Die 19. Legislaturperiode - III

Ich meinte Scheuer, nicht Edathy. :smiley:

Oh Shit. Ja sorry.

Ja Scheuer Andi der Mensch gewordene Trans Rapid Satz des Ede Stoibers. Guter Mann. Wirklich.

Ja unfassbar, wieviel er wohl diesmal ausgeben darf.
Ich freue mich auf Bilder von Keksen und Aktenwagen.
Scheuer Andi, welchen Pakt er auch immer unterzeichnet hat, der hält was er verspricht.

Zeigt vor allem, dass Corona jetzt mal gut ist, wenn Scheuer Andi jetzt in die Taskforce berufen wird.

Ja der Scheuer, ist genau der richtige, oder gleich gut wie Spahn.

Also das Spahn ne fehlbesetzung ist, zeigt mal wieder beim WIrtschaftstreffen, wo er sagt wieso ER denn dafür verantwortlich sei, als BUNDESgesundheitsminister, Tests zu beschaffen. Das sollen ja die Länder machen.

ER… ist… BUNDESGESUNDHEITSMINISTER, Verdammte kacke, und wir haben eine LANDESWEITE Pandemie, natürlich ist er dafür VERANTWORTLICH und nicht der Hausmeister in Hannover.

Halten wir fest:

Wir haben eine Landwirtschaftsministerin die keiner kennt und die Bauern hier in Berlin tag ein und tag aus protestieren lassen.
Wir haben einen Außenminister der einfach ne Witz Figur ist (Zitat: Marshalplan für die Demokratie in den USA).
Wir haben SCHEUER…
und… Spahn

Wobei man ihm da zu gute halten muss, dass er ausgesprochen hat, was den meisten durch den Kopf gegangen ist; die us demokratie ist nicht mehr das was sie mal gewesen sein soll

Dämlich war die Formulierung trotzdem

Wir haben Seehofer, Befürworter von Vergewaltigungen in der Ehe und fröhlicher Abschiebegeneral.
Wir haben Karliczek, die in den 4 Jahren gar nichts gemacht hat, weil sie komplett ohne Plan ist.
Wir haben Olaf Scholz, der gegen jeden Sinn und Verstand bis vor kurzem an der Schwarzen Null festgehalten hat.
Wir haben Altmeier, der Fleischgewordene Klotz am Bein der Energiewende.
Wir haben/hatten Flintenuschi und AKK, die entgegen jedweder Möglichkeit, die Bundeswehr noch mehr herunter gewirtschaftet haben und Neonazi-Gruppen in ihr agieren lassen.

Eigentlich kannst du jeden aus dem Kabinett nennen. Außer vielleicht Müller.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-03/maskenaffaere-cdu-abgeordneter-loebel-zieht-sich-aus-politik-zurueck

Er legt im August sein Mandat nieder und kandidiere auch nicht mehr für den Bundestag.
Nüßlein wird im September auch nicht mehr antreten.

Bis zur Sommerpause natürlich noch Bezüge kassieren.
Das ist mir zu wenig.

Und aufgrund der kaum existenten Anti-Korruptions-Gesetze wird er danach einfach in die freie Wirtschaft gehen und sich seine Kontakte zur Politik weiter teuer bezahlen lassen.

3 „Gefällt mir“

Amthor ist auf Listenplatz 1 in Mecklenburg-Vorpommern, da sieht man die Prioritäten ganz klar…

1 „Gefällt mir“

Müller und Heil sind die einzigen, denen ich in dem Kabinett gute Arbeit und wirklichen Willen attestiere.

Gegen Personen die Kriminell sind, habe ich kein Problem das diese abgeschoben werden. (Kapitalverbrechen).

Weil only Wind und Solar nicht funktioniert… Noch nicht… Aber da sind ja die meisten blind und taub die das gröhlen. Selbst Thunberg war ja für Atomenergie als „Zwischenlösung“ bis sie von ihren Jüngern sofort mundtot gemacht haben. Selbst die Partei der Humanisten sagen Atom muss als Zwischenlösung genommen werden…

Welchen Müller? Ich hoffe du meinst nicht Michael Müller…

Natürlich würde das funktionieren, macht es aber so unglaublich unattraktiv, das es nicht mehr genutzt wird.

Warum ‚selsbt‘ sie sehen sich selbst als Wissenschaftspartei und Handeln sollte rein rational sein, dann ist Atomkraft natürlich keine blöde Idee.

1 „Gefällt mir“

Äh doch, eigentlich schon

1 „Gefällt mir“

Atomenergie ist quasi die „Höhenangst“ von „Es ist nicht der Fall, das wehtut, es ist das Aufschlagen“

Atomkraft ist auch als Zwischenlösung Schwachsinn, weil sie nicht nur unwirtschaftlich ist, sondern bis die Kraftwerke fertig sind nochmal gut 20 Jahre vergehen (ohne Bürgerprotest). Und selbst wenn die dann gebaut sind, werden die keine zuverlässige Lösung sein, weil jetzt schon jedes Jahr Atomkraftwerke im Sommer Not abgeschaltet werden müssen, da es zu heiß ist, um sie richtig zu kühlen. Außerdem werden bei der Urangewinnung riesige Landflächen auf Jahrtausende verseucht (hier sei nochmal die Doku „Die Uranstadt“ empfohlen). Wenn die Kernfusion endlich funktioniert, können wir wieder drüber reden. Bis dahin sollte man lieber nach richtigen und vor allem tatsächlich nachhaltigen Lösungen suchen.

5 „Gefällt mir“

in 20 Jahren ganz bestimmt :kappa:

Ich hab noch Hoffnung.

Bis die Kernfusion kommt, ist es entweder eh schon zu spät, oder sie ist nicht mehr nötig, da der Energiebedarf durch andere „unendliche“ Energiequellen gedeckt wurde.

Sie ist sicher keine Option um die Klimakrise zu lösen.

Man sollte nicht davon ausgehen, dass der Energiebedarf gleich bleibt. Von der Raumeinnahme und dem Ressourcenbedarf wäre die Kernfusion deutlich besser als die erneuerbaren Energien. Ist aber keine Lösung auf die man alles setzen sollte.

Es wäre gut gewesen, die existierenden Atomkraftwerke (soweit es keine größeren Sicherheitsbedenken gibt) weiterlaufen zu lassen und vorrangig zuerst Kohlekraftwerke abzuschalten. Frankreich z.B. steht mit seinen Atomkraftwerken nicht schlecht da. Jetzt aber die dritte Wende im Atomausstieg wird nicht sinnvoll machbar sein.

Neue Kernspaltungs-AKW zu bauen wird ebenfalls zu lange dauern und im Vergleich zu viel kosten. Für Deutschland würde ich dir also zustimmen, insgesamt nur bedingt.

Also gar keine.

1 „Gefällt mir“