Die 19. Legislaturperiode - III

Weiß nicht, kann glaube ich sein, dass die FDP nicht mitmachen will und es eine GroKo wird.

Ich glaube so etwas nennt sich Fundamentalopposition ^^.

Lustig wie die ganzen AfD-Politiker feiern, aber das „vorerst“ und „Zwischenentscheidung“ unterschlagen.

Hier im Übrigen die Pressemitteilung des VG Köln:

https://www.vg-koeln.nrw.de/behoerde/presse/Pressemitteilungen/09_05032021/index.php

Da hat die Person die es nach außen getragen hat, der Verfassungsschutz bei der Beobachtung der AfD einen Bären Dienst erwiesen.

Dank FDP, CDU und CSU, dürfen wir also noch mehr zahlen, ja toll…

5 „Gefällt mir“


wie soll man denn sonst Bücher kaufen? :kappa:

Wenn man es so live sieht, fühle ich schon leichte Fremdscham.

:cluelesseddy: warum verlinks du den Tweet auf dem sich ein anderer Beitrag bezieht, auf den Du geantwortet hast

Muahahahaha, da dürfte der nächste Unionspolitiker demnächst seine Immunität verlieren :smiley:

Und Nüßlein zieht sich aus der Politik zurück xD

Ich verstehe deine Antwort nicht :cluelesseddy:.

Ich finde diese Drohung so absurd, als ob Thalia irgendeinen Einfluss auf das Wahlverhalten ihrer Kunden hätte :smiley:

3 „Gefällt mir“

mich gruselt eher vor dem selbstverständnis, das daraus ersichtlich ist.
da wird nicht etwa um etwas gebeten oder für verständnis der eigenen position geworben - nein, man sieht sich ganz selbstverständlich in der position, der politik zu drohen.
das ist offenbar die machtstruktur, in der sich großunternehmer gegenüber der regierung sehen.

edit:
und man sieht sich darüber hinaus in der position, über die wahlentscheidungen der eigenen mitarbeiter und der kundschaft nach eigenem dünken zu verfügen.
das hat mir demokratie gar nichts mehr zu tun.

6 „Gefällt mir“

So hat Demokratie in römischen Zeiten doch auch funktioniert. Angestellte und Abhängige wählen ihren Mäzen bzw folgen seiner Wahl. Man könnte sagen, dass ist quasi historisch :wink:
Ich kann verstehen, dass der Händler seine Läden wieder öffnen will, aber diese Drohung (nicht einmal impliziert sondern offen ausgesprochen), lässt mich echt den Laden überdenken.

1 „Gefällt mir“

Noch mehr CDUler

2 „Gefällt mir“

Die Linke wird keine Chance auf einen Einzug haben. Ich hab aber Angst, dass die Flachpfeifen von den Freien Wählern rein kommen. Je nachdem könnte es auch schon für Rot-Grün reichen.

1 „Gefällt mir“

Und die Spingerpresse so, aber guck mal die neue von der Linken, hat in einem Nischen YouTube Kanal nicht gewusst wo die Bundeswehr Einsätze hat.

Interessant auch, daß die CDU/CSU seit Jahren ein Anti-Korruptions Gesetzt blockiert.

2 „Gefällt mir“

Wäre auch interessant, wie viele Leute hier jetzt spontan wissen würden, wo die Bundeswehr überall im Einsatz ist. Ohne nachzuschauen.

Ich könnte es so nicht sagen. Aber ich verlange auch keinen Abzug :sweat_smile:

ich finde es ist schon ein wenig peinlich, wenn eine parteivorsitzende in einem so zentralen punkt, der über wohl und wehe jeder koalitionsfähigkeit auf bundesebene entscheidet, so blank ist.
v.a. da ihr, wie sie im interview klar macht, die koalitionsfähigkeit und das ziel regierungsbeteiligung sehr wichtig sind.

4 „Gefällt mir“