen. Da haben ein paar Leute gutes Geld für nichts bekommen. Alle beteiligten wussten, dass dieser Entwurf nicht durchkommen wird.

Also wenn man so strikt gegen etwas ist sollte man sich zumindest schon ein wenig mit dem Thema auskennen :facepalm:

3 „Gefällt mir“


Wahrscheinlich gehts weiter mit der Ampelkoalition in RLP. Find ich gut.

Oder große Koalition was ich aber weniger glaube.

Die Union kackt ab, so langsam merken die Leute, dass Eisenmann die Kandidatin der Union ist :+1:

Dann werd ich wohl zumindest meine Wahl von der Klimaliste nicht bereuen müssen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

und die nächste immunität eines unions-abgeordneten (nach Nüßlein) wird wegen korruptionsverdacht aufgehoben:

Hatte ich gestern schon gepostet :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

ups, sorry.
ich lösch meinen post, wenn du willst.

Ach alles gut, mir is das wurscht xD

1 „Gefällt mir“

Ist in Ba-Wü eigentlich grün-rot eine Option (also natürlich falls es rechnerisch reicht) oder würden die Grünen lieber so oder so mit der CDU weiter machen?

Von 2011-2016 hatten wir grün-rot in BW, ich denke schon, dass das wieder die Präferenz wäre. Hatte auch das Gefühl, dass es mit der SPD damals insgesamt harmonischer war.

Interessant. Von außen betrachtet hätte ich eher das Gefühl, dass Kretschmann die CDU näher wäre als die SPD. Aber wie gesagt ohne mich näher damit beschäftigt zu haben.

Auf Bundesebene ist Kretschmann politisch schon auf Merkel-Ebene.

Aber man muss halt bedenken, dass die CDU in BW nochmal ne ganz eigene Welt ist, was Inkompetenz und Verflechtung mit der Industrie angeht. Kretschmann wurde nur MP, weil Stefan Mappus ne absolute Vollkatastrophe war (S21, EnBW-Übernahme, …). Ähnliches gilt für den CDU-Vorsitzenden Strobel und jetzt eben Eisenmann.

1 „Gefällt mir“

Gericht stoppt Beobachtung der AfD durch Verfassungsschutz

OK „geheimhalten OK“ aber sobald rauskommt dass da so ist dann nicht? Oder rwie was?

2 „Gefällt mir“